Egozentrische paranoide Persönlichkeitsstörungen

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
speedforce
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Egozentrische paranoide Persönlichkeitsstörungen

Beitrag Mo., 28.06.2010, 20:43

hi leute,

bin auf der suche nach "gleichgesinnten" mit dem selben problem wie ich.

mein vater ist letztes jahr im september verstorben und seither bin ich hoch sensibel geworden. sensibel an sich bin ich schon immer gewesen aber seitdem des mit meinem vater passiert ist, nehme ich von anderen leuten jede redewendung, die mit dem tod verbunden sind, persönlich. ich bin auch schon in therapie bei einem psychologen, aber es ist verdammt schwer für mich sowas zu verkraften. zwar habe ich den leuten immer wieder gesagt, wie ich das auffasse, leider aber geht das nicht immer so wie man es sich erhofft. gehts es jemandem hier ähnlich?

gruß

Werbung

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Di., 29.06.2010, 08:55

Hallo speedforce,

erst einmal willkommen im Forum und mein Beileid für deinen Verlust.
nehme ich von anderen leuten jede redewendung, die mit dem tod verbunden sind, persönlich.
Könntest du das etwas genauer erklären, ich kann mir nur schwer ein Bild davon machen?
ich bin auch schon in therapie bei einem psychologen, aber es ist verdammt schwer für mich sowas zu verkraften.
Was meinst du hier genau? Was fällt dir schwer zu verkraften?

Ich kann verstehen, dass dich der Tod deines Vaters sehr berührt. Mir ging es damals (ist schon ein paar Jahre her) ähnlich. Ich hatte den Eindruck, dass meine Umwelt nur schwer mit meinem traurigen Zustand umgehen konnte. Auch hatte ich das Gefühl, "als nächstes dran zu sein", zwischen mir und dem Tod war der Abstand kleiner geworden.

Bist du wegen des Verlustes in psychologischer Behandlung?

LG Sandy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
speedforce
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Di., 29.06.2010, 12:11

Hi Sandy,

vielen Dank für deine Antwort.

Les dir mal zu egozentrisch und paranoide persönlichkeitsstörung im wikipedia durch, dann kannst du sicher mehr damit anfangen,wenn ich sage dass mich alltäglich redewendungen über den tod persönlich berühren. deswegen bin ich beim psychologen und natürlich auch wegen der sache meines vaters. außerdem weil meine mutter schizophrenie hat und ich auch nicht immer weiß wie ich damit umgehn soll. bin ja mit meiner mutter unter ihren umständen auch aufgewachsen.


gruß speedforce

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag