Blut-Durst

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Badria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 01.02.2013, 13:22

Mhh ja ehmm meine Mum weiß es jetzt -.- aber trotzdem weiß ich nicht woher ich das hab meine ganze familie kippt eig. um wenn die blut sehen

Werbung

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 01.02.2013, 14:03

und wie hat sie reagiert?

Benutzeravatar

Badria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 01.02.2013, 17:07

sie hat gesagt ich spinn --.--

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mo., 04.02.2013, 16:41

ja gut, es gehört wohl ein wenig einfühlungsvermögen dazu und eine gewisse distanz (die Mütter eben nicht haben oder nur schwer aufbringen können) um solch ein ungwöhnliches bedürfniss objektiv zu betrachten.

Wie sah denn ihre Reaktion weiter aus? Glaubt sie dir? Meint sie da muss man was machen?
Und wie hast du dich bei dem Gespräch gefühlt? Ernst genommen? kommt deine Mutter als helfende/beratende person infrage?

Und zu guter letzt die Frage: Wie soll es für dich weiter gehen? Alles soll bleiben wies ist? Wenn nein, was gaz konkret an Veränderung wünschst du dir?

Werbung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 05.02.2013, 14:06

Ja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich jemandem nun schreiben soll, der 14 ist. Normalerweise würde ich sagen, es gibt ja Freiwillige, mit denen man ausprobieren kann, ob es einem überhaupt gefällt, aber so,....ich will auch nicht schuld sein, wenn jemand auf die falsche Bahn kommt, bei dem man noch was reißen könnte, weil er jung genug ist. :-/

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 05.02.2013, 22:03

Also, ich bin noch mal in mich gegangen, weil ich es mir mit 14 gewünscht hätte, daß irgend jemand auf meine Probleme eingeht (ich mußte damals auch alles mit mir selbst ausmachen und hatte keinen Netzzugang). Von deinen Eltern würde ich nicht zuviel Hilfe erwarten, die sind damit überfordert.

Eine wichtige Frage in meinen Augen ist, ob du etwas ändern willst oder nicht. Wenn ja, dann wäre das jetzt noch möglich. In ein paar Jahren, wenn du endgültig aus der Pubertät raus bist, nicht mehr, zumindest nicht mehr auf sexueller Ebene. Aber vielleicht hat es bei dir auch keinen sexuellen Hintergrund. Versuche deine wahren Motive herauszufinden.
Wenn du deine Neigung auslebst, also Blut tatsächlich trinkst, fühlst du dich dann dauerhaft besser? Denkst du, daß es dir das gibt, was dir fehlt? Oder ist da der Drang nach mehr? Falls Letzteres der Fall ist, denkst du, es würde ebenso irgendwann einer Steigerung bedürfen, wenn du einen Freiwilligen mit seinem Einverständnis ritzt (so wie ich das zuweilen mache) und von seinem Blut trinkst? Was wäre diese Steigerung?
Hast du noch andere Phantasien? Sind diese ebenfalls problematisch oder gut realisierbar? Denkst du, es wäre möglich, auf das Ausleben des Blutdurstes zu verzichten, indem du andere (gesundheitliche und strafrechtliche) harmlose Phantasien auslebst? Denkst du, daß dein Blutdurst vielleicht eine Ersatzhandlung für etwas anderes sein könnte? (bei mir ist es so)

Die meisten Foren, in denen du dich mit Gleichgesinnten austauschen oder herausfinden kannst, was dich erregt und was nicht, sind alle erst ab 18. Ich würde dir nicht raten, dein Alter zu fälschen, das kann Ärger geben, nicht nur für dich, sondern auch für die Betreiber solcher Seiten. Aber wenn es dich mit 18 immer noch interessiert, wäre das eine Möglichkeit, denn jemand, der ähnliche Gedanken oder Probleme hat, kann dich besser verstehen und auf dich eingehen. Und das hilft einem auch schon weiter, zu wissen, daß man nicht allein ist, und daß andere damit auch klarkommen, und daß es Wege und Perspektiven gibt, die man übersehen hat.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 06.02.2013, 16:59

Naja so eine richtige sexuelle komponente würde ich da nicht rein interpretieren. Mit 14 ist alles mögliche von sexueller bedeutung (oder eben nicht) was nach der pubertät ganz anders aussieht. Wenn der "Hunger" das Problem nummero uno ist, helfen da keine foren nur beratend. Man kann natürlich mit Selbsthilfebüchern usw. den eigenen Willen stärken und man kann auch versuchen betroffene zum austausch zu finden (da sind wir beim Internet) aber im grunde ist man inn der akuten "hungerphase" auf sich allein gestellt. Da es hier scheinbar keine aktiven gleichgesinnten mehr gibt, würde ich dir tatsächlich raten, dich nach einem Forum umzusehen, in dem du Leute mit ähnlichen neigungen findest, die dir ratschläge geben können, wie du das beherrschen kannst.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 11.02.2013, 21:24

@Ekel, solche Foren sind aus guten Gründen erst ab 18 Jahren. Er müßte also sein Alter fälschen und damit die Betreiber kriminalisieren, was ich als Nutzer nicht so eine gute Idee finde.
Der "Hunger" kann natürlich auch nicht-sexuell motiviert sein, aber sobald eine Verbindung zum Sexuellen hergestellt ist, wird die nach der Pubertät nicht einfach so abreißen. Aber wir können Badia ja noch mal nach Abschluß der Pubertät befragen und jetzt hier eine Online-Wette abschließen.

Benutzeravatar

Badria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Di., 12.02.2013, 22:06

So also ich versuch mich jetzt mal zu öffnen ^^
Reaktion meiner Mum:
Naja meine Mum glaubt mir schon aber ich hab ein kleines Problem .. meine Mum hat sich früher sehr mit Esoterik beschäftigt und ich beschäftige mich zwar auch damit aber mehr um reale Erklärungen zu finden in glaub auch net das ich ein Vampir bin oder so. Meine Mum wollte auch immer das ich einen eigenen Glauben hab oder halt auch nicht ich bin ungläubig aber da ich für eine Seite stehen möchte, stehe ich hinter der "dunklen" Seite--> was meine Mum jetzt denkt könnt ihr euch sicher denken -.- Jetzt hat sie angst vor mir das hatte sie auch früher aber jetzt ist sie noch schlimmer sie sagt sie will mich einsperren lassen und naja..
Das andere Zeug:
Naja danach fühle ich mich zwar gut und für einige Stunden ist das verlangen auch weg aber dann kommt es stärker als jemals zuvor zurück und ich will es wirklich nicht los werden da ich ohne Blut einfach nicht Leben könnte aber ich will es kontrollieren können den was mit mir abgeht wenn ich es rieche, schmecke, sehe etc. wollt ihr garnicht wissen ...
Andere:
Das Problem mit den anderen ist leider das sich die meisten für Vampire oder so komisches Zeug halten und da ich schon in ALLEN anderen sehrrr eigen bin glaube ich nicht das das so eien gute Idee ist.

Außerdem:
Mein größtes Problem ist ja das ich wenn man es so sieht im Kopf schon 25 bin ^^ Das ist irg. so eine Krankheit das sich mit 30 Ausgleicht aber ich bin 14 nicht 30 -.-

Ausprobieren:
ich hab es jetzt schon 3mal ausprobiert einmal das war auch das erste mal an meinem ex Freund wo ich dieses Verlangen einfach nicht mehr im griff hatte (hab das schon seit ich denken kann )
das andere war als meine Mum mir zum testen wie schlimm es ist Blut besorgt hat

das letzte mal war heimlich ..


Ganz genaue Reaktion meiner Mum möchte ich nicht sagen weil ich euch dann noch sehr viel privatere Dinge erzählen müsste.

Benutzeravatar

Badria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Di., 12.02.2013, 22:17

Mein Problem ist mir sagt ung. jeden Tag 2 Menschen wie faszinierend sie mich finden und wie anders ich bin. Oder sonst was auch ich weiß nicht wieso kann mir niemand wieder stehen (soll net so blöd klingen wies klingt) eig. bin ich fast immer allein fast niemand mag mich aber wenn ich es will krieg ich ung. nach 2 Stunden diesen Satz zu hören: es ist zwar nicht möglich aber du bist so toll wenn du etwas älter wärst meine Traumfrau und so einen Schwachsinn obwohl es manchmal garkeinen Sinn ergibt weil ich vlt. nur nach dem Weg frage oder so..
oder noch sehr sehr sehrrr viel schlimmere. Auch machen viele Leute Tests mit mir es kommt immer raus das ich anders bin (mein Kopf oder eher was drinnen abgeht) das ich viel zu viel weiß für mein alter und so Zeug. Normalerweise wäre ich nie auf so etwas gekommen aber wenn ihr wüsstet wie mein Leben bis jetzt abgelaufen ist .. ich glaube irg. etwas stimmt mit mir Gewaltig nicht. Ich glaube NICHT das ich besessen bin oder anders komisches Zeug ich glaube nur langsam nicht mehr ein Mensch zu sein. ich bin kein Supertalent oder so aber manche Dinge die ich weiß und kann und denke oder es schon sehr sehr früh getan habe konnte ich noch garnicht das ist eig. unmöglich und ich würde mir zwar Wünschen etwas besonderes zu sein aber mein Verstand sagt mir ich hab nen Schuss und ich würde gern jmd. finden dem ich ALLES erzählen kann auch Dinge die ich hier nicht Preis geben kann und der mir hilft und mit mir weiter forscht.

Benutzeravatar

Badria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Di., 12.02.2013, 22:19

@Krang2

ich finde es sehr unverschämt auf meinen Problemen Witzen zu machen.. und ich denke da du NICHT alles weißt es auch dumm ist so einen lächerlichen Kommentar abzuschicken

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 12.02.2013, 23:50

@Badria,
ich habe keine Witzchen über dein Problem gemacht, sondern über die "Nebendiskussion", die ich mit dem anderen Nutzer (ekel) geführt habe. Es war nicht meine Absicht, dein Problem damit lächerlich zu machen, und wenn das so angekommen sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. (Da ich selbst von ähnlichen Problemen betroffen bin, kann ich sie ja gar nicht als klein empfinden.)
Ja, wenn du dich mit selbst ernannten Vampiren anfreundest, kannst du dir noch eine Psychose dazu einhandeln, davon rate ich dir ab, es sei denn, du willst dein "Anders/Besonders-sein" damit kultivieren und dich vom Kern deiner eigentlichen Probleme ablenken.
Ich bin übrigens so ein Jemand, dem du ALLES erzählen könntest. Wenn du so hochbegabt bist, wie du vorgibst, wirst du jedenfalls merken, daß ich nicht so dumm bin wie mein Sarkasmus und mich zuweilen auch wie über 30, nicht wie 14 benehmen kann (auch wenn es manchmal schwerfällt).

Und daran, daß kein Volljähriger riskieren möchte, wegen Minderjähriger Ärger zu haben, wird sich auch nichts ändern, wenn du in manchem wie 25 sein magst. Weil wenn man über 18 ist und der andere nicht, dann ist man automatisch schuld. Jeder Richter wird dir das bestätigen.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 13.02.2013, 00:19

Bezeichnend finde ich übrigens, daß du wiederum auf meine längeren Beiträge mit keinem Wort eingehst, aus denen ja hervorgehen dürfte, daß ich ernstlich daran interessiert bin, dir behilflich zu sein. Ich meine, wenn du es toll und aufregend findest, dich damit abgrenzen und definieren zu können (was übrigens typisch "14-jährig" ist), bitte, stell mich als blöd und meine Antworten als unnütz hin, aber dann wirst du vielleicht später ähnlich Schlimmes erleben wie ich. Oder du bist wirklich schlau und gehst gleich zu einem Arzt. Deine Entscheidung.

Benutzeravatar

Badria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14
Beiträge: 16

Beitrag Do., 14.02.2013, 00:18

Ach wenn du wüsstest wie oft wir schon beim Arzt waren wegen soviel jetzt auch deshalb jedes mal kommt es auf selbe raus.. und das hat mir niiie geholfen -.-

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 14.02.2013, 09:14

Ja, bei so einem speziellen Problem ist es wirklich schwierig, einen geeigneten Therapeuten oder überhaupt einen Menschen zum Reden zu finden. Ich wünsche dir, daß du so jemanden finden wirst, denn das immer mit sich allein auszumachen ist auf Dauer sehr belastend.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag