Seelisches Chaos nach Urlaubsbegegnung

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten

Thread-EröffnerIn
Milessa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 0

Seelisches Chaos nach Urlaubsbegegnung

Beitrag Fr., 28.07.2023, 17:49

Hallo,

hab mich hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin. Komme gerade aus dem Spanienurlaub und bin total depressiv. Und das wegen einer totalen Nichtigkeit. Als meine Freundin und ich angekommen sind, konnten wir nicht gleich den Bus finden, der uns zum Hotel bringt, da waren zu viele. Einer der anderen Fahrer, ein junger Spanier hat uns geholfen den richtigen zu finden und hat mit mir etwas geflirtet. Wir haben uns nicht lange unterhalten, wir sind dann gefahren. Seitdem denke ich ständig an ihn, das ging den ganzen Urlaub so. War total depressiv, auch wenn ich es versucht habe zu verbergen. Ständig die Gedanken; wo ist er jetzt. Was macht er jetzt? Bei jedem melancholischen Lied Tränen. Und das wegen ein paar Worten? Das Schlimme ist, das mir so was schon öfter passiert ist, meist im Urlaub. Ich sehe irgendeinen Mann, der mir gefällt, und muss dann ständig an ihn denken, selbst wenn ich nie mit ihm gesprochen habe. Letztes Jahr sah ich einen Mann im Flieger bei dem ich mich auch wieder so rein gesteigert hab., dass ich sogar noch zu Hause depressiv war und mich ständig gefragt habe, wo er wohnt oder was er macht,

Diese Probleme begleiten mich seit Jahren und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und wie ich dieses krankhafte Verhalten ablegen kann,. Möchte gar nirgendwo mehr hinfahren, aus Angst, dass Ich wieder ins seelische Chaos stürze. Kennt so etwas irgendwer und kann mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann? Diese zwanghaften Gedanken umlenken kann?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Bin verzweifelt" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Sa., 29.07.2023, 04:42

Erstmal ist es verwunderlich, dass du den Zustand nach solchen Begegnungen "depressiv" nennst. Eine Depression ist eine schwere Erkrankung, so hört sich das aber nicht an.

Es ist sicher eine problematische neurotische Störung, die in professionelle Therapie gehört, wenn du sie hinter dir lassen willst.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Sa., 29.07.2023, 05:17

Und wie sieht es in Deinem realen Alltagsleben aus? Fühlst Du Dich da zufrieden und ausgeglichen? Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du aktiv versuchst, Bekanntschaften zu knüpfen zu Menschen, die für Dich erreichbar sind? Deine "Gefühle" sind vielleicht ja auch Ausdruck eines Mangels. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1574

Beitrag So., 30.07.2023, 20:46

Milessa hat geschrieben: Fr., 28.07.2023, 17:49

Diese Probleme begleiten mich seit Jahren und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und wie ich dieses krankhafte Verhalten ablegen kann,. Möchte gar nirgendwo mehr hinfahren, aus Angst, dass Ich wieder ins seelische Chaos stürze. Kennt so etwas irgendwer und kann mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann? Diese zwanghaften Gedanken umlenken kann?
Wie war denn in der Vergangenheit so dein Beziehungsleben? Hattest du da Beziehungen wo du wirkliche tiefe emotionale Nähe zu jemandem empfunden hast und du das zumindest eine zeitlang als "glückliche Beziehung" beschreiben würdest?
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag