Forums-Unterbrechung beendet :)

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Le_na
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1842

Beitrag So., 20.10.2019, 19:24

Ich habe seit heute das Problem dass ich nicht mehr auf die angezeigten Beiträge in den Benachrichtigungen klicken kann. Ich komme dann immer auf die Werbung die eigentlich dahinter angezeigt wird. Auch wenn ich bspw auf "neue Beiträge" klicken will geht das nicht.
Geht es da noch jemanden so oder liegt es an meinem handy/Browser?

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag So., 20.10.2019, 21:05

Le_na hat geschrieben: So., 20.10.2019, 19:24 Ich habe seit heute das Problem dass ich nicht mehr auf die angezeigten Beiträge in den Benachrichtigungen klicken kann. Ich komme dann immer auf die Werbung die eigentlich dahinter angezeigt wird. Auch wenn ich bspw auf "neue Beiträge" klicken will geht das nicht.
Geht es da noch jemanden so oder liegt es an meinem handy/Browser?
Hast du es mal mit dem Brave Browser versucht?
Ich bekomme keine Werbung angezeigt und kann da nichts zu sagen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 20.10.2019, 22:04

Ins Hamsterrad kommt jetzt auch Bewegung. :lol: :lol:

:hamsterrad:
:hamsterrad:

@ ENA: Ich habe nicht sehnsüchtig auf eine Rückwärtsschrift gewartet, aber die neuen Einstellungen bieten sie halt an. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 20.10.2019, 22:56

Das dahin schwebende Laufrad gefällt mir!!! :)

...und was Browser angeht, wäre es doch gut, wenn das Forum mit allen Browsern so rund laufen würde, wie das Laufrad.

Werbung


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4848

Beitrag Mo., 21.10.2019, 06:08

Letterlove hat geschrieben: Wenn man jetzt noch seinen eigenen Blog abspeichern könnte, und zwar alle Seiten auf einmal, dann wäre das super!
Das Problem kann man teilweise beheben, wenn man in den "Einstellungen: Anzeigeoption ändern" "99 Beiträge anzeigen" auswählt. Dann kommt man in einem Blog auf maximal 14 Druck-Seiten, wenn man den Blog bis zum Ende seiner Kapazität führt.
Ich drucke (drucken = PDF erstellen, heißt so, weil es über die Funktion "Drucken" läuft) mir die 14 Druckansichten dann mit Hilfe eines PDF-Programms aus und bekomme somit 14 PDF-Dateien. Mit demselben PDF-Programm kann ich anschließlichend auf "Alle (14) Dateien zusammenfügen" klicken und bekomme dann statt 14 PDF-Seiten nur noch eine raus.
Ich benutze dafür das PDF-Programm PDF24, das man kostenlos aus dem Internet beziehen kann. Auf die Häckchen achten beim Runterladen, weil sich in kostenlosen Programmen gerne andere Programme befinden, die man nicht haben will.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4848

Beitrag Mo., 21.10.2019, 06:18

Ins Hamsterrad kommt jetzt auch Bewegung. :lol:
:lol:
Das hat der Admin bestimmt aus egoistischen Gründen eingeführt. Dann laufen Hamsterthreads zukünftig ganz von alleine weg und müssen nicht mehr gelöscht werden :lol:
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 21.10.2019, 06:35

Le_na hat geschrieben: So., 20.10.2019, 19:24 Ich habe seit heute das Problem dass ich nicht mehr auf die angezeigten Beiträge in den Benachrichtigungen klicken kann. Ich komme dann immer auf die Werbung die eigentlich dahinter angezeigt wird. Auch wenn ich bspw auf "neue Beiträge" klicken will geht das nicht.
Geht es da noch jemanden so oder liegt es an meinem handy/Browser?
Das Problem kann ich nicht n achstellen, bei mir werden die Beiträge aus den Benachrichtigungen ordentlich angezeigt.
Lösche den Speicher deines Browsers, das geht auch am Handy, alternativ schau mal ob du einen sogenannten Privaten Tab anklicken kannst und das Problem weiterhin besteht. Ansonsten wie gesagt wurde, lade dir einen anderen / neuen Browser runter und teste diesen.
..:..

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mo., 21.10.2019, 08:15

Jenny Doe hat geschrieben: Mo., 21.10.2019, 06:18 Das hat der Admin bestimmt aus egoistischen Gründen eingeführt. Dann laufen Hamsterthreads zukünftig ganz von alleine weg und müssen nicht mehr gelöscht werden
...oder sie laufen länger, wenn sie einmal in Bewegung sind. In Stern´s Beispiel kommen sie jedenfalls laufend wieder und betrachten die Seiten aus unterschiedlichen Perspektiven. ;)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 21.10.2019, 11:05

Ich frage mich gerade, ob die Text-Versteckoption für Mitglieder überhaupt was bringt... ich hab mal geguckt, wie viele hier im Forum registriert sind, ohne je einen Beitrag verfasst zu haben.
Derzeit sind wir 33180 Mitglieder, die man sich unter "User" angucken kann auf insgesamt 1106 Seiten. Wenn man die Mitglieder nach Rang sortiert und von hinten nach vorne anschaut, kommt man auf 511 Seiten davon mit Usern, die 0 Beiträge haben. Da pro angezeigter Seite 30 User augeführt werden, kommt man auf ingesamt 511x30=15330 User, die hier einfach nur rumschnüffeln und sich nicht beteiligen... immerhin 46 %. Ist ein bissl gruselig, oder? Und da nützt dann auch diese schöne Funktion, die ich eigentlich toll finde, nichts...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Mo., 21.10.2019, 11:14

Philosophia hat geschrieben: Mo., 21.10.2019, 11:05 Ich frage mich gerade, ob die Text-Versteckoption für Mitglieder überhaupt was bringt...
das bringt insofern was, dass die versteckten Inhalte idR auch nicht von Suchmaschinen gefunden werden
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 21.10.2019, 11:52

Ah, ok, das ist wiederum wirklich gut! Danke lisbeth
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mo., 21.10.2019, 20:54

Philosophia hat geschrieben: Mo., 21.10.2019, 11:05 Derzeit sind wir 33180 Mitglieder, die man sich unter "User" angucken kann auf insgesamt 1106 Seiten. Wenn man die Mitglieder nach Rang sortiert und von hinten nach vorne anschaut, kommt man auf 511 Seiten davon mit Usern, die 0 Beiträge haben. Da pro angezeigter Seite 30 User augeführt werden, kommt man auf ingesamt 511x30=15330 User, die hier einfach nur rumschnüffeln und sich nicht beteiligen... immerhin 46 %. Ist ein bissl gruselig, oder?
Na da hast Du Dir wirklich Mühe gemacht, das durchzurechnen! :)
Außer den "Nie einen Beitrag-User" gibt es ja auch noch solche, die hier schon Beiträge geschrieben haben, aber irgendwann nicht mehr. Wieviele hier wohl wirklich aktiv sind und wieviele online, aber nicht aktiv (sprich: nur lesend, klickend) weiß ich nicht.
Immerhin kann man hier in Bereichen schreiben, in denen Threads wieder verschwinden bzw. sie nicht nach Außen hin sichtbar sind. Das ist nicht in allen Foren so.
lisbeth hat geschrieben: Mo., 21.10.2019, 11:14 das bringt insofern was, dass die versteckten Inhalte idR auch nicht von Suchmaschinen gefunden werden
Dann könnte man ja auch gleich ganze Beiträge unter dieser Funktion verstecken! :) :neutral: :dunno:

Mir ist auch nicht klar, was diese Funktionen bringen sollen, außer Spiel. Das ist zwar schön, wenn schon wenigstens die Arkade nicht mehr zurück kommt, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie sich hier Leute wegen dem "Schneefall" um die Weihnachtszeit hier beschwerten oder auch über die bewegten Avatare. Diese bewegten Texte und Smilies sind doch ähnlich, finde ich.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 21.10.2019, 21:07

Vielleicht sollte man die Leute die nie schreiben, oder schon ewig nicht mehr, auch einfach mal sperren.

Müssen sie sich wenigstens die Mühe machen sich neu anzumelden wenn sie wieder zum gaffen kommen.

Das hier die ganzen Karteileichen rumdümpeln, liegt auch daran das man sich nicht abmelden kann. Bei Usern ohne Beiträge, oder mit Beiträgen von anno dazumal, zählt auch das Argument nicht, es würde die Lesbarkeit der Threads beeinträchtigen wenn man die User entfernt.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mo., 21.10.2019, 22:09

ENA hat geschrieben: Mo., 21.10.2019, 20:54
lisbeth hat geschrieben: Mo., 21.10.2019, 11:14 das bringt insofern was, dass die versteckten Inhalte idR auch nicht von Suchmaschinen gefunden werden
Dann könnte man ja auch gleich ganze Beiträge unter dieser Funktion verstecken! :) :neutral: :dunno:

Mir ist auch nicht klar, was diese Funktionen bringen sollen, außer Spiel.
Man könnte es vermutlich auch als Triggerwarnung ausblenden. Wenn du von Flitzkácke berichtest, kannst du ja nen Hide setzen, damit nicht jeder liest, was in deinem Darm abgeht. :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mo., 21.10.2019, 22:12

:confused!:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag