Corona - alles um die Impfungen (3)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

AndreaKreu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 06.01.2024, 16:35

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 14:09
In Heimen fand ich das testen der Besucher z.B. schon angebracht. Eine Wirkung hat es auch, wenn jemand Positives dann niemanden (oder weniger Leute) ansteckt.
Diese Tests sind aber komplett nutzlos. Sie können nichts nachweisen.
Und krankwerden kannst du jederzeit, egal ob du irgendeinen Test gemacht hast.

Werbung

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2858

Beitrag Sa., 06.01.2024, 18:43

lover1940 hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 11:51 Wie die meisten PR-Clowns klärt Dr. Janos Hegedüs eindimensional auf
Hier zu finden: https://goldene-nase.org/janos-hegedues/
Du zitierst aus einem Verein, dem angeblich Wissenschaftler angehören, die aber namentlich nicht genannt werden möchten!
Es gibt nicht einmal ein Impressum, so dass keinerlei Verantwortung für die Behauptungen übernommen werden muss und da braucht sich dann auch niemand einer juristische Auseinandersetzung stellen.

Ich bin auf Dr. Janos Hegedüs über die GWUP - die Skeptiker - aufmerksam geworden. Dort gibt es ein Impressum und die Wissenschaftler werden mit Namen genannt. Mit Anwalt Chan-jo Jun wurde er für seine Aufklärung auch ausgezeichnet.

https://blog.gwup.net/2022/11/12/video- ... es-awards/

Wie kann man einer namenlosen "Quelle" vertrauen? Da gibt es keinerlei Möglichkeiten der Überprüfung.

Ich finde es gut, dass es solche Mediziner und Anwälte gibt, die sich die Mühe machen Unsinn zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von Solage am Sa., 06.01.2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag Sa., 06.01.2024, 18:48

lover1940 hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 16:09
Mainstream ist deine Haupt"informations"quelle. Damit bist du ziemlich stark durch Propaganda bestimmt.
Was ist denn meine Hauptinformationsquelle?
Für unterschiedliche Bereiche nutze ich unterschiedliche Quellen.

"Medien" finde ich eher für das aktuelle Tagesgeschehen relevant. Wissend, dass Politik natürlich auch ein Werben für Ziele ist, mal mehr mal weniger populistisch. Hier gehörte zur Schulbildung auch noch Medienkompetenz.

Mit scheint, es seid eher ihr, die euch immer wieder an Medien aufhängt.

Wer Informationen nicht bewerten kann, ist gefundenes Fressen, um von den Alternativen abgezockt zu werden

Der Querdenker-Bodo verkauft jetzt Nahrungsergänzungsmiitel. 🤑
Wer mag?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag So., 07.01.2024, 04:35

Solage hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 18:43 Wie kann man einer namenlosen "Quelle" vertrauen? Da gibt es keinerlei Möglichkeiten der Überprüfung.
Der eigene Verstand muss die Überprüfung leisten. Diskussionsbeiträge müssen ja nicht immer bedeuten, dass man den Verfassern vertraut. Auch der folgende Beitrag, bedeutet nicht, dass ich allem Gesagten vertraue:

Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 07.01.2024, 06:14

Und was hat deine inhaltlichen Überprüfung ergeben? Bisher habt ihr Hegedüs aufgrund seiner Person (Arzt) lediglich abgesprochen, das beurteilen zu können - auf Basis einer Quelle, die noch nicht einmal selbst die Verfasser nennt und deren Sprache auffällig ist.

Ich finde es wichtig, auch auf Quellen zu achten. Und dass irgendein anoymer Beitrag Hegedüs als PR-Clown bezeichnet, widerlegt ja längst noch nicht seine Argumente.

--------------


Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=a1dy1hBTtH8

... auch zu familiären Verwerfungen während der Pandemie, bei machen vllt. auch noch anhaltend.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag So., 07.01.2024, 06:41

stern hat geschrieben: So., 07.01.2024, 06:14 Und was hat deine inhaltlichen Überprüfung ergeben?
Die Einen sagen so. und die anderen sagen so. Ich sympathisiere mit den Preisverleihern, die nur ihre E-Mail-Adresse angeben. Die Argumente für die Anonymisierung der Verfasser kann ich nachvollziehen.
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3432

Beitrag So., 07.01.2024, 07:34

AndreaKreu hat geschrieben: Sa., 06.01.2024, 16:35
Diese Tests sind aber komplett nutzlos. Sie können nichts nachweisen.
Und krankwerden kannst du jederzeit, egal ob du irgendeinen Test gemacht hast.
Das ist ein Punkt bei mir bei dem ich nicht mit gehe. Ich stimme auch keineswegs zu, dass die Schnelltests nutzlos sind.
In meinem Umfeld sprangen die korrekt an. Zwar oft eine Tag verzögert, aber sie sprangen an. Also weisen sie sehr wohl nach. Und sie sprangen auch bei Personen an, die sich nur ganz leicht krank gefühlt haben und die ohne Tests normal weiter gearbeitet hätten oder Besuche bei Vulnerablen gemacht hätten.

Falsch positiv gab es bei mir persönlich auch nie (und ich musste bisher sicher über 200 Tests machen, da viel in diversen Heimen unterwegs).

Klar, kann man jederzeit mit allem möglichen krank werden. Dennoch fand ich die Testpflicht in Heimen/Krankenhäusern sinnvoll und durchaus auch zumutbar. Hätte ich es als Besucherin nicht machen müssen, hätte ich das sogar freiwillig gemacht.

Ich schlappe ja auch nicht irgendwohin, wenn ich denke, ich könnte Influenza haben. Gut, manche tun das sicherlich, ich würde aber nicht dazu gehören. Ich sehe das einfach als einen mini kleinen Aufwand an, den ich selbst leisten kann für eine andere Person.

Mir geht es auch auf den Keks, wenn Leute völlig krank auf Partys gehen uns sich nicht drum scheren, was sie anderen da mitbringen. Fand ich aber schon immer so.
Zuletzt geändert von diesoderdas am So., 07.01.2024, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 07.01.2024, 07:36

lover1940 hat geschrieben: So., 07.01.2024, 06:41
stern hat geschrieben: So., 07.01.2024, 06:14 Und was hat deine inhaltlichen Überprüfung ergeben?
Die Einen sagen so. und die anderen sagen so. Ich sympathisiere mit den Preisverleihern, die nur ihre E-Mail-Adresse angeben.
Du beurteilst also nach Sympathie und lässt es inhaltlich offen, was an Hegedüs Argumenten dran ist?

Mit persönlich wäre wurscht, wenn zB mein Chirurg der größte Unsympath des Jahrhunderts wäre, wenn er die passenden fachlichen Schlussfolgerungen zieht und mich gut operiert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag So., 07.01.2024, 07:55

stern hat geschrieben: So., 07.01.2024, 07:36 Du beurteilst also nach Sympathie und lässt es inhaltlich offen, was an Hegedüs Argumenten dran ist?
In diesem speziellen Fall reicht es mir zu zeigen, dass seine Aussagen nicht stichhaltig, weil vorwiegend polemisch, sind.
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3432

Beitrag So., 07.01.2024, 08:24

Artikel zum Thema unerwünschte Proteine/ ribosomales frameshifting und mrna

https://www.spektrum.de/news/was-die-ne ... en/2200755

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag So., 07.01.2024, 10:11

Bratwursthonorar wird zum Standard in Germanistan

Fürs Impfen gabs ne Gratisbratwurst, am 8.1. gibts nun auch ne Gratisbratwurst.


Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag So., 07.01.2024, 10:36

diese Abwertungen der Poltiker, die nicht Deiner Meinung sind, sagt etwas über Dich und nur über Dich aus und nicht über diese Menschen, die Du lächerlich machen willst, zumal sie noch aus einem Land kommen, in dem Du nicht lebst. Ich höre hier von den Öserreichern nie etwas über ihre eigenen Politiker, komisch!
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag So., 07.01.2024, 11:53

Gebot 11 : Du sollst unsere Politiker nicht hänseln, wenn du aus Österreich kommst...
Gebot 12 : Du sollst nicht aufbegehren gegen die Obrigkeit, wenn diese körperliche Mängel aufweist... (Kprz. Rudolph?)

Dass Humor einer gewissen Norm entsprechen und deutsch sein muss, ist mir neu.
Auf welcher Seite die Masken- und Spritzenfreunde bei den Bauernprotesten stehen werden, dass wage ich mal schon zu ahnen.

All inclusiv. Wenn du einmal dem Fernseher glaubst, glaubst du alles. Wenn du wackelst, bist du raus. Saffiatou, nimms mir nicht so übel, ich bin nicht aus Österreich und Humor ist das einzige, womit man ***h noch ertragen kann. Die Coronazeit war schon eine Beleidigung für persönliche Würde und Intellüenz...damals wußten wir nicht, dass sich das noch steigern lässt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 07.01.2024, 12:11

Naja, in Österreich hatte man nicht nur mit die schärfsten Maßnahmen und eine allgemeine Impflicht.
Und jetzt auch bei den Inflationszahlen top. :thumbsup:


Quelle: https://twitter.com/Kontrast_at/status/ ... 9065183426

Das kann nur an Deutschland liegen, speziell den dt. Grünen, ne. ☝️

Nee, ich glaube wahrlich nicht alles und jedem.
Und nee, Humor ist etwas anderes als Sarkasmus, der nach Verbitterung riecht.

Für die Freunde des guten Humors empfehle ich heute um 20.15 Uhr auf 3Sat den Priol.

https://www.3sat.de/kabarett/kabarett-i ... 3-106.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag So., 07.01.2024, 12:23

Hiob hat geschrieben: So., 07.01.2024, 11:53
All inclusiv. Wenn du einmal dem Fernseher glaubst, glaubst du alles. Wenn du wackelst, bist du raus.
Der passende Ort fürs Glauben, wäre der, wo es Gebote gibt: Religion bzw. Kirche.

Vieles andere kann man belegen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten