Ist es noch Missbrauch wenn man am Ende „ mitmacht “ ?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nvbn
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 0

Ist es noch Missbrauch wenn man am Ende „ mitmacht “ ?

Beitrag So., 09.07.2023, 20:24

Hallo, wir sind beide Frauen und nur Freundinnen. Sie war neulich aus einem unwichtigen Grund wütend auf mich. Ich wollte mich entschuldigen und sie meinte, dass ich sie besuchen kann. Als ich da war haben wir uns kurz unterhalten und plötzlich hat sie mich unvermittelt geküsst. Ich dachte ich bin im falschen Film und habe sie beleidigt, weil sie auch weiß, dass ich Homo…. eklig finde. Ich möchte keine Details geben… aber sie hat mich danach sexu…. missbraucht… ich vermute mal um mich zu demütigen…Ich bin halb Türkin halb Bosniakin und lehne auch Se. vor der Ehe ab. Ich bin auch verlobt und kann meinem Verlobten seit dem nicht mehr in die Augen gucken…. Wir haben auch gemeinsame Freunde und ich bin einfach nur fassungslos über ihr Verhalten… und kann aufgrund dieser Scham mit Niemandem darüber reden. Mein Körper hat auch darauf reagiert, was es für mich nur unangenehmer macht. Ich habe mich zwar anfangs gewehrt, aber da ich ihr körperlich unterlegen bin und sie mich u. a. geschlagen hat, habe ich am Ende ,, mitgemacht “. Jetzt bin ich noch unsicherer und verwirrter

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag So., 09.07.2023, 20:47

Das ist sexualisierte Gewalt in all seiner Härte.
Man könnte anzeigen, aber in deiner Lebensrealität würde ich mir wohl Unterstützung von stellen suchen, die sich mit deinem Hintergrund auskennen.
..:..

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag So., 09.07.2023, 23:17

Ich würde das nicht als Mitmachen bezeichnen, sondern eher als Versuch eine extrem bedrohliche Situation noch „möglichst unbeschadet“ zu überstehen und indirekt so zu kontrollieren, dass eben nicht noch mehr Gewalt seitens des Gegenüber ausgeübt wird.

Ich denke auch, dass du erstmal jetzt Beistand brauchst, um das für dich richtig einordnen zu können und mehr Sicherheit zu gewinnen. Gibt es Opferberatungsstellen in deiner Nähe/Stadt?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag