Brennen der Haut wie wenn ich mich in Nesseln gesetzt haette

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Maxima69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46
Beiträge: 1

Brennen der Haut wie wenn ich mich in Nesseln gesetzt haette

Beitrag Sa., 26.09.2015, 12:48

Liebe Leute bin sehr verzweifelt und weiss nicht mehr ob diese Beschwerden psychosomatisch sind oder ob ich eine schlimme Krankheit habe....alles fing vor gut zwei Monaten an bekam heisse Fusssohlen und spaeter brennende Handflaechen bin danach sofort zum Arzt und die Blutwerte waren total ok...Schilddruese und Leberwerte etc etc...es verging dann auch wieder, einstweilen wurden meine Schlafstoerungen immer schlimmer und ich kann seit einer Woche nicht mehr schlafen mittlerweile habe ich diese Beschwerden das brennen ueberall mal mehr in den Beinen mal mehr in den Haenden und wache auch wenn ich mal schlafe extrem verkrampft auf...der ganze Koerper rebelliert..mein Hausarzt der mich lange kennt meinte das ist eine Art Depression aber ich habe ihm zig mal versucht zu erklaeren dass als erstes das Hautbrennen da war es fuehlt sich so an wie man man mich mit Nesseln gepeitscht haette ohne das man das geringste auf der Haut sieht....bei Dr. Google habe ich jetzt von Ms bis ueber schweres Nervenleiden alles durch und werde immer nervoeser.....mittlerweile kann ich vor Sorge nichts mehr essen und werde immer fertiger...das Hautgefuehl ist immer da mal mehr mal weniger besonders Nachts...wenn ich mich bewege ist es etwas besser, Neurologentermin steht noch aus..die Angst schwer krank zu sein gibt mir den Rest...hatte dies schon mal jemand von Euch? Medikamente nehme ich keine, ausser Serotonin dass ich schon jahrelang nehme und mir eigentlich gut getan hat....bin verzweifelt. Bin weiblich 46 ig und noch nicht im