Nicht richtig da, Depersonalisation?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marie886
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Nicht richtig da, Depersonalisation?

Beitrag Mi., 04.06.2014, 17:45

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Stecke momentan in einer Lebenskrise bzw. wusste ich bisher in meinem Leben nicht wirklich was ich will ... bin meinem Freund fremdgegangen, mit einem älteren Mann und der Gummi ist geplatzt. Jetzt hab ich das Gefühl mich mit HIV angesteckt zu haben. Hab deswegen totale Angst bekommen, auch mein schlechtes Gewissen ist nun zum Vorschein gekommen. Habe/hatte alle Zustände, Angst- und Panikattacken, Apepetitlos, Durchfall, Ausschlag am ganzen Körper mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Depressiv (alles grau in grau mag nicht mehr unter Leute), alles zu viel ... hab die Dinge jetzt etwas in Griff bekommen, aber das Schlimmste was immer noch andauert ist dass ich seit ich so Angst hatte nicht mehr richtig da bin, alles ist wie im Film. Das widerrum macht mir wieder Angst, da ich das Gefühl habe nicht mehr aufzuwachen. Der Zustand besteht nun schon fast 3 Wochen ... und es ist echt furchtbar. Sehe teilweise auch nicht mehr so gut ... das kann alles von der Psyche kommen oder? Was soll ich dagegen tun? Hat jemand einen Tipp? War auch schon beim Psychologen, der konnte mir bisher aber auch nicht richtig weiterhelfen. Hat jemand was ähniches erlebt und ist da wieder raus gekommen? Der HIV Test war nach 4 Wochen negativ, endgültig weiß ichs halt erst in 8 Wochen ... Danke im Voraus für eure Antworten! Bin echt verzweifelt, freue mich über jeden Post!!

Werbung

Benutzeravatar

Dani85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 44

Beitrag Do., 05.06.2014, 19:58

Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut hatte es in meiner Jugend schon 2 mal über einen längeren Zeitraum war dann aber irgendwann plötzlich wieder weg. Leider habe ich es nun schon über 5 Jahre in verschiedenen ausgeprägten Formen und bin es bis heute nicht mehr los geworden hatte aber zwischendurch gute Phasen wo ich ganz gut damit umgehen konnte. Meistens hat es eine psychische Ursache, wie z.B ne Angststörung, Depression usw. Aus Erfahrung kann ich sagen umso mehr man sich damit beschäftigt umso schlimmer wird es am besten dem ganzen nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken ich weiß ist gar nicht so einfach und bei mir klappt es im Moment auch nicht steck tur Zeit viel zu sehr in der Angst drinnen, aber es hat schon öfters funktioniert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marie886
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Beitrag Do., 05.06.2014, 20:44

Ok ... sehe schon bin nicht die Einzige der sowas passiert ist ... aber was mir etwas Angst macht ist dass so viele Leute dass so lange haben ... für mich ist das wie ein Einschnitt in meinem Leben ... vorher ... nacher ... jetzt ist alles anderst und ich würde so gerne wieder "normal" sein ... mag das nicht, man kommt sich vor als ob man verrückt wird .. und was mich am meisten nervt ist, dass es wegen so einem Scheiß ist was gar nicht hätte sein müssen!! Dann hab ich so fürchterliche Angst bekommen und jetzt bin ich darin stecken geblieben ... aber hab auch schon gemerkt, wenn mans locker nimmt gehts etwas mehr weg. Hast du wenns schlimm ist auch Probleme mit dem Sehen? Sehe nicht so scharf auf die Weite ... hoffe immer noch, dass es sich bessert wenn ich das endgültige HIV Ergebnis nach 12 Wochen bekomme. Versuche mir möglichst viel Gutes zu tun und mir zu signalisieren ... es gibt nichts wovor ich Angst haben muss! Hat irgendjemand das viell. mit Tabletten wegbekommen? Oder viell. mit Meditation, Achtsamkeitsübungen?? Glg Marie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marie886
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Beitrag Do., 05.06.2014, 20:48

Der Psychologe hat mich nämlich zum Psychiater geschickt ich soll vorübergehend Antidepressiva nehmen. Aber ich bin eigentlich kein Pillenfan und möchte es so gut wie möglich ohne bzw. mit Alternativmedizin oder Sport hinbekommen ... auf der anderen Seite erleichtert das viell. meinem Körper aus der Deper- oder realisation leichter rauszukommen od. das es NICHT chronisch wird damit?? Weiß wer einen Tipp was ich tun soll??? LG Marie

Werbung

Benutzeravatar

Dani85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 44

Beitrag Fr., 06.06.2014, 05:24

Ich dachte noch anfang des Jahres weil ich wieder mal ne bessere Phase hatte ich krieg es endlich langsam weg, aber dann kam der totale Rückfall und es war schlimm wie schon lang nicht mehr. Deswegen war ich grad diese Woche beim Psychiater und habe mir AD verschreiben lassen vl hilft es ja

Benutzeravatar

Skygirl07
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 20.09.2019, 09:48

Ich weiß, der Beitrag hier ist schon was älter. Mich beschäftigt das Thema DP Unwirklichkeitswahrnehmung leider auch. Ich stecke auch gerade in einer schweren Depression. We geht man mit diesem Gefühl nur um und was kann helfen??

Lg
Skygirl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag