Panische Angst vor Erkrankungen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Panische Angst vor Erkrankungen

Beitrag So., 10.03.2013, 19:36

Hallo, kann mir jemand helfen??

Vor 2 Wochen musste ich eine Ausschabung machen, da Plazentareste nach der Geburt drinn waren,am Tag der OP hatte ich husten und sie wurde abgesagt. 2 Wochen später was fast alles draussen und es gibt kein Grund für eine Ausschabung.

Jz habe ich angst das etwas mit meinem Blinddarm nicht in ordnung ist. Früher hatte ich das auch und ging immer zu meinem Arzt aber ich bin weggezogen und ich habe angst bei einem neuen zu gehen.

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder nicht!!!

HILFT mir!!!

Lg

Werbung

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag So., 10.03.2013, 20:55

Hallo Du!

Willkommen hier im Forum!

Du kannst eines machen, Nachbarn oder Leute in deiner Umgebung einmal fragen wie der Arzt so ist ob sie gute oder Schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben?

Du musst halt versuchen wieder ein Vertrauen zu deinen neuen Arzt aufzubauen!

Und wenn du nie zu ihm hingehst wirst du es nie wissen!

Nur Mut!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 10.03.2013, 23:05

Hallo Mikra,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin in meinem Heimatort immer noch bei meinem Kinderarzt *peinlich* da ich nur ihm vertraue und er mich beruhigen kann.

Ich muss auch sagen das ich ein Hypohonder bin, kaum habe ich ein bisschen Unterleibsschmerzen denke ich es ist der Blinddarm. Ich hatte vor 2 ein halb Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Da hatte ich aber noch etwas in der Gebärmutter (Blutklumpen oder Plazentareste) zum Glück ist es raus, das heisst von dem können auch Unterleibsschmerzen sein, oder? Also die Rückbildung der Gebärmutter etc.

Aber ich gehe immer vom schlimmsten raus. Einmal hatte ich mich geschnitten und ich ging zum Arzt da ich dachte es würde entzünden. Sobald mich nur etwas "weh" tut bekomme ich panik. Einmal hatte ich 1 Tag länger die Periode und da rief ich sofort meinen Frauenarzt an um zu fragen, ob ich am verbluten bin.


Ich habe solche Angst das ich eine Krankheit übersehe oder das ich nicht merke wenn etwas nicht stimmt. Momentan ist es der Blinddarm, egal ob Bauch, Unterleib oder Oberschenkel schmerzen schon denke ich es ist der Blinddar. Früher waren es andere Krankheiten, das wechselt sich immer ab.

In der Schwangerschaft hatte ich das nicht und ich dachte es hätte aufgehört. Aber als ich dachte ich muss eine Ausschabung mit Vollnarkose machen kam meine Panik zurück.


Ich weiss nicht ob eine Therapie sinnvoll ist, da ich keine Medikamente trinken will..

LG S.

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag So., 10.03.2013, 23:22

Hay angstliche!

Damit bist du auf keinen Fall alleine!

Genau das was du beschreibst hatte ich auch!

Habe sogar früher mich immer auf die rechte Seite gelegt damit ja nichts in meinen Blinddarm kommen kann! Wenn ich mich einmal geschnitten habe dachte ich auch immer hoffentlich bekomme ich keine Blutvergiftung!

Das alles kenne ich nur zu gut!

Eine Therapie würde in deinen Fall helfen und keine Sorge du musst dabei keine Tabletten schlucken (trinken)

Es gibt da nämlich sowas wie eine reine Gesprächstherapie und dein Thera steht unter Schweigepflicht! Du kannst den alles sagen was dich belastet die kennen sich damit aus!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:27

Hallo Mikra,

danke viel mal ich wusste bis heute nicht das es Menschen gibt die auch solche Ängste haben.

Ich merke das ich einfach wahnsinnig werde, weil ich nicht möchte das mich diese Angst kaputt macht.

Ich werde mir jetz einen Hausarzt suchen und nochmals durchchecken lassen und dann einen Psychologen/ Psychiater.

Ich hoffe die können mir helfen. Ist die Angst genetisch übertrag bar? Wird das auch mein Sohn vielleicht haben??

Danke nochmals für deine Antwort.

LG S.

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Mo., 11.03.2013, 01:07

ängstliche!
Ich merke das ich einfach wahnsinnig werde, weil ich nicht möchte das mich diese Angst kaputt macht.
Wenn du so denkst wird das geschehen!

Ist leider so immer wenn man etwas nicht will und ständig daran denkt, wird es stärker und die Gedanken zerfressen einen!

Versuche so zu denken! Ich freue mich, dass ich lebe, ich freue mich dass es mir gut geht, ich freue mich das ich einen gesunden Sohn habe, meinen Körper und mir geht es gut und deshalb freue ich mich!

Angst ist nur ein Gefühl und keine Krankheit! Angst kann aber zur Gewohnheit werden! Versuche immer wieder anstatt an Angst zu denken an die Freude!

Habe keine Scheu deine Wehwehchen es deinen Arzt zu sagen, denn der wird es dir genau erklären das du vollkommen gesund bist!

Habe deswegen eine Gehirnwäsche einmal im Spital bekommen wegen viel ärgere Dingen!

Da sind deine Wehwehchen lächerlich dagegen was ich durchgemacht habe!

Und was deinen Sohn betrift, dieser wird nur Angst haben wenn du ihn danach erziehst!

ganz liebe Grüße!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Mo., 11.03.2013, 01:12

.... lese bitte den Thread von Oleknole genau durch:

viewtopic.php?f=14&t=27846


denn da habe ich genau erklärt wie man die Angst in Freude umwandeln kann!

Ich freue mich auf deine Antwort!

mit lieben Gruß!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängstliche91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 11.03.2013, 02:06

Habs gelesen danke viel mal, jz gehts mir besser ein bisschen.

Werde aber trotzdem einen Haus arzt und Psychiater aufsuchen.

Gute Nacht.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag