Zu hohe Anforderungen an potentielle Partnerin?

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 21.11.2023, 15:47

LionAM hat geschrieben: Di., 21.11.2023, 14:06 Ganz im Ernst: Das innere Kind ist ein essentieller Teil von uns. Auch wenn meine Ex-Freundin mich ebenfalls öfters als kindisch bezeichnet hat, gibt es auch Menschen in meinem Umfeld, die mich gerade dafür mögen.
Ein Partner hat einen ganz anderen Zugang zu einem als Menschen im Umfeld.
Da würde ich mich wirklich interessieren was du so tolles kindisches tust.
Wie gesagt: Psychotherapieforum, da geht es nun mal um die Psyche, da du den Thread eröffnet hast, geht es um DICH und nicht um Exen und Umfeld.
Und das ist natürlich schwierig, wenn du offenbar nicht damit gerechnet hast, dass es hier um DICH geht.
Und das Sport und körperliche Nähe für alle Menschen essentiell wichtig sind, ist auch wissenschaftlich untersucht: ... Hieran glaube ich jedenfalls!
Dir ist aber schon klar, dass das bei einem Menschen immer mehr oder weniger sein kann. Ich bin auch nicht so der "Kuschler". Was heißt das auch schon genau bei dir? 5 mal am Tag Sex und Kuscheln? Sport? Hä, hälst du uns für so dumm, dass wir das nicht wissen? Das sind einfach nur Basics für das Leben wie auch die Ernährung, was jeder frei für sich gestalten kann.

Solange du "Fehler" der Ex Freundinnen suchst, kannst du dich prima von dir selber entfernen, aber erstmal jetzt und hier bist du dein Problem. Du kannst dem nachgehen, du kannst dir Hilfe such, du kannst aber auch weitermachen wie bisher. Es reicht nicht eine Frau nur zu angeln, der Fisch muß auch gefüttert werden- sinnbildlich. Und du bist dabei immer für dich selber verantwortlich.

Und wenn du nicht bereit bist zu geben was die Partnerin braucht, dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie man zu Streicheleinheiten kommt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 21.11.2023, 16:47

Meine persönliche Laienmeinung: Sie ist ein vulnerabler Narzisst. Alle Anzeichen (vgl. https://www.brigitte.de/liebe/vulnerabl ... 55686.html) haben meiner Meinung nach darauf hingewiesen.
Bitte keine Ferndiagnose über die Ex.

Es geht um dich, zumindest in deinem Ausgangspost.

Ich weiß immer noch nicht, was jetzt deine Anforderungen an eine Partnerin wären:
Sportlich soll sie sein, sie soll an deine Leistungen heranbkommen, aber wenn eine leistungsstärkere Frau auf der Bildfläche erschiene, wärst du bei der.
Freiraum möchtest du, körperliche Nähe auch, aber was genau außer der Sportlichkeit sind deine sogenannten Ansprüche an eine Partnerin?

Für mich suchst du eine Trainerin plus. :lol:

Ich möchte auch noch mal euf meine Frage von vorhin zurückkommen:
Wie kommst du alleine zurecht?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 21.11.2023, 17:44

Nein Trainerin glaube ich nicht denn dann würde er sich ja unterlegen fühlen.
Ich glaube er möchte eine die zwar relativ gut mithalten kann, der er aber jederzeit zeigen kann dass er besser ist.
Aber vielleicht weiß er gar nicht so genau was er möchte, weil er sich so bedeckt hält ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LionAM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 16

Beitrag Di., 21.11.2023, 18:49

ziegenkind hat geschrieben: Di., 21.11.2023, 14:35 Dass Du etwas brauchst, heißt noch lange nicht, dass jemand anderes es Dir geben muss.

Dass Du Mitleid mit Deiner Ex hast klingt für mich ein wenig komisch. Sie wollte sich trennen, sie will Dich nicht sehen und kein Coaching mit Dir zusammen machen und sie wollte Dich während Eurer Beziehung weniger sehen als Du sie.

Manchmal, scheint mir, drehst Du die Dinge ganz schnell um. Vielleicht weil Du es nicht gut ertragen kannst, dass Du mehr von einer anderen willst als sie von Dir.

Anders als Du kommt sie vielleicht ganz gut alleine klar und braucht nicht gleich wieder einen anderen Menschen.
Ich habe leider das Gefühl, dass du Vorurteile gegen mich hast und den Fehler nur bei mir suchst, obwohl du weder mich noch meine Ex-Freundin persönlich kennst.

Woher weißt du denn, dass sie sich von mir trennen wollte? Vielleicht wollte sie mich ja einfach unter Druck setzen, damit ich ihre Bedingungen erfülle. Sie wusste ja sehr genau, was ich mir wünschte und konnte es mir entziehen. Als ich irgendwann gesagt habe, dass ich dem Druck nicht mehr standhalte - ich kann einfach nicht still dasitzen und nichts tun - hat sie angefangen, sich zu entschuldigen, gesagt dass sie daran arbeiten will und dieses Coaching machen. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits keine Hoffnung mehr, dass die Beziehung noch gerettet werden kann und ich es auch nicht mehr als sinnvoll erachtet habe - das Konfliktpotential für die Zukunft wäre einfach zu groß. Wir sind letztendlich einfach zu unterschiedlich - und daran ist ja wohl keiner "Schuld".

Letztendlich bin ich der Meinung, dass sie sich mit diesen Verhaltensweisen ins eigene Fleisch schneidet und deshalb nur mit wenigen anderen Menschen gut auskommt und sie immer wieder Konflikte hat. Dies belastet sie sowohl bei ihrer Familie, bei Freunden und auch auf der Arbeit - und macht die Partnersuche nicht gerade einfacher.

Natürlich kann sie sich dafür entscheiden, einzelgängerisch zu leben, weil ihr Beziehungen mit anderen Menschen Schwierigkeiten bereiten. Aber letztendlich halte ich das für eine Vermeidungsstrategie. Vielleicht können manche Menschen so glücklich werden, aber ich definitiv nicht.

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Di., 21.11.2023, 18:54

wieso bist du denn jetzt dauernd bei deiner Ex?
Ihr seid getrennt, es ist Vergangenheit, es ist komplett unwichtig ob sie mit anderen auskommt oder wie sie lebt.

Es geht doch um DICH
Du willst eine Partnerschaft. Warum schaust du nicht auf dich und schaust dir auch offen und ehrlich - vielleicht auch mit Hilfe - an was da läuft und warum?

Benutzeravatar

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 316

Beitrag Di., 21.11.2023, 19:40

Schmerzvermeidung? Kränkung?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3511

Beitrag Di., 21.11.2023, 19:47

Ich würde mich eher fragen: Warum bin ich zwei Jahre mit einer Frau zusammen, in die ich überhaupt nicht verliebt bin?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag