Zuviele Neuroleptika

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Di., 20.02.2024, 22:18

alatan hat geschrieben: Mo., 19.02.2024, 18:51 Seroquel gemeinsam mit Leponex ist gefährlicher Unfug.

Das kann man so nicht sagen. Leponex ist für sich ein potentiell gefährliches Medikament weil es potentiell lebensbedrohliche Nebenwirkungen machen kann. Deswegen auch die regelmässigen Untersuchungen des Blutbildes wenn man es nimmt. Ich hoffe die werden hier durchgeführt.

Hier eine 40 Minuten Zusammenfassung über alles wichtige über Clozapin (Leponex) von einem Psychiater.


Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mi., 21.02.2024, 15:58

Nun, für eine Beurteilung, ob Clozapin und Quetiapin zusammen eingenommen werden sollten (und genau darum geht es), sollte man ein abgeschlossenes Medizinstudium und eine psychiatrische Facharztweiterbildung vorweisen können.

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1574

Beitrag Mi., 21.02.2024, 19:18

Flummi gelb hat geschrieben: Do., 26.01.2023, 17:14

ich nehme vier verschiedene neuroleptika.
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen.. aber warum denn 4 verschiedene Neuroleptika?

Ich habe mal eins genommen (Quentiapin) und das habe ich nach ein paar Tagen sofort wieder abgesetzt. Aber ich habe es auch wegen etwas anderem genommen nicht Schizophrenie... also ich bin da nicht so drauf angewiesen gewesen. Denke ich zumindest. Da hatte ich schon das Gefühl mein Gehirn ist lahmgelegt (was wohl auch der Sinn ist).
Ich kann mich noch genau an dieses Gefühl/Zustand erinnern.... normalerweise denkt man ja sehr viele Gedanken aufeinmal aus denen sich dann irgendwie ein Hauptgedanke im Kopf formt.
Und mit dem Zeug konnte ich quasi nur noch einen Gedanken auf einmal denken und auf der Arbeit musste ich quasi kreativ denken, das ging nicht mehr. Weil mein Gehirn nur noch einzelne stumpfe Gedanken formen konnte. Richtig schrecklich. Hatte echt Angst mein IQ sinkt drastisch.. Zusätzlich ultra müde, als hätte ich 4 Woche durchgefeiert son Katergefühl... hoffe andere Menschen kommen besser damit klar.

Bei Schizophrenie sind allerdings Neuroleptika vllt manchmal das kleiner Übel und können helfen dass es einem dann eventuell besser geht.

An deiner Stelle würde ich die/den Psychiaterin wechseln und dann die Medikamente ümstellen. Ggf. einige langsam ausschleichen. Aber mach das mit einer Ärztin/einem Arzt aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst da irgendwas allein machen nicht immer so gut ist. :anonym:
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Mi., 21.02.2024, 23:27

alatan hat geschrieben: Mi., 21.02.2024, 15:58 Nun, für eine Beurteilung, ob Clozapin und Quetiapin zusammen eingenommen werden sollten (und genau darum geht es), sollte man ein abgeschlossenes Medizinstudium und eine psychiatrische Facharztweiterbildung vorweisen können.
Was du nicht hast.

Werbung

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 417

Beitrag Do., 22.02.2024, 05:11

Anm.Mod.: Flummi, ein weiteres Mal: besprich diese Dinge mit deinen behandelnden Ärzten.
Ich schliesse diesen Thread nun.

@münchnerkindl: weisst du das so genau, wer hier was für eine Ausbildung hat? Ich wäre da vorsichtig.

Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag