Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?

Ja.
1
3%
Ich weiß es noch nicht.
2
6%
Nur bestimmte Spiele.
4
12%
Nein.
27
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 06.12.2022, 19:05

stern hat geschrieben: Di., 06.12.2022, 06:16
Wenn Spanien gewinnt, können sie sagen, immerhin haben sie gegen den Weltmeister unentschieden gespielt. 🤪
Tja und jetzt können sie sagen, Marokko ist auch noch besser als sie. Wenn man denkt wie D das Unentschieden hochgejubelt hat…..🤪

Aber jetzt wird ja alles besser weil Bierhoff weg ist und Watzke seinen Senf dazu gibt. Der zeigt ja schon mit dem BVB wie man nix gewinnt. Ein echter Fachmann eben…

Angeblich schaut es derzeit eher danach aus als würde Flick auch gehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 06.12.2022, 19:43

Ich finde Watzke schon erfolgreich, insbesondere, weil er Dortmund auf solide finanzielle Beine gestellt hat, aber natürlich gibt es unterschiedliche Ansichten, was Erfolg bedeutet….
https://www.transfermarkt.de/hans-joach ... ainer/6910

Ich habe zwar aktuell keine Idee, wer Nachfolger werden könnte (sowohl für Bierhoff, der sich nach 18 Jahren einfach abgenutzt hat, als auch ggf für einen Flick), aber vlt. braucht es mal einen komplett neuen Impuls… hat ja damals bei Klinsmann auch gut funktioniert.
Unser Problem ist m.E. das ganze Thema Selbstbewusstsein, Leader, Teambuilding….fußballerisch finde ich unsere Mannschaft absolut konkurrenzfähig, wenn sie ihr Potential abruft.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4915

Beitrag Di., 06.12.2022, 19:51

Was halt die Deutsche Nationalmannschaft über viele Jahrzehnte ausgezeichnet hat war das herausragende Teamplay.
Im Moment haben wir viele einzelne herausragende Talente, die aber halt einfach nicht als Team funktionieren.
Ein Problem, was ganz viele Nationalmannschaften kennen.
Das Ausscheiden sagt also wenig über die Qualität der einzelnen Spieler aus, sondern viel mehr über das Team.

Normal werden nur Mannschaften Meister, wo eben das Team passt. Das Team muss dabei keine einzelnen herausragenden Spieler haben, wie bspw. Lewi, Ronaldo…

Und jahrelang wurde genau das immer bedauert, dass wir keine solchen einzelnen Ausnahmetalente haben. Jetzt haben wir einen Musiala bspw., aber es funktioniert mit den Titeln nicht mehr.

Es ist natürlich alles noch viel komplexer.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Di., 06.12.2022, 19:54

Sammer wird als Bierhoff-Nachfolger gehandelt. Und nöö, ohne Bierhoff wird nicht alles besser. Aber er ist seit 18 Jahren dabei... mit dem 2. Vorrundenaus in Folge. Damit ist er wohl kaum haltbar. Und er kommt schon seit einer Weile bei Zuschauern nicht mehr gut an, was in Zweifel auch auf die Mannschaft zurückfällt.
Und sollte bei der EM auch noch etwas schief gehen, dann brennt die (Fussball-)Hütte, wenn manche, die zuletzt mit Misserfolgen glänzten immer noch eine maßgebliche Funktion haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Di., 06.12.2022, 20:07

Tröte hat geschrieben: Di., 06.12.2022, 19:04 Sammer fände ich gut, aber bitte nicht Matthäus….)
Matthäus, oje. :lol: Das sehe ich genauso. Brillianter Spieler, aber für alle anderen Funktionen wohl ziemlich untauglich. Vielleicht noch, dass er als Experte Spiele kommentiert.

Wenn Flick geht (was ich verstehen würde... mir ist das aber einerlei), wird es sicherlich auch schwer, den Trainerposten zu besetzen. War ja auch schon zuvor nicht leicht, jemanden zu finden... und dann hatte Flick mit den Bayern Erfolge und bot sich an.
Ex-Nationalspieler sind nicht automatisch auch gut Trainer.
Wenn Flick bleibt, muss er liefern, sonst ist eher eh weg. "Gewinnen" kann er nicht, da das die Erwartung an ihn ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 06.12.2022, 20:10

stern hat geschrieben: Di., 06.12.2022, 19:54 Sammer wird als Bierhoff-Nachfolger gehandelt.
Der will aber nur beratend tätig sein und nicht in der ersten Reihe stehen… weiter Kandidaten habe ich weiter oben geschrieben….

Was ich nicht weiß, wer international an Trainern „da“ ist…es muss ja nicht zwingend ein deutscher Trainer sein…

Flick wird halt auch eine Bayern–Klüngelei nachgesagt und da er ja auch schon Co–Trainer der Nationalmannschaft war und auch nicht wirklich für Neuanfang steht.
Anderseits gibt ihm der Erfolg recht, es war erst seine zweite Niederlage, wenn’s auch blöderweise gegen Japan war und ein paar komische Sachen hat er schon auch gemacht (Süle auf rechts,…)

@Candykills:
schlussendlich ist der Zusammenhalt wichtiger als die individuelle Klasse….Herz in der Hand und in die Leidenschaft im Bein… das fehlt uns, keine Ahnung warum wir es nicht mehr schaffen alles zu geben oder wie man früher so schön sagte „Dreck zu fressen“
Zuletzt geändert von Tröte am Di., 06.12.2022, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4915

Beitrag Di., 06.12.2022, 20:11

Nix anderes habe ich doch gesagt?!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 06.12.2022, 20:15

Candykills hat geschrieben: Di., 06.12.2022, 20:11 Nix anderes habe ich doch gesagt?!

Ja, ich wollte es einfach bestätigen, sorry :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4915

Beitrag Di., 06.12.2022, 20:16

Ok, ich dachte, ich hätte mich irgendwie missverständlich ausgedrückt 😅
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 06.12.2022, 20:17

Nee, alles gut :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Mi., 07.12.2022, 06:37

Ein internationaler Trainer wird nicht in Frage kommen weil der eventuell keine Rücksicht auf diverse „ Schatzis“ nehmen würde.
Sammer stellt sich nicht mehr in die erste Reihe weil er gemerkt hat, dass man in der 2. viel gemütlicher Geld verdienen kann.
Ich schätze Flick wird sich einen aussuchen können, denn sollte Flick gehen brennt der Hut für die EM mal so richtig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Mi., 07.12.2022, 09:00

Wusste ich bisher nicht, dass der Bundestrainer nicht Deutscher sein muss.
Aber die Ösis haben ja auch Rangnick. :->
Dass man sich in D einen internationalen Trainer holt, glaube ich eher nicht. Höchstens, wenn sich partout niemand findet.

Steffi Jones hat man, nachdem sie nicht so erfolgreich war, wie erhofft, innerhalb relativ kurzer Zeit knallhart entlassen. Mit anschließenden unsäglichen Diskussionen, ob es nicht doch eher einen Mann als Trainer für das Frauenteam bräuchte. :roll:
Ich denke auch, dass Flick bei der Zusammenstellung des Teams viel mitreden darf. Wenn er bleibt. Und ich glaube, auf den Posten ist aktuell niemand so recht scharf, weil der Druck ja nicht weniger wird.
Na ja, es ist ein recht neues Team nebst Trainer. Sonst kannten sich Formationen oft blind, weil sie schon x Länderspiele zusammenspielten. Aber ich fürchte, das ist es nicht nur.
Bayern-Klüngelei... Schweini war in seinem Urteil auch mild + gegenseitiges Schulterklopfen.
Auf den Bayern-Block zu setzen, finde ich aber auch nicht so verwerflich. Kennen sich, kennt er. Es macht schon einen Unterschied, wenn man mit jemandem zusammenspielt, mit dem man auch sonst spielt. Hätte auch funktionieren können.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Mi., 07.12.2022, 11:51

stern hat geschrieben: Mi., 07.12.2022, 09:00 Hätte auch funktionieren können.
Hat es aber nicht ;)
Ich finde nicht dass man da Flick von allem reinwaschen kann/soll.
Ob es derzeit einen besser passenden und freien Trainer gibt, bezweifle ich allerdings auch.
Wird spannend werden, Flick ist ja eigentlich eher konfliktscheu und harmoniebedürftig, hat ja bei den Bayern wegen Salihamidžić reißaus genommen und beim DFB dürften jetzt die ruhigen Zeiten wohl vorbei sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Mi., 07.12.2022, 12:21

Dass es mit der Besetzung nicht funktionierte, ist ja seine Verantwortung als Trainer.
Nur die, die jetzt blöcken, wäääh, wie konnte er nur den Bayern-Block bringen, konnten das im Vorfeld ja auch nicht wissen. Was es evtl. innerhalb der Mannschaft für Querelen gab, weiß ich nicht. Aber es hat schon auch eine gewisse Berechtigung, eine vertrautere Formation auflaufen lassen, die in der Vergangenheit nicht nur unerfolgreich war. Ob man nicht trotzdem besser einzelne Spieler ausgetauscht hätte... o.k. Thomas Müller z.B. war auch schon manchmal für eine Überraschung gut und ist erfahren.
Aber ja, es ging nicht auf. Daraus sind Konsequenzen zu ziehen.
Hätte er das Team anders zusammengestellt (ohne Erfolg), hätte es geheißen, er hâtte besser die Bayern mehr einbezogen. Hätte damit Erfolg gehabt.. man kennt es... das ist das, was letztlich zählt.
Wie er es auch anstellen wird: Wenn er bleibt, muss er nun liefern.

Mir ist es einerlei, ob er geht oder bleibt. Ein komplett unfähiger Trainer ist er nicht. Aber vielleicht nicht der passende Nationaltrainer.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mi., 07.12.2022, 13:44

ich bin da auch ambivalent. So ganz unfähig scheint er ob seiner Erfolge nicht zu sein. Was ich an ihm schätze ist seine Empathiefähigkeit und sein Konzept war in der Vergangenheit auch erfolgreich...aber natürlich hat er auch gravierende Fehler gemacht. Dieses ständige rumprobieren und ändern der Abwehr war sicherlich eine Geschichte, einen Müller permanent als Stürmer aufzustellen, zumal dieser ja aufgrund seiner Verletzung nicht topfit war, eine andere. Bisschen überrascht war ich, dass Manuel Neuer auch nicht so souverän und überdurchschnittlich war... naja, da greift halt das eine in das andere...erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech (Unvermögen) hinzu.

Einen Vorschlag wer Nachfolger werden könnte habe ich auch nicht... auf dem internationalen Parkett kenne ich mich nicht aus, Klopp hat abgesagt (den würde ich sehr gerne sehen) und Tuchel scheinbar auch.
Und (da gebe ich Nico recht).... ein internationaler Trainer würde vermutlich die Bayern Bande kappen, ob das so gewollt wäre oder man lieber einen "systemtreuen" Hansi nimmt... ich weiss es nicht... aber wenn Flick geht, dann ist hier Ramba Zamba ;-) :pfeifen:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag