Magersucht, Bulemie'züge' - jetzt Fresssucht

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Magersucht, Bulemie'züge' - jetzt Fresssucht

Beitrag So., 29.11.2009, 16:32

Mein Problem das Essen......darüber könnte ich fast ein Buch schreiben

ich habe seit ich denken kann Probleme gehabt damit

Ich war als Mädchen sehr pummelig..........also Teenie mti 85 kg bei 1,60 schon fett

Ich habe irgendwann anfangen über einen längeren Zeitraum gar nichts mehr zuessen - 1/2 Apfel oder Kreislauftabletten..........

habe dann bis auf 57 kg abgenommen

Stress mit Eltern

Hab dann für mich herrausgefunden wie ich mich übergeben kann, Gewicht gehalten

Dann 1. Ehe

Erniederung erlebt............ich war ihm trotz 60 kg zu dick, er hat dumme Sprüche gemacht, ihm war es zu peinlich mit mir rauszugehen
ich habe nur noch Frustessen betrieben - 120 kg zum Schluss

immer wieder danach starke Schwankungen - Abführmittel benutzt

in 2. Ehe - 2 Schwangerschaften, von über 100 auf 133 in der 2. Zugenommen

dann abgenommen , durch viel Sport - wieder Abführmittel auf 82 kg

jetzt durch AD( wieder abgesetzt) Fressattaken, Depressionen, keinen Sport mehr ( total zurückgezogen)

wieder auf 110 kg............

fühle mich schlecht und hasse meinen verdammten Körper

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 29.11.2009, 17:20

Hallo flaemmchen!

Puh, das ist aber eine frustrierende und auch für Deinen Körper wahnsinnig anstrengende Spirale, die Du da durchlebst!

Selbsthass - leider eine unglückliche und denkbar ungünstige Ausgangslage, um Dir selbst mit mehr Liebe zu begegnen, was dringend notwendig wäre - um Deine Not zu wenden ...

Hast Du es eigentlich schon mit einer Therapie versucht?

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag So., 29.11.2009, 21:29

ja ich bin seit 11 Jahren bereits in therapie, aber eher wegen Missbrauch/Gewalt/Depressionen

Das Essen ist immer so......na ja an der Seite vorbeigelaufen

Allerdings weiss meine Thera auch bis heute nicht das ich oft Abführmittel nehme wenn ich heftiges Fressattaken habe

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag So., 29.11.2009, 21:57

Ich erinnere mich, dass beim Patientenfragebogen nach Abführmitteln gefragt wurde. Möglicherweise ist das eine Tatsache, die du nicht verheimlichen solltest ggüber deiner Therapeutin.
--//__

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag So., 29.11.2009, 22:02

flaemmchen hat geschrieben:ja ich bin seit 11 Jahren bereits in therapie, aber eher wegen Missbrauch/Gewalt/Depressionen

Das Essen ist immer so......na ja an der Seite vorbeigelaufen

Allerdings weiss meine Thera auch bis heute nicht das ich oft Abführmittel nehme wenn ich heftiges Fressattaken habe

sowas hab ich niemals ausgefüllt*kopfschüttel*

vorallem war es am Anfang auch nicht, erst nachher.....

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 30.11.2009, 10:25

Es wundert mich nicht, flaemmchen, dass Du ein Gewaltopfer bist, es "passt" leider zu Deinem Essstörungsbild.

Es wundert mich eher, dass Du meinst, mit Verheimlichen, wie schlimm es in Wirklichkeit mit Deiner Essstörung ist, weiterzukommen. Nimm Deinen Mut zusammen und sag dem Thera, was Sache ist ... sonst kann er Dir kaum helfen.

LG Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 30.11.2009, 11:24

ich habe es ihr nun geschrieben - reden nein, es ist mir viel zu unangenehm

allerdings ruf ich sie nachher in ihrer Sprechstunde auch an - weil ich die Woche einen Termin brauche ich kann einfach nicht mehr

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 30.11.2009, 13:05

Gut!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 30.11.2009, 14:02

gut ist das nicht......es ist mir peinlich

habe heute auch nach einer Fressorgie wieder welche genommen

und neue bestellt.....ich brauch sie einfach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 30.11.2009, 16:40

ich habe nun für Mittwoch um 17 Uhr einen Termin bei ihr

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 30.11.2009, 16:56

Gut finde ich, dass Du reagierst, dass Du offen wirst gegenüber Thera!

Sag mal, hast Du denn keine Beschwerden mit soviel Abführzeugs??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 30.11.2009, 17:29

Eve... hat geschrieben:Gut finde ich, dass Du reagierst, dass Du offen wirst gegenüber Thera!

Sag mal, hast Du denn keine Beschwerden mit soviel Abführzeugs??
doch ich habe oft Krämpfe im Bauch und Wund am After

Benutzeravatar

Sun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 29.01.2010, 11:42

Hallo!

Ich habe ein aehnliches Problem, wie Anfangs in dem Thread beschrieben...ich stecke in einer Spirale aus Essstoerungen und komme nicht raus...

...irgendwie hatte ich schon immer ein Problem mit dem Essen...als ich so ca 16 war, war ich magersuechtig und schwer depressiv. Ich habe nur noch 38 Kilo gewogen. Ich bin dann in eine Klinik gekommen, wo ich unter anderem auch medikamentoes behandelt wurde. Danach habe ich ca. 60 (!) Kilo zugenommen, war/bin also schwer uebergewichtig. Nun schwankt mein Gewicht immer so um 10 - 15 Kilo (egal obs 10 mehr oder weniger sind, ich bin immer uebergewichtig), weil ich abwechselnd Fressanfaelle habe und mich dann uebergeben muss...

Seit ein paar Wochen allerdings hat sich was veraendert...ich kann nichts essen. Ich habe viel Stress zur Zeit, psychisch aud der Arbeit und mit dem Studium und daran liegt das wahrscheinlich. Die ersten paar Wochen konnte ich mich immer noch zwingen irgendwas zu essen (ICH WILL JA ESSEN!!!), aber das geht jetzt seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Mir wird schlecht wenn ich nur was zu essen ansehe oder rieche (ansehen reicht sogar im Fernsehen). Versuche ich dann trotzdem was zu essen, kommt es mir gleich nach ein paar Bissen wieder hoch.

Ich hab Angst, dass das ich wieder in die Magersucht rutsche...ich will das nicht nochmal. Ich weiss nicht, wie ich da wieder rauskommen soll...

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Fr., 29.01.2010, 12:29

hallo ihr lieben, ich kenne das problem allzu gut.

wirklich geholfen hat mir eine bewusste auseinandersetzung mit dem essen bei den weight watchers. der kurs hatte zur folge, dass mir bewusst wurde, was ich in mich hineinaß. in folge wurde daraus ein überaus interessantes hobby. abgesehen von den vielen kreativen möglichkeiten mit enerigie-ärmeren produkten zu kochen (und mit selber kochen beginnts) gibt es viele unglaubliche eigenschaften, die die nahrung hat. in der traditionellen chinesischen medizin wird ernährung mit gesund erhaltung gleichgesetzt - dementsprechend haben die nahrungsmittel und kräuter verschiedene eigenschaften, die den körper in die gewünschte richtung bewegen können. auch für die schönheit kann man via essen sehr viel tun (mandeln pink grapefruits et...). auch hildegard von bingen ist ein guter tipp. im internet gibts viele informationen. und ich denke, am anfang steht ein klarer kopf und ein kleines ziel.... also alles für die psyche tun....auch wenns nicht immer leicht fällt.

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Fr., 29.01.2010, 12:32

noch was ist mir eingefallen - um die depressionen zu lindern, kann man was für die leber tun - eisenkrauttee zum beispiel....bei mir funktioniert es, wenn ich konsequent bin (was ich leider nicht immer bin.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag