Extreme Angst und Panikattacken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Extreme Angst und Panikattacken

Beitrag Sa., 26.12.2020, 15:00

Hallo liebe Forummitglieder,

zu mir bin 36 Jahre alt es passt eigentlich alles seit ungefähr 5 bis 6 Jahren ist es mit der Angst und Panik immer schlechter geworden,
nun ist es soweit das es fast nicht mehr auszuhalten ist Medikamente 15 mg Escitalopram morgens und Abends 100mg Trittico retard und für ganze heikle Fälle Situationen Alprazolam 0,5 mg.
Ich merke auch in letzter Zeit das sich mein Alkoholkonsum sehr gesteigert hat weil in dem Moment des trinkens die Probleme scheinbar weg sind bis zum nächsten morgen da sind Sode Panik und Angstattacken verständlich wieder voll da.
Weiß nicht mehr so recht weiter will das meiner Familie eigentlich nicht länger so antun.
Habe am Montag nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt mal schauen was der so sagt.
Nehme die Medikamente schon ca ein knappes Jahr
Lg

Werbung

Benutzeravatar

Chiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 51
Beiträge: 60

Beitrag So., 27.12.2020, 18:50

Machst du auch eine Therapie?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag So., 27.12.2020, 19:33

Hallo Chiana,

nein ich mache keine Therapie!!!
Lg

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3560

Beitrag So., 27.12.2020, 20:30

Therapie wäre der nächste Schritt, denn zu zeitnah in Angriff nehmen solltest.
Ganz offensichtlich reichen Medikamente da nicht aus, Alkohol ist sowieso keine Lösung und sehr gefährlich wenn er so wie von dir eingesetzt wird.
Möchtest du keine Therapie oder warum gehst du das nicht an ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 28.12.2020, 08:09

Hallo Chrysokoll,

habe in einer halben Stunde einen Termin beim Hausarzt dann werde ich das ansprechen das es ohne Therapie nicht so weiter geht.
Berichte dann wie es weiter geht!!!
Danke

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Do., 31.12.2020, 12:29

Hallo,

hätte mich um einen Therapieplatz bemüht fürs Erstgespräch und schauen ob mir das passt was ist keiner nimmt in meiner Umgebung wem auf weil alle voll mit Terminen sind.
Das heißt ich muss mich weiter so durchkämpfen!!
Lg

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3560

Beitrag Do., 31.12.2020, 19:25

du hast innerhalb von nur drei Tagen alle Therapeuten deiner Umgebung erreicht?
Und zwar zwischen Weichnachten und Neujahr, wo die allermeisten in Urlaub sind?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag