Facebook ade

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Facebook ade

Beitrag Do., 15.04.2010, 21:35

Hallo,

da ich mich vor kurzem "radikal" von dieser Plattform inkl. "Freunden" verabschiedet habe,
würde es mich interessieren, ob es noch andere gibt, die dieser Art von Kommunikation den Rücken gekehrt haben
und wie es euch dabei ergeht.

N.

Werbung

Benutzeravatar

alexanderM
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 22

Beitrag Fr., 16.04.2010, 00:44

ich bleibe drinnen, ich studiere und das ist die beste Möglichkeit, Infos auszutauschen. Mit Freunden aus Heimat kommuniziere ich per E-mail/skype. Sonst ist für "ein tages Freund" ist facebook lästig

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Fr., 16.04.2010, 08:03

hallo nalani,

wieso hast du dich radikal verabschiedet? Ist FB zum Problem geworden?

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 16.04.2010, 12:13

Hi!

Hab mich zwar nicht von "facebook" verabschiedet - diese Plattform kenne ich gar nicht - aber woanders, wo ich über 5 Jahre "webmäßig" (ein Hobby betreffend) häufig anwesend war.

Dieser Abschied fiel mir alles andere als leicht; ich brauchte einige Zeit, wo ich dort wenigstens noch inkognito mitgelesen habe, dann hab ich ebenfalls einen Radikalschnitt vorgenommen und tauche nun - weder erkennbar noch nicht erkennbar - gar nicht mehr auf.

Ich staune auch, wie sehr man sich an so etwas gewöhnen kann, so sehr, dass es ein Teil des Alltags wird. Und ich bin in einem Alter, in dem man das eigentlich nicht (mehr) voraussetzt ...

Gruß, Eve

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]