Fettverteilung bei Zunahme wer weis genau Bescheid

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
schaetzchenef
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Fettverteilung bei Zunahme wer weis genau Bescheid

Beitrag Di., 29.05.2012, 13:43

Hallo

Ich leide ca seid einem Jahr an Magersucht und möchte nun endlich raus.
Nur habe ich furchtbare Angst, auch vor Zunahme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mich unterstützen.
Bin 1,64 gross und wiege 31 kilo

Meine grosse Angst ist es, das sich alles am Bauch versammelt und nicht verteilt. Nach jedem Essen sehe ich nur Bauch und bekomm sofort schlechtes Gewissen, weil ich etwas gegessen habe.
Wann verteilt sich das denn, wielange muss ich den beschissenen Schwangerschaftsbauch vor mir herschleppen.
Warum kann es nich gleich in Arme, Beine, POPO
Dann hab ich Angst Fressattacken zu bekommen. Abends esse ich Abendbrot, Joghurt, Nüsse (tausende) Schoko, dass ist doch nicht normal?

WIrd sich mein Gewicht einpendeln, habe Panik, dass ich drüber weg schiesse und alles von vorne beginnt.
Wie kann ich mir am besten einreden, dass ich essen darf.

Seitdem ich wieder esse, fühle ich mich wie ein verfressenes Schwein.
Gedanken kreisen nur darum

Darf ich mich denn bewegen? Habe kaum bzw keine Muskelmasse mehr, muss was machen

Bin so unglücklich, so verzweifelt....

Bitte helft mir
Zuletzt geändert von schaetzchenef am Di., 29.05.2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 176

Beitrag Di., 29.05.2012, 13:58

Hallo schaetzchenef,

ich kann dich zunächst mal beruhigen: dass sich dein Umfang vor allem am Bauch vermehrt ist als Frau äußerst unwahrscheinlich. Unsere weiblichen Reserven lagern sich eigentlich an Brust, Hüfte, Schenkel, Arsch an. Der Bauch ist so ziemlich das letzte an dem du als Frau zunimmst.

Hast du denn Hilfe beim Zunehmen? Ich verstehe deine Angst sehr gut übers Ziel hinaus zu schießen, zumal ich mal vermute, dass du kein rechtes Gefühl mehr dafür hast wie viel Essen normal und gut ist. Ich würde es an deiner Stelle langsam angehen lassen und wenn du Muckis aufbauen willst direkt parallel moderat Sport machen. Vielleicht hast du selbst schon recherchiert oder einen (Hobby)Ernährungsexperten an der Hand, mit dem du dir gemeinsam überlegen kannst, was du wann essen möchtest. Dann hast du auch das gute Gewissen, dass es nicht das Falsche oder zu viel ist.

Du musst ja nicht gleich mit 3x täglich Currywurst und 3 Tafeln Schokolade anfangen

Wie man sich das essen dürfen einredet? Ich würde mir mal wie gesagt überlegen welche Mengen an essen für einen gesunden, schlanken menschen normal sind und mir dann versuchen zu sagen, dass es dir also ebenso zusteht. Aber ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich und auch eine Frage des Auslösers der Esstörung (:

Gruß Assassin

EDIT: Mit Bewegung wäre ich bei deinem Gewicht vorsichtig, denn dein Körper muss ja erstmal zu Kräften kommen. Ich denke aber auch, dass null Bewegung ebenso schädlich ist, vor allem auch für deine Psyche. Sicherlich fallen Appetit und Essen mit ein wenig Frischluft und Bewegung leichter. Wie wäre es für den Anfang mit Spaziergängen? Und unterwegs oder danach direkt nen Joghurt?
in war there is poetry, in death release

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag