Nachbarslärm nimmt Luft zum Atmen

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 534

Beitrag Mo., 22.08.2022, 06:35

Hallo meinleben,

auch ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich bin selber super empfindlich, gehe früh schlafen und brauche dazu absolute Stille sonst will es nicht klappen. Sowas ist echt total blöd, und ich verstehe auch, dass du da so eine Antipathie entwickelt hast über die vielen Jahre.

Und gleichzeitig frage ich mich: wieso tust du dir das so viele Jahre an? Okay, deine Wohnung ist schön. Aber umziehen bedeutet doch nicht, dass die nächste Station die teuerste Luxuswohnung sein muss. Es gibt durchaus mehrere schöne günstige Wohnungen, man muss nur anfangen danach zu suchen. Also bevor du das jetzt weitere Jahre erträgst, wäre es doch evtl. sinnvoll einfach mal nebenbei bei immoscout durchzuscrollen, und mal zu schauen was es noch so gäbe.

Darf man fragen, wegen welchen Vorfällen das alles nun bei Gericht ist?
Ich kann dir sagen, der Mann der vorher in meiner jetzigen Wohnung gelebt hat ist auch per Verfahren rausgeflogen, das hat wohl ein halbes Jahr gedauert wurde mir erzählt. Da muss es nur gute Gründe geben, und schnarchen, telefonieren etc. gehört da leider nicht dazu, und Kindergeschrei leider auch nicht. Und bitte nicht falsch verstehen, so wie du das schreibst klingt das auf jeden Fall belastend, aber auch danach als müsstest du da etwas für dich tun.

Klar ist umziehen Stress, und Umstellung usw., es kann aber auch viel positives bedeuten. Ich bin auch aus meiner alten Wohnung raus, weil sich da ein Stuhl verschieben der Nachbarn über mir angehört hat, als würden die den schwersten Schrank der Welt über den Boden schrappen. Die saßen aber nur am Küchentisch und haben sich unterhalten, anstatt (wie es bei mir ankam), lautstark die Möbel zu verschieben. Und ich war irgendwann super verzweifelt, wenn ich früh am nächsten morgen wichtige Termine hatte und einfach nicht schlafen konnte wegen dem Lärm. Grausam ist das. Und dann habe ich mir eine andere Wohnung gesucht.

Und: andere Kulturen andere Sitten. Da geht es ja schon meist etwas lauter zu. Da sollte man aber auch etwas vorsichtig sein wie man damit umgeht, und ein wenig kann ich auch verstehen, dass die Familie sich angegriffen fühlt wenn ein Nachbar kommt und sagt die Kinder sollen leise sein. Das rechtfertigt absolut nicht seine Reaktion wenn er etwas beschädigt hat, aber vielleicht passt es zwischen euch einfach nicht, mit euren Lebensstilen.

Aber natürlich habe ich keine Ahnung was sonst noch so vorgefallen ist. Wenn es da aber noch andere Dinge gibt, möchte ich dir Mut machen, dass die Familie dann durchaus per Gericht raus muss. Gerade wenn die Familie Dinge beschädigt kann man davon ausgehen, dass die nicht gut mit der Wohnung umgehen, und dann liegt meist auch dem Vermieter etwas daran, die Leute raus zu bekommen.

Somit wünsche ich dir alles Gute, dass das für dich irgendwie besser wird!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Mo., 22.08.2022, 09:18

Nein sorry, wenn ich Probleme hab dann lös ich sie. Wenn der Nachbar permanent stört dann ist es nicht was laut Hausordnung richtig ist. Nachbarn haben aufeinander Rücksicht zu nehmen. Find ich toll, dass mittlerweile von manchen Menschen immer die Täter in Schutz genommen werden. Ein Grund warum oft auch manche Ausländer keine Genießer haben auf junge Frauen losziehen dann, weil sie ja wissen es wird bei Ihnen alles entschuldigt. Lärm am Gang sowie im Siegenhaus ist auch unzulässig. Find ich nicht professionell auf mein sensitives Gehört zu verschieben. Das eine ist das eine,aber Hausordnung und Rücksicht das andere.

Warum sollte ich keine Verantwortung übernehmen? Glaubst du das alle Menschen die vielleicht ungelöste Konflikte haben keine Verantwortung iübernehmen?

Du meinst echt jedes Problem im Leben ist nit Verantwortung übernehmen so einfach gelöst??
Dann wär wohl das ganze Forum hier sinnlos. Nein bitte nicht Leute noch beschuldigen, obwohl man nicht viel weiß darüber.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3511

Beitrag Mo., 22.08.2022, 09:39

Vor einigen Monaten war es der Hund, der nur dumm die Decke angestarrt hat und dir deshalb die ganze Energie geraubt hat.
Obwohl dieser Hund gar keinen Lärm gemacht hat. Er war dir eher viel zu still.
Nun ist es der Nachbar, der dich sämtlicher Energie beraubt.
Bist du eigentlich noch in Therapie?
Vielleicht könntet ihr dort eine Strategie entwickeln, die dir in diesen stressigen Momenten weiter helfen?

Benutzeravatar

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 534

Beitrag Mo., 22.08.2022, 09:41

Ich fühle mich zwar keineswegs angesprochen von deinem Geschriebenen, aber
Lillern hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 06:35 Darf man fragen, wegen welchen Vorfällen das alles nun bei Gericht ist?
man weiß natürlich nicht, was sonst so vorgefallen bist und kann nur das entnehmen, was du hier schreibst und beantwortest.

Plus, finde ich es krass, irgendwen zu beschuldigen es würden hier die Täter in Schutz genommen werden als allgemeine Aussage. Das habe ich in diese Forum kein einziges Mal gelesen.
meinleben;) hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 09:18 Ein Grund warum oft auch manche Ausländer keine Genießer haben auf junge Frauen losziehen dann, weil sie ja wissen es wird bei Ihnen alles entschuldigt
Und das ist ja wohl kein Ausländerproblem!! Plus finde ich den Satz echt von vorne bis hinten komplett verkehrt und unangemessen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Mo., 22.08.2022, 10:36

Lillern hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 09:41 Ich fühle mich zwar keineswegs angesprochen von deinem Geschriebenen, aber
Lillern hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 06:35 Darf man fragen, wegen welchen Vorfällen das alles nun bei Gericht ist?
man weiß natürlich nicht, was sonst so vorgefallen bist und kann nur das entnehmen, was du hier schreibst und beantwortest.

Plus, finde ich es krass, irgendwen zu beschuldigen es würden hier die Täter in Schutz genommen werden als allgemeine Aussage. Das habe ich in diese Forum kein einziges Mal gelesen.
meinleben;) hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 09:18 Ein Grund warum oft auch manche Ausländer keine Genießer haben auf junge Frauen losziehen dann, weil sie ja wissen es wird bei Ihnen alles entschuldigt
Und das ist ja wohl kein Ausländerproblem!! Plus finde ich den Satz echt von vorne bis hinten komplett verkehrt und unangemessen.
Also ich hab hier schon öfters geschrieben worum geht. Sorry wenn man das nicht verstehen will. Aber manchmal kriegt man hier einfach nicht die Unterstützung die man sich erhofft und wird selber noch fertige gemacht.

Ach du nimmst dann alle die Netten, die da herkommen und Frauen vergewaltigen in Schutz. Toll. Genau solche Menschen brauchen wir.

Ich glaub ich red lieber mit meinem Anwalt, als hier.

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag Mo., 22.08.2022, 10:42

meinleben;) hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 09:18 ...Ein Grund warum oft auch manche Ausländer keine Genießer haben auf junge Frauen losziehen dann, weil sie ja wissen es wird bei Ihnen alles entschuldigt.
"Die bösen Ausländer" :kopfschuettel:

Ansonsten finde ich die Idee, die Zimmer zu tauschen gut. Du kannst ja auch mal anfangen nach einer neuen Wohnung zu suchen, vielleicht klappt das schneller als du denkst.

*letzten beiden Postings nicht gelesen
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3511

Beitrag Mo., 22.08.2022, 11:00

Du hast hier sehr viel Unterstützung und Hilfe erhalten.
Nur gehst du auf so gut wie keinen hilfreichen Tipp ein.

Wenn du überhaupt über die finanziellen Mittel verfügst:
Ein Anwalt ist sehr teuer.
Man bekommt Mieter nicht aus der Wohnung, weil er schnarcht oder zu laut telefoniert.
Schon gar nicht, wenn jemand extra eine schallisolierte Decke einbauen lässt.
Es zeigt nämlich, dass es sich um einen sehr bemühten Mitmenschen handelt.
Die wenigsten Menschen würden so einen Aufwand betreiben und auch noch bezahlen.

Was sagst du also dazu, dein Bett in ein anderes Zimmer zu stellen?

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Mo., 22.08.2022, 11:10

Ich glaub ja seit dem ersten Posting, dass es einzig und allein daran hapert, dass die TE ein riesiges Problem mit Menschen anderer Nationen hat. Warum sonst ist es wichtig zu betonen, dass die Familie aus dem Balkan stammt?
In einem Nebensatz werden sie sogar als "das Virus" bezeichnet und nun im weiteren Verlaufe des Fadens wird die Gesinnung der TE ja immer offensichtlicher.
Dazu fällt mir nur eines ein: Pfui!

Vielleicht solltest Du auf eine einsame Insel ziehen, da kann Dich auch niemand nerven. Wobei, moment, Österreich verfügt gar nicht über einsame Inseln, oder? Uups, dann geht das ja doch nicht, weil Du dann die Ausländerin wärst...

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Lebensqualität Du Deinen Nachbarn nimmst. Klingt in Deinen ganzen Posts eher nach gehörigem Querulantentum Deinerseits.
Vielleicht wäre es hilfreich zuerst vor der eigenen Türe zu kehren.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 22.08.2022, 11:29

meinleben;) hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 10:36
Also ich hab hier schon öfters geschrieben worum geht. Sorry wenn man das nicht verstehen will. Aber manchmal kriegt man hier einfach nicht die Unterstützung die man sich erhofft und wird selber noch fertige gemacht.

Ich glaub ich red lieber mit meinem Anwalt, als hier.
Welche Unterstützung hast du dir denn hier erhofft? Du möchtest ja, daß die Familie auszieht, da kann ein Anwalt sicher besser Auskunft geben als ein Psychotherapieforum. 🤔

Benutzeravatar

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 534

Beitrag Mo., 22.08.2022, 12:18

meinleben;) hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 10:36 Ach du nimmst dann alle die Netten, die da herkommen und Frauen vergewaltigen in Schutz. Toll. Genau solche Menschen brauchen wir.
Vielleicht OT, vielleicht aber auch grade nicht: Ich wüsste nicht, wo ich die "netten", die Frauen vergewaltigen in Schutz nehme. Ich sage lediglich: es ist kein Ausländerproblem. Ich nehme da weder vergewaltigende Ausländer, noch Deutsche, noch Österreicher in Schutz. Sehe nur nicht, dass man das vom Herkunftsland abhängig machen muss.

Und das bei "Ausländern" mehr entschuldigt wird, ist einfach falsch.

Aber was wir auf alle Fälle brauchen ist mehr Rassismus :anonym:

Und ich finde nicht wirklich, dass du auf irgendwelche Tipps, Fragen usw. eingegangen wärst. Aber auch wenn du es schon erklärt hast und man nochmal nett und in deinem Sinne nachfragt, sehe ich das Problem nicht da nochmal drauf einzugehen, wenn man doch Unterstützung erhalten möchte.
Ein Anwalt ist bestimmt eine gute Idee, dort kannst du dann ja vielleicht konkret das Problem schildern und dir von einem Fachmann sagen lassen, inwiefern man da juristisch vorgehen kann. Verstehe aber den Ablauf auch nicht ganz, wenn die ganze Sache bereits vor Gericht ist.


kacabe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 13.09.2023, 09:55

Bitte beachte, dass die rechtlichen Schritte und Regelungen je nach Land und Region variieren können. Es ist ratsam, sich mit einem Anwalt oder einer Mietervereinigung in deiner Nähe in Verbindung zu setzen, um genaue Informationen und Unterstützung zu erhalten. Die Kosten für rechtliche Schritte können in der Regel dem Mieter auferlegt werden, der den Lärm verursacht, wenn du vor Gericht erfolgreich bist, aber du musst möglicherweise zunächst die Kosten tragen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Fr., 15.09.2023, 09:47

Ich denke egal wo man wohnt sollte man als Beweismittel erst mal ein Lärmprotokoll führen, in dem man notiert wann welcher Lärm aufgetreten ist. Und ggf auch Zeugen haben, zB dass mal jemand aus dem Bekanntenkreis da ein paar Tage wohnt der das dann bestätigen kann. Und dann die anderen drumrum wohnenden Mieter die das ja vermutlich auch stört mit ins Boot holen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag