wiederkehrende Gedanken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Waldmaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 52

wiederkehrende Gedanken

Beitrag Mo., 19.11.2007, 21:32

Hallo erstmal !

Ich leide schon seit einiger Zeit an wiederkehrenden Gedanken( halbe Szenarien ) die sich meist darum drehen das ich mit jemandem über etwas Diskutiere und versuche dem jenigen die falschen Ansichten( meiner Meinung nach) auszureden. Dabei kommt es oft zum streit( in Gedanken) und ich bin gezwungen das ganze zurück zu spulen und alles fängt von vorne an. So geht das immer hin und her.

Der zweite Gedanke ( Den hatte ich schon früher) dreht sich darum, dass ich in der Schule sitze ( bin eher ein Aussenseiter),jemand kommt vorbei/ ruft mich an und dadurch wird die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt. Dabei passiert auch wieder das zurückspulen sodass ich immer wieder von vorne beginne. (

Auf die dauer is das total nervig, ausserdem hab ich Angst das meine Mitmenschen es bemerken könnten
( U-Bahn z.b)

Meistens passiert mir das immer vorm schlafen gehen, lesen oder wenn ich unterwegs bin. Früher hatte ich sowas sehr selten, aber inzwischen häuft es sich.

Ich weiß absolut keinen Rat woher diese Gedanken kommen könnten, hab schon versucht es zu verdrängen aber es kommt von alleine wieder.

Werbung

Benutzeravatar

Salud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 19.11.2007, 22:02

hi erstma.
ja, das problem kenne ich. Zwangsgedanken. Versuche mal mit einem Psychotherapeut in Verbindubg zu setzen und das Problem zu schildern. Ich selber habe so ein Problem. Meine gedanken drehen sich nur noch um Sex. egal, wie wo in welcher art. Hab schon nen termin. aber erst in 4 Wo.:( Dreh selber bald durch.;) Lass den kopf nicht hängen und ruf bei einem arzt an. je länger du das problem hast umso schlimmer kann, muß aber nicht, werden.

Gruß Salud

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Waldmaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 21.11.2007, 14:18

Wäre vielleicht eine Lösung aber wo findet man einen guten Therapeuten der einem auch ernst nimmt und nicht nur schweigend daneben sitzt ? Ich war mal in Therapie und die hat mir ständig einreden wollen, dass meine Eltern an allem Schuld seien.

Benutzeravatar

Michael49J
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 49
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 30.11.2007, 22:40

Hi Waldmaus,
ich kenne das Kreisen der Gedanken immer um dieselben Fragen oder Probleme. Wenn ich etwas als Problem identifiziert habe, stoppe ich alle positiven Gefühle und Gedanken und will erst das Problem lösen. Das geht aber meist nicht sofort, sodass ich mir eine schlechte Zeit beschere, bis ich das Problem mit der Person, die es betrifft, besprochen habe. Ich weiß, dass das Energieverschwendung ist, aber ich komme z.Zt. nicht produktiv damit zurecht.
Michael

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag