Spielsucht

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ak1978
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1

Spielsucht

Beitrag Fr., 17.08.2012, 14:13

Hallo ich bin neu hier .Ich bin Spielsüchtig ihr fragt Euch dann warum ich dann hier bin.Das kann ich Euch sagen ich brauch keine Spielsuchtgruppe sondern Psychotherapeutsche Maßnahme das ich aufhören muß das ist mir klar ich brauche die Ursache warum ich so ein Verhalten habe um das raus zu finden brauche ich eure Unterstützung und hoffe das mir eure tips oder anregungen mir weiter helfen kann. Bitte um zahlreiche Antworten,Meihnungen und Ratschläge .Danke!

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 17.08.2012, 14:30

Hallo !
Warum glaubst du, die Ursache herausfinden zu muessen ?
Ich bin nicht spielsuechtig, war aber alkoholsuechtig und hatte im Rahmen meines Weges gegen meine Sucht, auch mit Spielsuechtigen Kontakt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 17.08.2012, 14:32

also bei therapeutischen maßnahmen wenn es um sucht geht, geht es immer um die hintergründe und so weiter.

Spielsucht ist leider nicht mein spezialgebiet, aber wie ich sehe kommst du aus hessen, also kannst du im internet schauen, welche Suchtberatungsstellen es bei dir in der nähe gibt und bei denen anrufen, damit die dir Adressen von Einrichtungen geben, die sich auf Spielsucht spezialisisert haben.

Im gespräch kannst du dann auch gleich solche fragen klären, wie stationär oder ambulant, gibt es noch anderes was geklärt werden muss (schuldnerberatung?) usw usw.

Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter, wenn nicht schau ich mal was ich so finden kann, für den frankfurter raum...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 17.08.2012, 14:33

Und so weiter vor allem....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 17.08.2012, 15:18

Ich glaube "Sucht" bedeutet immer ein Ablenken vom eigentlichen Leben.

Es bedeutet ein "sich berauschen" mit irgendetwas, sei es Drogen, Alkohol, Essen, Nichtessen, Spielen, Computer usw.

Erst wenn man den Mut hat wieder ohne Sucht am Leben teil zu nehmen, wird die Sucht aufgegeben und man wird dann wieder mehr Freude, mehr Gefühle (angenheme sowie weniger angenehme), mehr Bewegung, mehr Lebenslust erfahren.

Ob die Hintergründe so wichtig sind bezweifele ich, doch es kann helfen sich selbst besser zu verstehen, wichtig ist, sich darauf zu freuen und es zu begreifen, dass man ohne Sucht freier, lebendiger ist und es sich lohnt, da man klarer sieht, was es alles lebenswertes gibt....

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


syed20
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Beitrag Di., 14.10.2014, 08:28

Spielsucht ist leider nicht mein spezialgebiet, aber wie ich sehe kommst du aus hessen, also kannst du im internet schauen, welche Suchtberatungsstellen es bei dir in der nähe gibt und bei denen anrufen, damit die dir Adressen von Einrichtungen geben, die sich auf Spielsucht spezialisisert haben.
sultan

Benutzeravatar

AndreaB
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 27.04.2015, 12:26

Hello,

zunächs solltest du dich fragen, warum du überhaupt mit dem Spielen angefangen hast. War es vielleicht aus Frust oder Ablenkung?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag