Was hilft euch bei innerer Unruhe?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Rosenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 47

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:26

Das klingt schön und definitiv nach Entspannung! Es freut mich, dass dir die Passedan Tropfen helfen. Für mich gehören diese zu den traditionellen Hausmitteln. Soziale Kontakte dürfen einfach nicht fehlen, Schwammerlsuchen mit einer Freundin ist eine Spitze Idee! Es sollen sich schon massig die Eierschwammerl ausbreiten. Ich muss aber sagen, mittlerweile bin ich eher der Steinpilze Typ :) Ich freue mich schon auf die kommende Saison, denn am Markt sind sie mir echt zu teuer. Also, dann auf eine gute Ernte und Guten Appetit!
Entscheidend ist nicht, was uns im Leben zustößt, sondern wie wir darauf regieren

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Mo., 25.09.2023, 20:48

Ich möchte den Thread nochmal hervorholen, denn ich würde gerne etwas dauerhaft nehmen, was gegen die innerliche Unruhe wirkt und eben als Alternative zum psychopharmakologischen Bedarf, den ich als völlig unpassend bei dem Problem sehe in meinem Fall.

Für mich ist kein Problem es dauerhaft einzunehmen, ich erwarte auch keine sofortige Wirkung, aber eben langfristig. Es sollte aber kein pflanzliches Mittel sein, da diese bei mir irgendwie die Psychose nachweislich triggern.

Und mir wäre wichtig, dass die Empfehlungen so auf eigenen Erfahrungen beruhen, also dass wirklich eine Wirkung spürbar war.

Konkret geht’s mir eigentlich darum, dass ich ruhige Momente wirklich nutzen können will. So abends, wenn der Tag ausklingt und der Fernseher läuft ich einfach mal eine Folge einer Serie schauen kann, ohne dass ich alle 10 Minuten herumgeistern muss. Ich komme einfach nicht runter, wenn ich meine Pausen habe. Ich kann diese Achtsamkeit nicht umsetzen, obwohl ich grundsätzlich schaffe mir diese Freiräume im Alltag immer wieder einzubauen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


VENDIS
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 51
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.10.2023, 10:49

Ich habe diese "innere Unruhe" fast ständig.
Verursacht wohl durch eine "generalisierte Angststörung".
Medikamente nehme ich nicht.
Ich helfe mir ein wenig mit Akupressur.
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ (Albert Schweitzer)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag