Zwang zu Schreien

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Verstrahlter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 1

Zwang zu Schreien

Beitrag Di., 27.03.2018, 01:16

Ho @ all
Die letzte Zeit bin ich ziemlich gebeutelt von Hirnkasperl,Zwängen und mir selbst auferlegter Zwangsisolation. Manche Sachen nehmen schon Überhand. Wie z.B : wenn mir negative Gedanken kommen muss ich diese "neutralisieren" in dem ich was positives Ausrufe. Meistens den Namen meiner kleinen Nichte weil sie das positivste in meinen Leben ist. Kann das ganze nicht steuern. Seh den Zwang kommen aber Ruf trotzdem. In den öffis ist es ziemlich unangenehm. Zuhause passiert das ganze dann echt ständig. ....hat vielleicht jemand einen Rat für mich, an was ich arbeiten kann um das besser in den Griff zu bekommen? Lp

Werbung

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Mi., 28.03.2018, 10:53

Lieber Verstrahlter,

Ihre Selbstbeschreibung klingt tatsächlich nach Zwangshandlungen, evt. einer Form von Tourette-Syndrom.
Wie sie selbst bemerken, ist man meist keineswegs mit einer solchen Symptomatik unveränderlich und von Beginn an "geschlagen", sondern sie ist Veränderungen unterworfen.

Ich würde Ihnen nach langjähriger Erfahrung in der Unterstützung von KlientInnen mit Zwangsstörungen ans Herz legen, nicht selbst herumzuexperimentieren (zumeist verliert man dadurch wertvolle Zeit und die Symptomatik beginnt sich zu chronifizieren), sondern psychotherapeutische Unterstützung zu suchen. Gemeinsam mit einem spezialisierten Psychotherapeuten sollten Sie Ihre Zwänge über einen längeren Zeitraum gezielt bearbeiten, dann sollten gute, auch langfristig anhaltende Verbesserung oder sogar das Erreichen von Symptomfreiheit möglich sein.

Alles Gute dabei,
R.L.Fellner


LeibSeeleCoach
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 16.04.2018, 13:22

DA gibt es an der Uni Hannover zu ein TOP-Medikament in Spray Form, die suchen auch zZt noch Betroffene, die mitmachen bei der Stude und zwar bundesweit!!!! Natürlich in Deutschland ;-)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag