Dependente Abhängigkeit bis hin zur Selbstaufgabe

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katrin-Irgang
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Dependente Abhängigkeit bis hin zur Selbstaufgabe

Beitrag Di., 27.12.2016, 12:14

Hallo, ich bin jetzt schon über 1jahr krank war schon in 3 Kliniken. Nix hat was gebracht... ich bin. Von meinem Freund abhängig. Hab keine Freude und Lust auf mein Leben kann nur noch rumliegen mich mit Seroquel zu schütten und hoffen dass der Tag bald vorbei geht. Wenn ich daran denke alleine mein Leben zu leben bekomme ich gleich ganz die Krise. Ich hab immer nur für ihn gelebt und nun sind die Gefühle sind weg, und auch ich hab dass Gefühl mich aufzulösen. Ständig denke ich daran mir das Leben zu nehmen. Dieses vor sich hin zu oxidieren macht mich kaputt. Auch mich gegen ihn zu entscheiden und meine Angstzustände. Ich dreh jeden Tag fast durch. Sehe kein Anfang und kein Ende mit und ohne Ihn. Ich hab keine Persönlichkeit.... Bei anderen helfen wenigstens Pillen um auf die Beine zu kommen bei mir nicht... ich bin so ratlos was soll ich tun.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 27.12.2016, 12:29

Hallo K-I
Machst du denn auch ambulant eine Psychotherapie, die an die Klinikaufenthalte anknüpft? Ich denke, wenn man stark abhängig ist, ist es ein Entwicklungsprozess, der längere Zeit dauert und kann nicht mal eben von 2-3 Klinikaufenthalten aufgelöst werden. Zu welcher Dosis nimmst du denn Seroquel? Und nimmst du das normale oder retardierte?

LG
Radiohead

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katrin-Irgang
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.12.2016, 12:40

Hallo Radiohead danke für deine Antwort,
Ich finde hier niemanden bei der einen Therapeutin wo ich war meinte ich soll in ein.betreutes wohnen für Menschen wie mich ich wäre zu labil was ich auch denke. Ich nehme Lamotrigin 50 Cipralex15 und und je nach extrem Zustand Seroquel retard oder gleich wirkende...


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 27.12.2016, 12:42

Dann bist du ja schon ordentlich zugepumpt.
Und was hält dich vom Betreuten Wohnen ab? Das klingt doch vorerst nach einer guten Lösung, wenn du keine Gefühle mehr für deinen Freund hast und quasi eine Trennung vor der Tür steht.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katrin-Irgang
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.12.2016, 13:01

Ich könnte es nicht ertragen dass er jm anderes hat und gleichzeitig drücke ich ihn weg.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katrin-Irgang
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.12.2016, 13:06

Er war doch immer für mich da... Auch jetzt noch ich kann dass alles nicht akzeptieren, in einem betreutem wohnen vergammel ich dann weil ich alleine nicht mehr klar komme weder Freude noch konzentration auf irgendwas... In meinen psychophasen seit 2010 hat er mir immer den halt gegeben um immer wieder rauszukommen. Dass was er mitmacht würde niemand mitmachen und alleine zu sein macht mich kaputt komme bei ihm Zuhause auch nicht klar als wenn ich gar nicht mehr lebe...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Di., 27.12.2016, 13:06

Hallo und Willkommen im Forum!
Katrin-Irgang hat geschrieben:Ich könnte es nicht ertragen dass er jm anderes hat und gleichzeitig drücke ich ihn weg.
Wo siehst du denn bei dir diese Diagnose und von wem kommt die?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katrin-Irgang
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.12.2016, 13:13

Von den Kliniken...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katrin-Irgang
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.12.2016, 15:31

Warum bist du im Forums Radiohead...

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 30.12.2016, 10:43

Katrin-Irgang hat geschrieben: in einem betreutem wohnen vergammel ich dann weil ich alleine nicht mehr klar komme -- Quelle: viewtopic.php?f=12&t=38295
Also alleine bist du ja jetzt so oder so. Im betreuten Wohnen würde wenigstens 1-2 mal in der Woche jemand vorbeikommen. Du hättest jemanden zum reden und jemanden, der bei Organisatorischem hilft.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag