Liberale Klinik gesucht

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag So., 28.01.2024, 18:37

Du willst doch privat bezahlen? Also such dir einen der Privatpatienten / Selbstzahler behandelt und nicht die schnöden Kassentherapeuten mit Warteliste

Werbung

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag So., 28.01.2024, 19:25

Wenn bei Deiner Problematik psychotherapeutischer Handlungsbedarf besteht, dann wirst Du keinen seriösen Therapeuten finden, der mit Dir mal schnell ein 2-Wochen Programm durchzieht, weil das einfach nichts bringt. Die Psyche braucht Zeit zum Verabeiten, neu sortieren.

Sollte es sich aber eher um lebenspraktische Themen handeln, dann findest Du sicher eine:n Coach/Heilpraktiker:in, der/die mit Dir für gutes Geld so einen Marathon durchziehen wird. Ob das sinnvoll ist, das kannst Du dann hinterher beurteilen.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag So., 28.01.2024, 20:31

Ich habe mal etwas herumgegoogelt. Gefunden hab ich was, halte aber aus den schon genannten Gründen nicht viel von deiner Idee und finde solche Angebote unseriös. Link kommt per PN. Will nicht in Verdacht der Schleichwerbung kommen :anonym:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stefan_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 16

Beitrag So., 28.01.2024, 21:03

@ münchnerkindl

Ich habe einige Wochen im Netz recherchiert und glaube, dass es sowas nicht gibt. Das ist offensichtlich ein Wirtschaftsbereich, in dem sich wenige Konzerne tummeln, die ganz ordentliche Gewinne machen. So sehen dann die Angebote aus: Viel kostengünstige Freizeitkurse, wenig psychotherapeutische Einzelbehandlungen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stefan_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 16

Beitrag So., 28.01.2024, 21:05

@ LovisTochter

Du bist ganz schön ideologisiert worden, was das Thema anbelangt. Das ist keine gute Grundlage ür Diskussionen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag So., 28.01.2024, 21:23

Stefan_de hat geschrieben: So., 28.01.2024, 21:03 Heute ist ernstzunehmende Medizin individualisiert. Das sehen wir z.B. bei der Krebstherapie. Angebote, die die Menschheit kommunistisch als homogene Masse betrachten, sind überlüssig geworden und taugen nichts. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse, Voraussetzungen. Ich möchte mich nicht in einen Top "mit denen dort" werfen lassen.


LOL.

Ich denke hier haben wir die Wurzel des Problems. :lol:

Und das ist der Grund warum dir sowieso keine Therapie der Welt helfen kann, egal in welcher Stundenfrequenz und welches Verfahren.

Aber evtl solltest du dir nicht "von denen" in einem Forum wie diesem hier bei der Suche nach Therapie helfen lassen. Weil wir sind "die dort" über die du hier so schön abwertend daherredest. :cool:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stefan_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 29.01.2024, 03:27

@münchnerkindl

Sicher kann man im Denken der 50er Jahre verhaftet bleiben. Und lassen Sie sich besser nicht stigmatisieren, denn man muß sich "denen" ja nicht zugehörig fühlen und kann sich von "denen" eine psychische (was auch immer das nach welcher Theorie heißen mag) unterstellen lassen. Der Verlauf dieser "Diskussion" zeigt, wie konstruierte Gruppen mit ihren Ideologien, die es im "normalen" Leben nicht gibt, aus Angst, dass der Mangel an Gruppentauglichkeit auffallen könnte, kritisches Denken im Keim erstickt. Man könnte ja am Ende feststellen, dass es zwischen den Mitgliedern einer Gruppe nur einen einzigen Nenner gibt, nämlich den der Stigmatisierung. Gell? Sie haben jedenals meinen Einwand der heute üblichen und immer weiter um sich greifenden Individualisierung von Therapie nicht gekannt, sondern Sie verweigern sogar ihn wahrzunehmen. Schade.


Anm. Mod.: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Mo., 29.01.2024, 07:14

Stefan_de hat geschrieben: Mo., 29.01.2024, 03:27 der heute üblichen und immer weiter um sich greifenden Individualisierung von Therapie nicht gekannt, sondern Sie verweigern sogar ihn wahrzunehmen. Schade.
Und du bist so grandios und einzigartig, dass du dich weigerst, mal von deinen Vorbehalten hinsichtlich "Anstalten" und "Insassen" auch mal nur einen Millimeter abzurücken? Aber dann eine "gendersensible" Klinik suchen? Merkst du überhaupt noch was, oder bist du so ego-zentriert, dass du für dich alles Verständnis der Welt einforderst, aber lustig auf alle anderen (verbal) einprügelst?

Ist vielleicht eine ganz gute Idee, dass du dir deine Privattherapie suchen willst. Mir würden deine Mitpatienten Leid tun, die sich ständig mit dir und deinen Vorurteilen auseinandersetzen müssten. Viel Erfolg bei der Suche. Irgendein Behandler findet sich für viel Geld sicher immer. Ob das allerdings die besten sind, wage ich zu bezweifeln.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stefan_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 29.01.2024, 08:37

Eine einfache Recherche über Google sagt mehr als 1000 Worte. Man müsste allerdings die passenden Suchbegriffe eingeben. Es eröffnen sich manchmal neue Welten - auch für Sie.


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 491

Beitrag Mo., 29.01.2024, 08:48

Na, dann ist ja das Problem gelöst und Du hast gefunden was Du gesucht hast.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Mo., 29.01.2024, 11:39

Stefan_de hat geschrieben: Mo., 29.01.2024, 03:27

Sicher kann man im Denken der 50er Jahre verhaftet bleiben. Und lassen Sie sich besser nicht stigmatisieren, denn man muß sich "denen" ja nicht zugehörig fühlen und kann sich von "denen" eine psychische (was auch immer das nach welcher Theorie heißen mag) unterstellen lassen.

Eine Möglichkeit psychische Probleme garantiert nicht loszuwerden ist einen massiven Dünkel vor sich hertragen und sich für was viel besseres zu halten als den Rest der Bevölkerung.

Warum? Weil das ständige Urteilen und Beurteilen dafür sorgt dass man keinen geistigen Frieden findet und weil es einen vom Rest der Welt abtrennt was dafür sorgt dass man erfolgreich einsam bleibt wenn man als Mensch per Evolution darauf gepolt ist sich nur eingebettet in einem sozialen Verband sicher und erfüllt fühlen zu können.

Das Phänomen ist auch unter dem Begriff Narzissmus bekannt. Und Narzissten ist nicht zu helfen weil sie glauben ja bereits etwas besseres zu sein und nie etwas verkehrt zu machen und jede für eine Veränderung notwendige Kritik reflexartig abwehren.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Mo., 29.01.2024, 12:20

Immerhin hat er bei aller Überheblichkeit irgendeine Form von Leidensdruck, von Gefühl dass da was nicht stimmt, irgendeinen Wunsch nach Hilfe und Veränderung.
Mit Glück findet er einen Therapeuten der mit ihm arbeiten kann und möchte.
Mit weniger Glück zieht ihm jemand kräftig das Geld aus der Tasche und "coacht". Mit noch weniger Glück landet er auf der Nase, weil die vermeitlich tolle "Therapie" beim Besten nur schadet und er muss sich dann doch mal weiter umsehen. Ist dann halt so unter den gegebenen Voraussetzungen und der Überheblichkeit gepaart mit Anspruchshaltung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stefan_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 16

Beitrag Di., 30.01.2024, 18:08

münchnerkindl hat geschrieben: Mo., 29.01.2024, 11:39
Man kann, so wie Sie, in Ideologien verfangen sein, oder sich einer Beurteilung von Position eines anderen Menschen, von dem und über den man nichts weiß, enthalten. Sie versuchen mich wegen meiner begründbaren Position persönlich anzugreifen. Ihr Ziel werden Sie nicht erreichen, dazu müßten Sie meine Schwächen kennen und die sind sicher nicht Einsamkeit oder Kontaktprobleme. Ich weiß, dass ich Sie jetzt noch neugieriger gemacht habe. Und mein Spaß ist, dass ich Ihre Neugier nicht befriedigen werde. Sie werden von mir nicht lesen, warum ich es kurzzeitig für sinnvoll halte, einen Psycho aufzusuchen oder sogar einige Tage in einem solchen Institut mich aufzuhalten. Sie haben angfeangen ein ziemlich einseitiges Spiel zu spielen, von dem Sie schon bei Spieleröffnung hätten wissen können, dass Sie es verlieren werden. Vielleicht ist das ja die "psychische" Krankheit. Psychische Widerstandskraft beginnt dort, wo Einsicht notwendig ist, sich zu kontrollieren.

Benutzeravatar

Leyndin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 257

Beitrag Mi., 31.01.2024, 01:41

Verschachtelte Sätze täuschen nur über kargen Inhalt.

Meines Wissens nach gibt es teure aber beliebte Retreats bei solchen Internetcoaches. Da gibts das massgeschneiderte Weltbild gratis dazu.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Mi., 31.01.2024, 08:56

Stefan_de hat geschrieben: Di., 30.01.2024, 18:08 Ich weiß, dass ich Sie jetzt noch neugieriger gemacht habe. Und mein Spaß ist, dass ich Ihre Neugier nicht befriedigen werde.

Ehrlich gesagt, der schwurbelig-komplett weltfremd-überhebliche Post sagt einem da alles was man darüber wissen wollen könnte was bei dir so an Problemen vorhanden ist. Weil das IST eine direkte und recht aussagekräftige Manifestation des Problems.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag