Corona - alles um die Impfungen (3)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24296

Beitrag Sa., 06.01.2024, 10:10

Und wie kann man anhand von Individualbeobachtungen das Immunsystem anderer und dessen Regenerationsfähigkeit beurteilen?

Es gibt ja auch verschiedene Erreger. Auch schon vor Corona war es möglich, dass man schlimmstenfalls etwas schniefte oder man konnte sich auch eine Grippe einfangen, bei der man dann wirklich länger flach lag.

Genau daher bevorzuge ich vergleichbare Gruppen, um Schlûsse abzuleiten. Geimpfte gibt es deutlich mehr (auf Prävalenzfehler achten). Geimpfte werden überproportional Risikopersonen sein, weil ja gerade dann die Impfung besonders empfohlen wird. War vllt. jemand bereits vorher anfälliger, usw.

Erzählt ihr denen dann, dass ihr das an ihnen beobachtet habt und das mit der Impfung in Verbindung bringt?
Zuletzt geändert von stern am Sa., 06.01.2024, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Sa., 06.01.2024, 10:10

Ich bin 3fach geimpft und bin seither außer 1x Corona überhaupt nie krank gewesen. :dunno:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 06.01.2024, 10:56

stern hat geschrieben: Fr., 05.01.2024, 16:16 Und wie kommst du darauf?
Ich informiere mich nicht nur bei den Medien, die als glaubwürdig angesehen werden, sondern auch bei denen, die von ersteren wegen ihrer störenden Wahrheiten verleumdet und bekämpft werden. Zudem schalte ich bei der Prüfung der aufgenommenen Inhalte nicht meinen Verstand ab, weder bei ersteren noch bei letzteren..
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Sa., 06.01.2024, 11:32



Hier äußert sich Dr. Hegedüs zur MDR Reportage - Corona Impfstoff in der Kritik -und auch zu Dr. Brigitte König.

Werbung

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 06.01.2024, 11:51

Dr. Hegedüs betreibt unter dem Motto: „Wissenschaft statt Halbwahrheiten. Logik statt Glauben.„ einen Youtube Kanal auf dem er nach dem Moder’schen Motto: „Wer nichts weiß, der muss mir alles glauben„ andersdenkende Personen denunziert und vor allem im Bereich der Corona Thematik manipulativ mit den Ängsten der Bevölkerung spielt um diese auf Mainstream-Spur zu bringen. Wie die meisten PR-Clowns klärt Dr. Janos Hegedüs eindimensional auf und umschifft kritische Aspekte und Fakten, während er unterschwellig seine persönliche Meinung als fachferner Mediziner auf unseriöse Weise in die Aufklärung einbaut. Als Mediziner kann man ihm unter Umständen ein solches Gebaren nicht übelnehmen, weil er es eben nicht anders gelernt hat.
Hier zu finden: https://goldene-nase.org/janos-hegedues/
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3430

Beitrag Sa., 06.01.2024, 12:06

Den Hegedüs empfinde ich genauso als absoluten Unsympath wie diese andere, wie heißt die doch gleich.... keine Ahnung mehr.
Und ich meine das nicht wegen dem Inhalt, den die von sich geben. Einfach die Art, wie sie sich geben. Dieses von oben herab finde ich schlimm. Oder die Kommentare, die er unter seine Videos schreibt...

Wird wahrscheinlich sowieso niemand anschauen, den es nicht interessiert, aber ich finde, dass z.B. der Freisleben ziemlich seriös rüber kommt. Einfach ein Hausarzt, der seine Erfahrungen mitteilt. Und der auch in der Lage ist "das weiß man noch nicht" oder "dazu kann ich nichts sagen" sagen kann.
lover1940 hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 10:56 Ich informiere mich nicht nur bei den Medien, die als glaubwürdig angesehen werden, sondern auch bei denen, die von ersteren wegen ihrer störenden Wahrheiten verleumdet und bekämpft werden. Zudem schalte ich bei der Prüfung der aufgenommenen Inhalte nicht meinen Verstand ab, weder bei ersteren noch bei letzteren..
Mache ich inzwischen auch so. Was ich früher selbst sofort abgetan habe und es nicht mal gelesen habe, lese ich jetzt.
Und wie du es sagst, auch dabei nicht vergessen selbst zu denken oder die eigene Ansicht auch mal anzupassen.
Als Laie bleibt einem sowieso nichts anderes übrig, als den eigenen Glauben eben dem zu schenken, der einem am glaubwürdigsten erscheint.

Prof A sagt A, Prof B sagt B.
Studie A sagt A, Studie B sagt B.
Ich halte auch nicht so viel mir selbst, dass ich mir einbilden würde, z.B. Schwächen einer Studie zu erkennen.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Sa., 06.01.2024, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Sa., 06.01.2024, 12:07

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 12:06 Den Hegedüs
Wo grabt ihr bloß diese Leute aus? Schaut ihr den ganzen Tag Videos zu Corona?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3430

Beitrag Sa., 06.01.2024, 12:22

candle. hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 12:07
diesoderdas hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 12:06 Den Hegedüs
Wo grabt ihr bloß diese Leute aus? Schaut ihr den ganzen Tag Videos zu Corona?
Nein.
Aber irgendwoher musst ja auch Infos hernehmen, wenn du dir eine Meinung bilden willst, und die nicht ausschließlich auf mainstream beruhen soll. Es gibt eben eher auf Videoplattformen Interviews mit nicht- Mainstream Leuten als im öffentlich rechtlichen.

Was ich übrigens ganz schlimm finde (nicht auf dich bezogen candle oder auf sonstwen hier)... wenn Menschen andere Ansichten sofort als Verschwörungstheorie abtun und dann noch dazu sagen, dass sie sich ja gar nicht mehr um das Thema scheren oder informieren, sondern durch damit sind. Da frage ich mich dann immer, wie man etwas abtun kann, wenn man sich nicht - breit- darüber informiert hat.

Benutzeravatar

AndreaKreu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 06.01.2024, 13:50

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 12:22 [Was ich übrigens ganz schlimm finde (nicht auf dich bezogen candle oder auf sonstwen hier)... wenn Menschen andere Ansichten sofort als Verschwörungstheorie abtun und dann noch dazu sagen, dass sie sich ja gar nicht mehr um das Thema scheren oder informieren, sondern durch damit sind. Da frage ich mich dann immer, wie man etwas abtun kann, wenn man sich nicht - breit- darüber informiert hat.
Das ist die pure Angst, gemischt mit dem Gedanken, dass man sich ziemlich lächerlich gemacht hat mit seinen Ansichten. Die Unfähigkeit, einzusehen das man sich geirrt hat.

Wie gesagt, DIE Wissenschaft gibt es nicht und keiner der Corona "Maßnahmen" haben irgendeine Wirkung gehabt, ausser Menschen zu gängeln.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3430

Beitrag Sa., 06.01.2024, 14:09

AndreaKreu hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 13:50 Wie gesagt, DIE Wissenschaft gibt es nicht und keiner der Corona "Maßnahmen" haben irgendeine Wirkung gehabt, ausser Menschen zu gängeln.
In Heimen fand ich das testen der Besucher z.B. schon angebracht. Eine Wirkung hat es auch, wenn jemand Positives dann niemanden (oder weniger Leute) ansteckt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Sa., 06.01.2024, 14:15

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 12:22 Aber irgendwoher musst ja auch Infos hernehmen, wenn du dir eine Meinung bilden willst,
Naja, da ist ja die Frage wozu eine Meinung bilden, was will man damit erreichen oder so... Du schriebst ja, dass die Corona Zeit für dich nicht problematisch war. Für mich übrigens auch nicht. Ich fand die Stille ganz sympatisch und leere Straßen waren zum Fahren auch super. :anonym:

Corona fand ich insofern nervig als dass es irgendwann begann als Ausrede für alles zu dienen. Es gab keine Baustoffe- Corona ist schuld... Und dann gibt es noch die, die Corona benutzen um sich mehrfach krankschreiben lassen zu können oder damals die Teststationen, die den Reibach gemacht haben... abgesehen von zusätzlich schwarzen Schafen, die noch mehr Reibach gemacht haben, Menschen, die nicht in der Lage waren sich eine Maske auch mit über die Nase zu ziehen......

Ich konnte meinen Mann nicht im Krankenhaus besuchen, es wurde kein Besuch zugelassen. Zum Glück gibt es ja heutzutage Technik worüber man sich sehen kann.

Ich finde es auch super, dass der Impfstoff so schnell zur Verfügung stand. Meiner Erinnerung nach sprach man da von mindestens 2 Jahren oder länger.

Aber um solche Dinge scheint es hier ja eher weniger zu gehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3430

Beitrag Sa., 06.01.2024, 14:30

candle. hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 14:15
diesoderdas hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 12:22 Aber irgendwoher musst ja auch Infos hernehmen, wenn du dir eine Meinung bilden willst,
Naja, da ist ja die Frage wozu eine Meinung bilden, was will man damit erreichen oder so... Du schriebst ja, dass die Corona Zeit für dich nicht problematisch war. Für mich übrigens auch nicht. Ich fand die Stille ganz sympatisch und leere Straßen waren zum Fahren auch super. :anonym:
Naja, mir hat das meiste persönlich nichts ausgemacht, ich konnte mich gut arrangieren. Die Entschleunigung war super (für mich), shoppen ohne Gedrängel ebenfalls.
Dennoch haben andere sehr gelitten. Und Alte hätte man meiner Meinung nach niemals so isolieren dürfen. Das war nur unmenschlich.

Sowas macht mich wütend.
Und mir selbst geht es hier viel mehr darum, ob die Impfung Segen oder eher Fluch war, als um andere Maßnahmen.
Auch das könnte mir egal sein, da selbst nicht geimpft. Ich habe aber auch Mitmenschen, die Schaden getragen haben und die Berichterstattung in den öffentlichen rechtlichen in Bezug darauf, halte ich eben für sehr mangelhaft.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 06.01.2024, 14:45

theweirdeffekt hat geschrieben: Fr., 05.01.2024, 20:06 PS: Diskutieren kann man übrigens auch ohne andere Menschen abzuwerten.
Danke, das war jetzt wirklich sehr lustig und hat mich zum Lachen gebracht.

Der ganze Thread trieft von Querdenker-/Verschwörungs- und Rechtsradikalenvokabular.

Da ist das Zitat aus dieser Ecke schon wirklich niedlich.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24296

Beitrag Sa., 06.01.2024, 14:55

Also ich war mit dem NDR-Podcast schon mehr als ausgelastet, der zeitweise recht umfangreich war. Und habe das gar nicht zu jeder Zeit komplett geschafft.
Drosten fand ich eher beruhigend... und bin froh, dass er die Kommunikation nicht der Politik überließ.
Manchmal habe ich auch Kekule angehört. Aber der erschien mir häufiger aus etwas zu sehr aus Prinzip kontra.
Evtl. noch den einen oder anderen Arzt, weniger die sog. Impfluencer darunter.
Mit einem hatte ich mich persönlich länger unterhalten, der sich seinerseits bei jemandem erkundigte,, als die Impfungen allmählich anliefen.

Medien insofern, als es polit. Maßnahmen betraf. Den Podcast aber auch Infos zu Impfungen empfand ich in der Printpresse. oft recht verkürzt dargestellt. Wenn möglich und wenn es interessant war, habe ich dann eher versucht die Primärquelle einzusehen.

Eine Meinung dazu kann ich mir selbst bilden. Dazu brauche ich YouTube nicht.
Und ich würde auch keinen YT-Kanal zu alternativen Sxhwerkrafttheorien ansehen. Eine halbwegs valide langt mit für gewöhnlich.
Schrillen alternativen Kram empfand ich fast immer als Zeitverschwendung, tendenziös und faktenverzerrend.
Nachhaltig beeinflusst wurde auch meine Haltung zu Heilpraktikern, Alternativmedizin, Homöopathie, usw.

Was soll denn Mainstream sein? Eine Quelle, die möglichst valide ist, ist mir am liebsten.

V.a. habe ich Politik, Medien, Judikative und Medizin unterschieden, die unterschiedliche Aufgaben haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 06.01.2024, 16:09

stern hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 14:55 Was soll denn Mainstream sein?
Mainstream ist deine Haupt"informations"quelle. Damit bist du ziemlich stark durch Propaganda bestimmt.
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Werbung

Antworten