wiederkehrende Depression

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
grüblerin5
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 1

wiederkehrende Depression

Beitrag Di., 29.05.2012, 14:28

[c
Hallo
ich habe mich heute hier angemeldet !

Seit 2005 nehme ich Antedepressiva (Bourn out )

Mit Schlafprobleme habe ich noch sehr zu kämpfen.

Suche hier Austausch von positiven Gedanken !!

GRÜBLERIN5 8040][/color]

Werbung

Benutzeravatar

Lukas86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 57

Beitrag Sa., 21.07.2012, 21:57

Hallo,

Hab auch ab und an Depression -/ jedoch durch die Thera bessert es sich langsam aber doch -)

Grübeln is schlecht .... bist du ws sehr antriebslos ?


Lg Lukas

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Fr., 27.07.2012, 20:45

Hallo,

ich habe auch immer wieder Depris und momentan so gar keinen Bock mehr.
Wie finde ich denn raus ob ich Medis nehmen soll. Die Ärzte verschreiben immer schnell sehr viel und ich hasse das Zeug eigentlich. Fettfressen, träge oder aufgedreht und so weiter. Man kann das doch nicht ein Leben lang nehmen. Meine Leber war auch schon so angegriffen.

Benutzeravatar

corinna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 110

Beitrag Sa., 28.07.2012, 08:32

hallo!
ich bin manisch-depressiv und leide auch unter schwersten depressionen. unter den medikamenten falle ich nicht mehr so in ein tiefes loch und bin auch nicht gar so aufgedreht .. es hält sich also alles jetzt im rahmen. ich hab auch keine ahnung ob ich jemals wieder von den medis runterkomme. fett werde ich dadurch net.

leide ich wieder unter starken depris, dann beschäftige ich mich intensiv mit meinen beiden hunden .. und alleine wenn die beiden über die wiese tollen, gehts mir gleich wieder etwas besser. das leben schaut dann auch nicht mehr ganz so traurig aus und durch deren spürbare lebensfreude schöpfe ich auch wieder hoffnung für mich raus. und sie zwingen mich ja auch, dass ich rausgehe. ich würde mich sonst daheim verkriechen .. nix hören .. nix sehen .. nix sagen .. und nur grübeln. und genau das ist nicht gut, das zieht mich noch weiter runter und die depri gewinnt wieder die oberhand.

ich kann also nur raten bewegung zu machen, dabei muss man net so grübeln, sondern sich auf seine bewegungen konzentrieren, auf seine atmung achten. das macht auch müde, sodass man abends eher leichter schläft. und hab ich wirklich schwierigkeiten mit dem schlaf, dann zieh ich mir nen schlaf gut tee rein und auch bachblüten globulis .. versuche an was schönes zu denken .. meist funktioniert das. und ich bin schon froh, wenn ich wenigstens 3-4 stunden durchschlafen kann.
_______________________________________
lg corinna
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller

Werbung

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag So., 29.07.2012, 14:31

Ich weiß halt manchmal nicht, ob es schwer genug ist. Wenn ich raus gehe und auch so habe ich auch Tage ohne Depris. Und mit Medis werde ich dann wieder bequem was heisst, dass ich dann nur noch rumsitzt, weil ich es ja aushalte. Mich mit Menschen treffen ist mehr eine Qual....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag