Tägliche Übelkeit

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 24.07.2018, 18:21

Ich würde ein Tagebuch anlegen, in welchem du täglich aufschreibst, was du zu welcher Zeit gegessen hast. Vielen Menschen reagieren auch empfindlich auf Zusatzstoffe im Essen. Und zunehmend mehr unter belasteten Lebensmitteln. Könnte das auf dich auch zutreffen? Gut, dass du dich hast schulmedizinisch durchchecken lassen. Wäre es für dich denkbar, auch mal eine naturheilkundliche Praxis aufzusuchen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
whyme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 9

Beitrag Di., 24.07.2018, 18:57

Also ein so genanntes Essens Tagebuch, sowie eines, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen habe ich begonnen. Das habe ich aber nach 4 Wochen eingestellt, da die Übelkeit unabhängig von dem ist was ich zu mir nehme. Beim Heilpraktiker war ich bereits, das hat mir nichts gebracht außer teure Sitzungen.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 24.07.2018, 19:06

Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für alternative Behandlungen. Ich weiß, dass Homöopathie nicht jedermanns Sache ist, kann sie selber aber sehr empfehlen. Allerdings würde ich einen Arzt aufsuchen, der sich darauf spezialisiert hat - und nicht einen der gerade mal einen Trend mitmacht.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
whyme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 9

Beitrag Di., 24.07.2018, 20:12

Warum denkst du, dass mir das auch helfen könnte? Wie gesagt , ich war ja bereits dort. Wie konnte man dir helfen?

Werbung

Benutzeravatar

Prinzessin27
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 424

Beitrag Sa., 11.08.2018, 12:33

Wie hast die fructose getestet?
Der richtig weg wäre atemtest. Wenn du dahingehend eine Vermutung hast.


Ich habe auch viel Magenprobleme und unter anderem Fructosemalabsorption, deshalb würde ich hellhörig.

Benutzeravatar

mellime
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 2

Beitrag Do., 16.08.2018, 17:13

Ich kenne diese Übelkeit auch, bei mir ist es ein Gefühl von "Ich kann das einfach nicht verdauen". Egal ob es um eine stressige Situation, um einen Streit, oder um ein Gefühl geht. Es beginnt immer mit Nervosität, ich versuche dann der Situation aus dem Weg zu gehen.

Wenn ich das nicht kann, wird es übel. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich wünsche dir viel Kraft!


charmanter_hut91
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag Do., 26.09.2019, 00:08

TG_BG hat geschrieben: Di., 24.07.2018, 14:57 Hallo,

hast du auch schon deinen Kopf/Hirn untersuchen lassen?

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ständige Übelkeit und Schlafstörungen können ein Anzeichen eines Hirntumors sein.

Viele Grüße
Es könnte echt alles sein. Da hilft eigentlich nur immer und immer wieder zum Arzt zu gehen. Bestenfalls in ein Krankenhaus, da Sie dort in der Regel alle in Frage kommende Bereiche durchchecken.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag