Angstanfall nach Streit

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
__gleich
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Angstanfall nach Streit

Beitrag Mo., 01.06.2009, 19:34

Brauche HILFE...

Vor zwei tagen hatte ich einen schrcklichen Streit...dabei wurde die andere Person mir gegenüber Gewalttätig...in dem Moment als sie mir weh tun wollte..begann mein Körper zu zitter, ich bekam keine Luft, ich hörte mein Herz rasen und begann zu schwitzen...eine minute später waren meine Hände als auch Beine vollkommen gelähmt! Ich konnte sie nicht mehr bewegen und die Finger nahmen eine komische Form an.
Es dauerte einige Stunden bis meine Hände wieder normal waren!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das etwas schlimmes ist? Und was das überhaupt war?!

Werbung

Niemandsland
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 01.06.2009, 19:40

Hallo __gleich

Also ein Gewalterlebnis kann durch aus traumatisierend sein, ich denke dass Du unter Schock standest. Ich denke, dass Du über das Erlebnis sprechen solltest! Wichtig ist, wie Du das Erlebnis empfunden hast, ob es Spuren hinterlassen hat oder wie Du Dich beim Erinnern damit fühlst.

Thread-EröffnerIn
__gleich
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 01.06.2009, 19:45

danke Niemandsland..

seit dem rede ich mit keinem mehr, ich gehe nicht mehr raus, und bin nur noch alleine! Ich kann nicht schlafen und weine den ganzen Tag. Es kommen mir immer blöde Gedanken in den Kopf. Es fehlt mir schwer darüber zu reden und vor allem weil ich diese Person jeden Tag, mein Körper beginnt automatisch zu zittern und ich schwitze heftig.

Soll ich mir Hilfe bei jemanden suchen? Ich bin ganz schön verzweifelt :(

Niemandsland
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 01.06.2009, 19:51

JAAA!!! Auf jeden Fall jemanden zum Sprechen suchen... ich hatte einmal ein solches Erlebnis und ich bin dann auch nicht mehr rausgegangen. Wenn Du eine Therapie hast, dann Notfalltermin holen und wenn nicht, dann google doch mal, welche Anlaufstellen es so gibt. Es gibt solche Kriseninterventionsstellen, schau da mal nach. Hier irgendwo im Forum standen auch solche Adressen, aber ich weiß nicht mehr genau wo. Dich einschließen macht alles nur noch schlimmer...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag