Ängste/ Zwangsgedanken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Thread-EröffnerIn
Naja2002
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 0
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Ängste/ Zwangsgedanken

Beitrag Sa., 18.01.2020, 11:21

Hallo,

ich bin momentan echt verzweifelt.
Ich leide seit rund 4 Monaten an unterschiedlichen Ängsten und teilweise auch Zwängen.
Ich hatte schon Angst vor Schizophrenie, Persönlichkeitsstörung, einfach Umzukippen, das ich meine Gedanken laut ausspreche, das ich mir alles nur einbilde, das ich „einfach“ Menschen töten könnte und meine neuste Angst ist es Pädophile zu sein. Ich hab mich viel Informiert und bin daher auch erst auf diesen sexuellen Zwangsgedanken gekommen und seitdem verfolgt er mich. Zwischendurch kommt mir immer auch noch der Gedanke ich könnte Tiere anziehend finden. Habe ich eine Angst „überwunden“ stürze ich mich in die andere. Ich möchte noch einmal betonen, das ich keine Anziehung gegen über Kinder verspüre. Ich fühle immer nur diese Angst. Allerdings kommt mir manchmal der Gedanke, was wäre wenn ich das Gefühl Lust und Angst verwechsle. Ich weiß wie bescheuert das klinkt.
Vor diesen ganzen Ängsten war ich auch immer der Meinung ich stehe auf reifere Männer. Heißt ich bin erst 18 Jahre und fand Männer zwischen 25-35 Jahre sehr attraktiv. Deshalb versteh ich einfach nicht wie ich jetzt auf diese Schwachsinnige Idee komme 🙄
Ich bin übrigens schon in Therapie, aber es hilft nicht wirklich. Meine Therapeutin meint ich hätte eine Panikstörung.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2508
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag So., 19.01.2020, 07:31

Liebe Naja,

zu all diesen Problemen existieren im PT-Forum bereits zahlreiche Threads, die Du über die Suchfunktion sowie die unten gelisteten "Ähnlichen Beiträge" finden kannst. Ebenso nach Suche nach dem Stichwort "pädophil" (zu diesem speziellen Thema gibt es übrigens auch einen Artikel von mir).

Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit in die betreffenden Threads mal reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.

Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)