die Angst in der Tiefe

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

die Angst in der Tiefe

Beitrag Di., 09.10.2018, 23:49

Hallo,
ich versuche euch mal was zu erklären, vielleicht kennt ihr sowas und habt Tipps wie man so was in sich löst?
wenn ich in der Vergangenheit oberflächlich rede, klappt es einigermaßen zu reden.
Wenn es aber in die Tiefe geht kommt eine riesige Angst, wie löst man so was? ich merke einfach, ich kann in den Moment gar nichts sagen, nichts tun, werde innerlich wütend. Ich will nichts hergeben habe Angst von was neues irgendeiner kann mich verletzen. früher wie ich noch klein gewesen war, verstehe ich ja, dass ich so reagiert habe, nur jetzt bin ich Erwachsen und möchte gerne anders reagieren, wie schaffe ich es, das ich aus diesem verhalten los lasse? sage ja schon zu mir, es ist Vergangenheit und ich bin Erwachsen.

Werbung

Benutzeravatar

Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Beitrag Mi., 10.10.2018, 12:36

Vielleicht hilft es wenn du sozusagen "deine Geschichte" aufschreibst und dir erlaubst die dazugehörigen Gefühle zu durchleben.
Wenn du die Gefühle zulässt werden sie verarbeitet und sind dann "abgeschlossen" also stören sie nicht mehr und du kannst im Heute als Erwachsener leben.

Ich weiß ja nicht woher bei dir diese Angst usw herkommt, aber wenn es etwas traumatisches ist würde ich eher in Therapie gehen und das nicht alleine verarbeiten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Do., 11.10.2018, 18:34

Hallo Felix,
Dankeschön für den Tipp, werde ich mal angehen und schauen was aus meiner Geschichte wird. Vielleicht löst sich vieles!
Vielen Gruß
krümelmonster

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag