Angst Therapeuten zu teilen oder doch Eifersucht?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 91

Angst Therapeuten zu teilen oder doch Eifersucht?

Beitrag Mi., 11.07.2012, 14:51

Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob ich jetzt genau hier den Thread richtig hingepackt habe.. aber ich schreibe mal.

Habe einen ganz tollen Therapeuten, mittlerweile gehe ich schon 1,5 Jahre zu ihm. Nun sind die 80 VT aussgeschöpft, doch da ich unter Verlustangst / Angst verlassen zu werden leide, hat mein Therapeut es noch durchbekommen, dass er 150 Min im Quartal abrechnen kann, so dass ich nicht mehr jede Woche zu ihm in die Therapiestunde komme, sondern nur noch alle 4 Wochen, da er mich auch mit meiner Autonomie stärken möchte und das ich den Abstand, sprich das Loslassen nach einer gewissen Zeit lerne.

Nun hat meine allerbeste Freundin auch Angstzustände und ich wollte ihr natürlich helfen und habe ihr jetzt den Adresse und Telefon nummer von meinem Therapeuten gegeben , der auch ein super Therapeut ist.. Sie hat auch am Fr einen Termin bei ihm bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass mein Therapeut (er sagt oft ich bin ihm sehr ans Herz gewachsen) , also ich verstehe mich mit ihm sehr super) sie mehr mögen könnte wie mich... Habe ich Angst zu teilen oder bin ich auf andere eifersüchtig?
Ich weiss es nicht, warum es so ist. BEi meinem Freund ist es auch so, so bald er mit anderen schreibt, die nur Bekannte von ihm sind, fange ich schon an kein Vertrauen zu haben zu ihm..

Als Kind habe ich auch nie vertrauen gelernt , weder Selbstständigkeit noch wurde ich vor Fursorge erdrückt und mein Vater hatte mich nur 9 Jahre verprügelt wenn er keine Geduld mehr hatte, selbst wenn ich geweint habe vor Schmerzen, durfte ich dies nicht zeigen vor ihm.

Kennt jemand das Problem oder geht es dem einen oder anderen auch so, dass ihr in Therapie seid und dann denkt ihr, dass ein anderer Patient mehr gemocht wird als ihr?

Mag meinen Therapeuten sehr sehr gerne..NEIN, aber ich bin nicht verliebt. Eher eine Art Zuneigung, dass ich mich mit ihm verstehe und ich endlich auf einen lieben vertrauten Menschen treffe, den ich in meinem Leben noch nie hatte...

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 11.07.2012, 18:15

Hallo Memory,

ich selbst habe das Problem nicht, aber ich glaube, es ist recht weit verbreitet, auch wenn keine Freundin beim gleichen Therapeuten ist.
Memory2922 hat geschrieben:Habe ich Angst zu teilen oder bin ich auf andere eifersüchtig?
Ist das nicht das Selbe?

LG
mitsuko

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 91

Beitrag Mi., 11.07.2012, 19:02

ja sorry meinte ja eifersucht @mitsuko...sry verschrieben

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag