innerlich vibrieren

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Filou
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

innerlich vibrieren

Beitrag Mo., 05.10.2015, 19:23

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob dieses Symptom jemand von euch kennt,und zwar ist es ein innerliches vibrieren,als hätte ich ein Handy verschluckt mit Vibrations Alarm.

Es ist nicht ständig da,aber heute schon fast den ganzen Tag,es vibriert von der Brustmitte bis zu den Füßen,es ist so eklig,ab und an bilde ich mir auch ein es von aussen zu spüren,aber damit bin ich alleine,mein Freund spürt es nie...

Kann das wirklich von der Psyche kommen?
freu mich auf Antworten.
Lg

Werbung

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mo., 05.10.2015, 19:38

Ich kenne das. Allerdings bemerke ich es nur abends, wenn ich ganz ruhig im Bett liege und einschlafen möchte. Ich beschreibe es immer als "beben". Ich habe das oft wenn ich geistig sehr angestrengt bin, d.h.wenn es ein anstrengender Tag war.

Ich nehme dann was zum Schlafen und am nächsten Tag ist das dann wieder komplett weg.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen, aber es fühlt sich an wie so ein hochfrequentes ständiges zittern oder beben im/am ganzen Körper. Von außen kann man da nicht sehen, man spürt das nur selbst innerlich.

Finde ich auch unangenehm.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Mo., 05.10.2015, 19:56

Oh ja, das kenne ich auch. Ich hab das entweder abends oder häufiger morgens beim Aufwachen. Bisher konnte mir niemand sagen, woran das liegt, aber ich glaube es hat mit Ängsten zu tun und ist nichts gefährliches. Zumindest hab ich das schon einige Jahre und in Zeiten, in denen ich Medikamente (Psychopharmaka) absetzte oder wechselte trat es meist nochmal verstärkt auf - was auch für die Angstthese sprechen könnte. Leidest du denn unter bewussten oder unbewussten Ängsten?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Mo., 05.10.2015, 21:37

Hallo Filou,

ich kenne das, wenn ich extrem unter (Arbeits-)Stress stehe, tritt dann abends auf, wenn ich zur Ruhe komme, bzw. merke ich es erst dann. Mein Therapeut hat mir bestätigt, dass das ein ernstzunehmendes Stresssymptom ist. Hast du denn viel Stress zur Zeit? Kann sicher auch andere Ursachen haben, wie die hier schon angesprochenen Ängste, die ja auch Stress verursachen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Filou
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Beitrag Di., 06.10.2015, 13:27

Hallo und Danke für eure Antworten.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht woran ich wirklich leide,ich hatte vor 3 Jahren eine heftige Panikattacke aus dem nichts heraus und seitdem Tag ist nichts mehr so wie es mal war :(

Ich habe ständig viele verschiedene Symptome,die auch immer wieder abwechseln...

Noch hab ich keine Diagnose erhalten,körperlich wurde bis jetzt nichts gefunden.

Ich weiß nur dass ich bald am Ende meiner Kräfte bin und ich nicht mehr weiß wohin bzw.zu welchen Ärzten ich noch gehen soll...

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 13.10.2015, 09:24

Liebe(r) Filou,
vielleicht können dir Entspannungstechniken da Linderung verschaffen.
Ich kenne das Vibrieren bei Emotionsstau...zum Beispiel bei der Beerdigung gestern hatte ich das.
Muskelentspannung hilft da und Atemmeditationen.
Ein Neurologe kann da die richtige Addresse sein.Erstmal abchecken lassen,ob es physische Ursachen hat...ansonsten alternativ mit Therapie auf Ursachenforschung gehen.
Das wären meine Ideen dazu.
Gute Besserung
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Saga78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 16

Beitrag Di., 04.12.2018, 23:30

Ich habe im Juni diesen Jahres einen Benzo Entzug gemacht. Danach ging es mit den Panikattaken los. Jetzt seit 3 Monaten vibrieren im Körper und Gefühl als kribbeln die füsse Beine und Hände kennt das jemand bin verzweifelt habe Angst das es eine Nervenkrankheit ist.

Benutzeravatar

Federchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 323

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:23

Ich habe das auch vor allem wie Candykills auch beim Aufwachen. Da habe ich dann oft das Gefühl, dass vor allem meine Hände beben. Einmal bin ich aufgewacht und hab meinem Freund zugerufen, dass er unbedingt gucken muss - aber da bebte natürlich nichts. :kopfschuettel:

Ich tippe auch auf Stress/Anspannung/Angst..

Benutzeravatar

Saga78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 05.12.2018, 23:38

Danke für deine Antwort Federchen. Wielange hast du das schon, also wenn ich abgelenkt bin dann merke ich es nicht aber manchma habe ich es den ganzen Tag. Angst hab ich zur Zeit viel

Benutzeravatar

Federchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 323

Beitrag Do., 06.12.2018, 14:24

Ich habe das wirklich schon sehr lange, aber tagsüber habe ich es noch nie wirklich bemerkt. Spricht was dagegen, es mal mit einem Arzt abzuklären?

Benutzeravatar

Saga78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 16

Beitrag Do., 06.12.2018, 17:14

Also ich habe schon mit vielen drüber gesprochen nur keiner versteht es. Weiss auch nicht mehr weiter bis zum einschlafen ist es da


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 06.12.2018, 18:57

Ich würde als erstes auf den Kalium- und Magnesiumspiegel fokussieren und beide erhöhen, entweder durch Nahrungsmittel selbst oder durch Zusätze. Üblicherweise ist ein Mangel dieser Elemente für ein Vibrieren oder Flattern verantwortlich, das kenne ich selbst recht gut, bei mir ist vor allem der Brustbereich betroffen. Fühlt sich auch für mich tatsächlich so an wie die Vibrationen eines Handys. Geht immer weg, sobald ich mich für ein paar Tage mit Kalium und Magnesium "dope".

Benutzeravatar

Saga78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 16

Beitrag Do., 06.12.2018, 20:32

Meine Werte sind alle in Ordnung wurde schon mehrmals kontrolliert ich denke auch das es vielleicht die Anspannung und Ängste sind. Im Brustbereich hab ich es auch mich nervt es einfach nur noch :roll: Synapsen sind vielleicht völlig durcheinander


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 06.12.2018, 21:13

Meine Werte waren auch in Ordnung. Die Blutwerte sagen leider herzlich wenig über den individuellen Bedarf aus …

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Do., 06.12.2018, 21:56

Hey Saga,

über welchen Zeitraum lief denn der Benzoentzug?

LG Joa

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag