Grund für Depression gefunden

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Mi., 06.08.2008, 08:58

hallo nachtvogel!

du schreibst, dass du mit 20 ungefähr die kupferspirale bekommen hast? ich bin 23 und ich will auch weg von der pille...1. weil ich raucherin bin und 2. weil ich auch depris habe...aber meine frauenärztin setzt sie mir nicht ein, weil sie sagt, das mache sie nur bei frauen, die schon kinder bekommen haben. das nervt mich ziemlich! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Di., 12.08.2008, 14:07

Hallo power !

Ich ha auch schon einige Erfahrung mit den Verhütungsmitteln.

Ich vertage die Pille nicht weil ich eine seltene Blutgerinnungsstörung habe da erhöht sich mit der Pille die Thrombosengefahr.

Mein Frauenarrzt hat mir 3 Möglichkeiten vorgeschlagen und zwar mal die Pille da gibt es eine die sehr wenig dosiert ist und trotzdem 99 % Schutz gibt 2 Möglichkeit ist eine Minispirale die kann man sich einsetzen lassen vor einem Kind und die 3 Möglichkeit ist ein Implantant die der Arzt unter die Hautoberfläche setzt mit einer örtlichen Betäubung kostet zwar ca 300 € aber sie hält 3 Jahre.

Also frag deine Ärztin die weiß sicher darüber bescheid.

lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Di., 12.08.2008, 19:44

hallo powergirl!

wir sind hier die powerfrauen, was???

ich weiß, dass es das stäbchen gibt, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil ich Volleyball spiele und bei volleyballern implantieren sie nicht, da die gefahr zu groß ist, dass ein ball drauf kommt! tja...und das mit der minispirale hab ich noch nicht gehört! warum sagt mir das meine ärztin nicht?? ich will weg von der pille...außerdem bin ich raucherin! u im mom mag ich nicht aufhören...tja...doof!

lg
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Zilan
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 77
Beiträge: 113

Beitrag Di., 12.08.2008, 23:22

das stäbchen ist nur die größere (aufwendigere) variante von der spritze. sie ist für raucherinnen geignet und man hat keine probleme mehr mit der regel.
und ich vertrage es sehr gut..hab keine probleme. ich wollte nur erfahrungsberichte von leuten hören, weil ich seit einiger zeit sehr matt bin und gehört habe das es auch daher kommen kann.

lg

Werbung

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Mi., 13.08.2008, 07:38

aber im grunde sind alle hormonpräparate, welche im ganzen körper wirken nicht sonderlich gut wenn man auch raucht! da gehört das stäbchen auch dazu! dachte ich mir jedenfalls...
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag