Atmung- alles nur psychisch?

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KittyCat75
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 1

Atmung- alles nur psychisch?

Beitrag Di., 29.04.2008, 17:36

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiss ja einer von euch einen Rat, oder hat ähnliche Sorgen.

Seit ungefähr einem Jahr leide ich an vielen verschiedenen Symthomen. Angefangen hat alles als ich letztes Jahr eine neue Arbeitsstelle bekam. Ich bin vom Dienst nach Hause gekommen und da wurde mir urplötzlich schlecht, ich verspürte Schwindel und hatte das Gefühl nicht mehr atmen zukönnen. Ich bin sofort zum Arzt, aber der konnte nach einem EKG und Abhören der Lunge nichts feststellen. Damals fing die Tortur an, noch dachte ich, dass das eine einmalige Aktion gewesen sei, aber von wegen es wurde immerschlimmer, und schlimmer. Keiner konnte mir helfen, ich wurde so krank dass ich echt nichts mehr machen konnte.
Ich zu sehr vielen Ärzten, Lungenfacharzt, Hausarzt ( den hab ich dann auch gewechselt ) Orthopäde, Frauenarzt, Heilpraktiker, aber keine konnte einen richtigen Befund erstellen.
Die Schilddrüse wurde untersucht da sei alles, bis auf leichten Jodmangel in Ordnung.
Bei der Mangenspieglung stellen sie Bewegungsstörungen vom Magen und den Helio Bacter fest, wurde auch schon behandelt.
Der Orthopäde stellte fest das ich kaum mehr Muskulatur am Rücken habe und Halötungstörungen habe.
Und der Lungenfacharzt stellte eine leichte teilweise reversible Obstruktion fest.

Von allen Ärzten habe ich mir immer wieder versichern lassen, dass ich nichts mit der Luft habe, das war nämlich das schlimmste an der ganzen Sache und da fast alle anderen Symthome ausser die Atmungsschwierigkeiten verschwunden sind,