Wunsch nach Magersucht

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Wunsch nach Magersucht

Beitrag So., 01.10.2017, 15:00

Hallo
Ich weiß das es nicht gesund ist aber ich wünsche mir sehr magersüchtig zu sein. Hsbe im Internet schon Tipps gelesen aber ich schaffe es nicht diese umzusetzen.
Meine Therapeutin sagt ich soll meine Bedürfnisse nicht eingestehen so ungefähr.
Ich bin übergewichtig und habe schon mal fast eine Essstörung nach einer Diät bekommen.
Immer ist mein Essverhalten nicht gesund..
Ich will hier keine Tipps ich will nur nicht alleine sein damit
Lg

Werbung

Benutzeravatar

walduft
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 55

Beitrag So., 01.10.2017, 17:23

Ich bin ehrlich, mich macht dein Posting wütend. (Will dich nicht angreifen, aber in mir lösen die Zeilen nunmal Wut aus)
Warst du im Internet auf sogenannten "Pro ana" Seiten?

Ich kann dir nur ans Herz legen, die Angelegenheit mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten:

Würdest du dir auch wünschen, an schweren Depressionen zu erkranken?

oder gebrochene Beine zu haben?
oder Krebs?

Ich weiß, das kann man nicht so gut vergleichen. Aber eigentlich wünscht sich ein Mensch nicht so ohne weiteres, krank zu sein. Was erhoffst du dir dadurch? Aufmerksamkeit?

Mein dringender Rat: Lass es. Klingt hart, aber jetzt mit Übergewicht lässt sich leicht sagen "Ich wäre sooo gern magersüchtig." Nein.

Dir gehen die Haare aus. Du kannst dich nicht mehr bewegen. Du kannst den Harn nicht mehr halten. Knochen brechen bei einem einfachen Sturz. und wenn du endlich "dünn genug" bist (was nicht passiert) kannst du eh nix mehr essen, weil der Magen nichts mehr verträgt und alles wieder hochkommt.
Diese Symptome haben viele Essgestörte.
Und wenn du Pech hast, nimmst du nicht mal ab, sondern bleibst bei ~ 50 kcal "fett", weil der Stoffwechsel einschläft.

(Ich weiß schon, "dir" passiert das alles nicht, das sagt aber jeder. Auch ich dachte das.)

Ist es das, was du willst?
Wenn ja, go for it. Aber nachher nicht jammern.

.
.
.
Sry für den drastischen Beitrag und die harten Worte. Ich könnte noch viel, viel drastischer über diese Krankheit schreiben. Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufrütteln.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag So., 01.10.2017, 18:17

Genug der Drastik :p

Grundlegend verstehe ich das was du meinst, denn eigentlich ist es ein zugehörig fühlen, einen Sinn haben in dem was man tut, ein Ziel sowas eher. Die Übergewichtigkeit und der Wunsch nach Magersucht macht für mich da zwar sinn, aber eigentlich ist es nur eine Projektion. Finde mal eher heraus, was der Hintergrund des WUnsches ist, da kommste weiter, die Spur hilft dir mehr.
..:..

Benutzeravatar

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 26
Beiträge: 1492

Beitrag So., 08.10.2017, 09:23

Klingt für mich ein bisschen nach: wenn ich magersüchtig aka nicht mehr übergewichtig wäre, wäre ich diszipliniert statt verfressen, schön statt unattraktiv, erfolgreich, bekäme Anerkennung... "wenn ich dünn wäre, wäre mein Leben besser." Glaub mir, die Gleichung geht nicht auf. Schon allein, weil viele Annahmen hier nicht stimmen. ;)) Da du ja sowieso schon in Therapie bist, bietet sich Ursachenforschung für diesen Wunsch und dein bisheriges, ja auch nicht "gesundes" Essverhalten (?) doch wirklich an...
Remember to leave pawprints on hearts.

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Do., 02.11.2017, 22:24

Essucht und Übergewicht ist eine ebenso drastische Erkrankung. Dicke sind nicht einfach pummelig und irgendwie lustige Leute.

Übergewicht bringt viele Begleiterkrankungen mit sich. ganz zu schweigen von dem hässlichen Körpergefühl. Essen, obwohl man satt ist? Den Ekel wünsche ich niemandem.
Auf der Straße angeglotzt werden und die Blicke sagen: faul, unbeherrscht, minderwertig.
Scham weil man in Bistrostühle nicht reinpasst. Später noch mehr Scham, wenn wegen einem das Hotelbett kaputt geht oder man zu schwer für ein Krankenhausbett ist. Die gehen meist nur bis 130 kg.
All die schlimmen Gründe Essen in sich reinzustopfen, obwohl man voll ist und weiß, es ist so ungesund und die blicke schon kennt.


Was ich sagen will, Essucht und Übergewicht sind auch schlimm. Und für mich klingt es so, als wisse die TE, dass ihr Wunsch nach Magersucht irgendwie auch krank ist. Meine Güte, sie hat es in einem Psychoforum gepostet, macht Therapie, hat es da angesprochen.
Sie hat doch klar geschrieben, was sie will: Nicht allein sein damit.... keine Tipps und wohl auch keine Moralpredigten.
amor fati


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 03.11.2017, 11:18

Hast du schon mal in Erwägung gezogen eine spezielle Reha wegen deines Übergewichts zu machen? Also wo du kontrolliert abnehmen kannst? Ab einem gewissen Gewicht/Störungsgrad ist sowas ja möglich. Vielleicht mal mit der Therapeutin darüber sprechen und sich bei der Krankenkasse erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag