Panik Panik Panik

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Panik Panik Panik

Beitrag Fr., 27.01.2017, 03:26

Hey Leute, ich weiss nicht was aktuell mit mir los ist, es ist eigentlich nichts passiert aber mir geht es total dreckig, Samstag gings mir schlecht weil ich was verdorbenes gegessen hab, das konnte ich nachvollziehen und dann ist sowas für mich auch kein Problem, aber seit Dienstag habe ich extreme Probleme bekommen, ich musste nach dem aufstehen brechen und bekam Panikzustände, und diese Panikzustände halten seit dem an, ich bin total nervös, hab innere Unruhe und bekomme nervige Tics im Gesicht.. Seit Dienstag muss ich jeden Tag nach dem Aufstehen brechen, Bauchschmerzen bekomme ich aber seltsamerweise nicht, es fühlt sich nur alles seltsam an :(

Ich war heute beim Arzt und er hat Blut abgenommen und den Bauch abgetastet und abgehört, hat aber nichts gefunden, die Blutergebnisse kommen erst am Montag, das ist so nervig, ich habe gestern schon gegooglet ob man bei Extremer Psychischer Belastung ins Krankenhaus geht, ich denk mir dann aber so, was sollen die machen? :(

Zur Zeit ist es echt Schlimm, ich habe keinerlei Verpflichtungen, bin Arbeitslos, alles ist abgesichert, aber ich mache mir selber Stress, ich verstehe das nicht, ich bin mit meiner Situation zufrieden und habe keinerlei Druck, aber trotzdem kommt sowas :( Ich konsumiere auch Cannabis, seit 8 Jahren, aber mit Pausen, eine Pause war z.b. auch mal wegen Panikattacken, aber da trat sowas unmittelbar nach dem Konsum auf, dieses mal ist das nicht so..

Ich nehme meine Tabletten für meine Schilddrüsenunterfunktion aktuell nicht, natürlich kann das einer der Auslöser sein, aber warum von jetzt auf gleich? :(

Noch eine Möglichkeit wäre dass es davon kommt dass ich Cetirizin abgesetzt habe vor paar Tagen, ist ein Antiallergie-Mittel, blockt die Histamin-Ausschüttung.

Mein Text ist bestimmt bisschen wirr, ich bin einfach durch den Wind, ich habe Angst dass das alles so bleibt wie es jetzt ist, das ist aber nicht Lebenswert, ich will diese Angst und Panik und Motivationslosigkeit los werden, mir macht gerade gar nichts Spaß und gar nichts lenkt mich ab :( Das kenn ich so alles nicht..

Werbung

Benutzeravatar

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 362

Beitrag Fr., 27.01.2017, 12:37

jiggijackson hat geschrieben: bin Arbeitslos,... ich bin mit meiner Situation zufrieden
Tatsächlich?


jiggijackson hat geschrieben: Ich konsumiere auch Cannabis, seit 8 Jahren
Das solltest du dringend bleiben lassen.


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Fr., 27.01.2017, 14:46

Werve hat es ja auf den Punkt gebracht, aber was heißt, du bist mit deiner Situation zufrieden? Du machst dir selber Stress? Weil du nen Job willst? Oder warum?

Ich bin auch gerade arbeitslos und ich versuche damit entspannt umzugehen, aber es nervt mich kolossal und ich nehme an, ich hätte weniger mit meiner Psyche zu tun, wenn ich das geregelt bekommen würde...


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 27.01.2017, 14:54

Könnte vom Kiffen oder vom Weglassen des L-Thyroxin kommen.
Ersteres würde ich mal pausieren oder aufhören und L-Thyroxin wieder nehmen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 27.01.2017, 14:58

MariJane hat geschrieben:Werve hat es ja auf den Punkt gebracht, aber was heißt, du bist mit deiner Situation zufrieden? Du machst dir selber Stress? Weil du nen Job willst? Oder warum?

Ich bin auch gerade arbeitslos und ich versuche damit entspannt umzugehen, aber es nervt mich kolossal und ich nehme an, ich hätte weniger mit meiner Psyche zu tun, wenn ich das geregelt bekommen würde...
Ich mach mir keinen Stress, warum sollte ich? Ich habe doch Geld vom Amt, mir persönlich reicht das.


Pausiere den Cannabiskonsum aktuell auch, bin jetzt gerade wach, hab erst um 6 Uhr Morgens Ruhe gefunden :(
Mein L-Tryoxin krieg ich frühstens Montag, weil da erst die Blutergebnisse da sind :(

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 28.01.2017, 13:26

Hattest du zufällig in der letzten Zeit eine Untersuchung mit jodhaltigem Kontrastmittel oder hast du sonst Jod eingenommen? Das verträgt sich unter Umständen nicht mit einer kranken Schilddrüse.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 28.01.2017, 14:48

Neee, eigentlich nicht :/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 28.01.2017, 15:08

Depressionen sind jetzt gekommen, die Panik ist vorrübergehend weg, seit 12 stunden ca.

Eigentlich sidn Depressionen doch auch nur ein Fehler im Gehirn oder?

Weil mir hat heute Nacht geholfen dass ich mir klar gemacht habe dass die Panik aktuell nur eine Fehlausschüttung des Körpers ist und dass ich schon schlimmere Sachen überstanden habe und immer gedacht habe es wird nie wieder gut.


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Sa., 28.01.2017, 15:11

Klar sind Depressionen im Gehirn zu verorten, aber die haben zumeist auch Ursachen... Bist du in Therapie?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 28.01.2017, 15:58

MariJane hat geschrieben:Klar sind Depressionen im Gehirn zu verorten, aber die haben zumeist auch Ursachen... Bist du in Therapie?
Nein, hättest du meinen Startpost gelesen wüsstest du dass ich aktuell nicht mal weiss ob das ganze nicht Organisch ist :( Das macht mich ja so fertig


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Sa., 28.01.2017, 16:00

Ich habe deinen Eingangsposting gelesen, aber du schreibst letztlich in einem Psychotherapieforum... Schilddrüse kann ebenfalls Depressionen auslösen, aber das weißt du bestimmt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 28.01.2017, 18:05

MariJane hat geschrieben:Ich habe deinen Eingangsposting gelesen, aber du schreibst letztlich in einem Psychotherapieforum... Schilddrüse kann ebenfalls Depressionen auslösen, aber das weißt du bestimmt.
Sorry, bin bisschen gereizt gewesen, das ganze nagt gut an mir.

Aber nein, bin zur Zeit nicht in Therapie, ich hab immer noch die Hoffnung dass alles nur Organisch ist, die Symptome sind heute schon bisschen besser, dieser Panikdrive ist aufjedenfall weg, aber es führt langsam zu einer Depression :(

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 234

Beitrag Sa., 28.01.2017, 20:37

Es ist natürlich immer schwierig, eine brauchbare Ferndiagnose zu stellen. Von daher mußt du dich wohl oder übel gedulden, bis du zum Arzt gehen kannst. Hast du denn keine Medizin (Tabletten) mehr zuhause ?
Eine Schilddrüsenunterfunktion ist schon möglich; wir haben in der Kundschaft so einen Fall: eine junge Frau, die auch manchmal Panikattacken bekommt (trotz Medikamenteneinnahme). Sie hat mir erzählt, daß von einem bestimmten Hormon zuviel produziert wird, welches ist mir gerade entfallen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 28.01.2017, 20:53

Jetzt gerade geht es mir relativ ok, ich habe lediglich Zuckungen im Gesicht, durch zuviel Stress oder so, obwohl ich eigentlich, bis auf die Krankheitssache, stressfrei bin.

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag So., 29.01.2017, 00:54

Sag mal, ist das denn eine Panik ohne konkreten Inhalt, wenn Du gar nicht weiß, was Dich stresst? Ich habe deine Beiträge alle gelesen, aber ich bin nicht daraus schlau geworden. Hast Du Angst vor einer Krankheit? Oder sind es "nur" körperliche Symptome, die denen im Zustand der Angst ähneln?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag