Komm, Seele, heb' mich zum Heil

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 23.01.2020, 09:11

Ich finde es befremdlich, wenn du eine Schreibform wählst, die impliziert, dass du an Krebs erkrankt bist - was ja zum Glück nicht der Fall ist. Und suggerierst, dass du mit Erkrankung auf Chemo und Bestrahlung zu verzichten bereit bist.

Dein "Experiment" findet also gar nicht statt. (Was ich wirklich gut finde, denn ich wünsche niemanden eine solche Krankheit.)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 12:02

Hallo Anna-Luise
irgendwie stimmt es schon, ich impliziere es. Diese Bedrohung ist so stark und ich bin sehr beengt.
Ich hoffe, die Last lässt etwas nach und ich kann das etwas anders sehen..
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 13:59

Ich such gute Tipps zur Tiefen-Meditation. Und habe vor, in Geist-Seele-Leib hineinzuschauen. Etwas entdecken, was mir Mut zum weiter gehen zu geben vermag. Aber auch zur Kontemplation, für die Suche des inneren Friedens.

InLiebe, Samantha
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 16:44

Ich suche auch einen Weg, meine Seele von Negativem aus der Vergangenheit zu lösen.
Manchmal kommt eine Trauer und zugleich Wut in mir auf, warum musste es so kommen mit Ferdinand.
Warum muss meine Tochter deswegen leiden, und ich. Wieder ereilen mich meine Tränen..
Wer gibt Menschen das Recht andere unglücklich zu machen?
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 23.01.2020, 18:07

Hallo SamanthaS.!
Ich suche auch einen Weg, meine Seele von Negativem aus der Vergangenheit zu lösen.
An welche Richtung hast du gedacht?
Therapie?
Selbsthilfe „Rituale“ aus der spirituellen Ecke?

Hast du schon irgendwann einmal einen Weg versucht, oder stehst du damit am Anfang?

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 23.01.2020, 21:41

SamanthaSophie hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 12:02 irgendwie stimmt es schon, ich impliziere es. Diese Bedrohung ist so stark und ich bin sehr beengt.
Dann wäre es gut, wenn du deinen ersten Beitrag dahingehend abänderst, dass Leser nicht annehmen müssen, du seist an Krebs erkrankt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 22:17

Blume1973 hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 18:07 An welche Richtung hast du gedacht?
Therapie?
Selbsthilfe „Rituale“ aus der spirituellen Ecke?
Hast du schon irgendwann einmal einen Weg versucht, oder stehst du damit am Anfang?
Lg Blume
Hallo Blume
Therapie, ja, komplementäre Heilung, und mache das zum ersten mal..
Und hoffe auf Input..:)
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 22:24

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 21:41 Dann wäre es gut, wenn du deinen ersten Beitrag dahingehend abänderst, dass Leser nicht annehmen müssen, du seist an Krebs erkrankt.
Hi Anna-Luisa
eine brca1 Gen-Mutation ist nicht mit gesund gleich zu setzen. Es ist eine ständige Bedrohung.
Diese Gene sind eigentlich da, um Karzinome zu verhindern. Bei mir würden sie diese bestärken.
Mit meiner Meditation und den komplementären Methoden möchte ich dem begegnen.
Ich möchte im Seele-Geist-Körper Universum damit hineinwirken und hoffe auf eine Korrektur.

InLiebe, Samantha
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 23.01.2020, 22:28

SamanthaSophie hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 22:24 Hi Anna-Luisa
eine brca1 Gen-Mutation ist nicht mit gesund gleich zu setzen.
Das habe ich ja auch nicht behauptet!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 23.01.2020, 22:31

SamanthaSophie hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 22:24 Mit meiner Meditation und den komplementären Methoden möchte ich dem begegnen.
Ich möchte im Seele-Geist-Körper Universum damit hineinwirken und hoffe auf eine Korrektur.
Was denn für eine Korrektur? Du meinst du könntest die Genmutation so beeinflussen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 22:40

candle. hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 22:31 Was denn für eine Korrektur? Du meinst du könntest die Genmutation so beeinflussen?
Hi candle
alles was korrigiert werden kann in mir, ist willkommen. Was wünsche ich mir am meisten: ein empfindsames Gewissen, ein reines Herz, Liebesfähigkeit, einander annehmen, heil werden. :)
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 23.01.2020, 22:45

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 23:04

candle. hat geschrieben: Do., 23.01.2020, 22:45 Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
candle
Liebe candle
ich möchte eben nicht nur mit Ma- Wörtern in meinem Leben sicher umgehen, wie Materie oder Manifestation, sondern vielmehr ebenso willkommen mit My/i- Wörtern. Z.B. Mystik, Mysterium oder Mitte.
Ja, auch die verborgene, unsichtbare und mit dem Verstand unfassbare Wirklichkeit des Geistigen oder Göttlichen. Mehr noch, die Einung mit Gott oder seine Einwohnung in mein menschliche Herz.

Hierin liegen viele Erfüllungen von Wünschen, ja ich hoffe auch Heilungen.
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 23.01.2020, 23:05

OK, viel Erfolg dabei! Ich kann damit nicht so viel anfangen.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamanthaSophie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.01.2020, 23:13

Ich suche den verborgenen ewigen Heilsplan Gottes für mich.
Ich möchte mich auf die Göttlichkeit einlassen. Es gibt manche Dinge, die nur gewusst werden können, wenn man sie erfährt; jedes tiefergehende spirituelle oder psychologische Verstehen gehört in diesen Bereich.

InLiebe, Samantha
"Gott hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln"

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag