Ich will sterben...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Ich will sterben...

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:31

Der Gedanke ist einfach die ganze Zeit in meinem Kopf und meinem Herzen.

Und ich sehe keinen Sinn mehr darin, dagegen anzukämpfen.
attitude to life : dispensable

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:34

Weshalb denn?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:40

***elana*** hat geschrieben:Weshalb denn?
Weil ich hier niemals richtig klar kommen werde, ich komme nicht mit anderen Menschen klar, ich komme nicht mit mir klar, alles was ich mache läuft falsch, noch nicht mal ganz nomale Alltagdinge bekomme ich hin, ich bin überflüssig...
Ich will immer allein sein, so wird mein Leben so oder so noch mehr kaputt gehen.
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:03

Hast Du denn keine Familie?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:13

***elana*** hat geschrieben:Hast Du denn keine Familie?
Doch, habe ich. Die wohnt allerdings weit weg und ich sehe sie kaum.
Im Grunde bin ich denen egal.
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:17

Und wie ist es mit Freunden?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:22

Ich hab eher oberflächliche Freundschaften.
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:30

...hast du das Gefühl immer oder nur manchmal. Gibt es Dinge, die dir Spaß machen. Momente, in denen du vergißt, dass du sterben möchtest.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:34

Ombra hat geschrieben:
***elana*** hat geschrieben:Weshalb denn?
Weil ich hier niemals richtig klar kommen werde, ich komme nicht mit anderen Menschen klar, ich komme nicht mit mir klar, alles was ich mache läuft falsch, noch nicht mal ganz nomale Alltagdinge bekomme ich hin, ich bin überflüssig...
Ich will immer allein sein, so wird mein Leben so oder so noch mehr kaputt gehen.
das was ich jetzt schreibe klingt banal, habe ich aber wirklich so erlebt. Deine Zeilen hätten auch von mir sein können, allerdings nicht heute sondern als ich in deinem Alter war (falls 26 dein Alter ist). Zu dieser Zeit dachte ich auch wie furchtbar überflüssig ich auf diesem Planeten bin, und ich hätte niemals gedacht, dass ich auch nur im Geringsten für irgendeinen Menschen irgendeinen "Wert" haben könnte, ich war mir nicht einmal selbst etwas "wert". Ich empfand mein Leben für so sinnlos und meine Existenz für vollkommen überflüssig. Folglich drehten sich meine Gedanken nur darum möglichst schnell zu verschwinden von diesem Planeten, das Leben war mir vollkommen egal, und ich selbst war mir vollkommen egal.

Ich hatte dann so eine Art Schlüsselerlebnis. Ich bin nicht gläubig in dem Sinne, also gehöre keiner Kirche, Sekte etc. an aber als ich sozusagen vollkommen am Boden und nur noch damit beschäftigt war nach Möglichkeiten zu suchen diesem Leben möglichst auf sanfte, schmerzfreie Art zu entfliehen, ging ich nachts in den Wald. Ich war ziemlich entschlossen das jetzt durch zu ziehen und zu "gehen". Also suchte ich einen passenden Platz und setzte mich ins Geäst und in diesem Moment spürte ich wirklich so etwas wie "inneren Frieden", ich hatte irgendwie abgeschlossen. Mir war alles vollkommen egal, aber es war ein anderes Gefühl von "egal sein", nicht das Gefühl das ich im ersten Abschnitt beschrieb. Es war mehr so, dass ich dachte egal was jetzt geschieht es liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich habe in diesem Moment einen Teil von mir losgelassen, es fühlte sich gleichzeitig auch wie eine Art Hingabe an. Das dauerte ein paar Stunden und danach ging ich nachhause und schlief glaube ich 2 Tage oder so.

Danach fügte sich alles irgendwie auf recht wundersame Weise in meinem Leben zum absolut Positiven. Ich erspare dir jetzt die überschwänglichen Details, denn das klingt so klischeemäßig. Keine Ahnung ob das bei jedem so funktioniert, aber was ich seitdem absolut sicher weiß ist, dass man erst kurz vor seinem natürlichen Tod wirklich sagen kann, ob die eigene Existenz wirklich so überflüssig war wie man sie vielleicht zu Beginn seines Lebens wahrnimmt. Auch wenn man einen schlimmen Start hatte besteht Hoffnung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:42

FreudsLeiden hat geschrieben:...hast du das Gefühl immer oder nur manchmal. Gibt es Dinge, die dir Spaß machen. Momente, in denen du vergißt, dass du sterben möchtest.
Ich hab Suizidgedanken schon über 10 Jahre. Manchmal treten sie auch in den Hintergrund, aber sie sind eigentlich nie ganz weg.
Und gerade kann ich nicht mehr, es kann einfach nicht ewig immer so weitergehen, es wird alles immer schlimmer.

Danke yamaha1234, dass du mir das geschrieben hast. Aber ich glaube nicht, dass sich bei mir igendetwas zum positiven verändern wird ...
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:43

Gehst Du in eine Therapie?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:47

***elana*** hat geschrieben:Gehst Du in eine Therapie?
Ich hab schon mal 2 Jahre ein Therapie gemacht. Das ist 4 Jahre her.
Und hat nicht viel geändert.
attitude to life : dispensable

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:51

Was arbeitest Du denn derzeit?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:54

Ombra hat geschrieben:
Danke yamaha1234, dass du mir das geschrieben hast. Aber ich glaube nicht, dass sich bei mir igendetwas zum positiven verändern wird ...
Kann sein, aber wenn du dich umbringst wirst du es nie erfahren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ombra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 110

Beitrag Do., 26.07.2012, 00:56

***elana*** hat geschrieben:Was arbeitest Du denn derzeit?
Ich hab momentan nur einen 15-Stunden Job mit dem ich mein Leben nicht wirklich finanzieren kann.
yamaha1234 hat geschrieben:Kann sein, aber wenn du dich umbringst wirst du es nie erfahren
ich sehe keinen Sinn darin einfach immer weiter durchzuhalten, nur damit ich dann irgendwann wieder an so einem Punkt ankomme.
attitude to life : dispensable

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag