Alle wollen mich zum Essen drängen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Momi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Alle wollen mich zum Essen drängen

Beitrag So., 02.09.2018, 20:50

Hey,

ich hab schon lange probleme mit mir selber und weiß das ich keine so perfekten Wege hab damit umzugehen aber gerade macht es der Druck von anderen noch schlimmer und noch drängender ich weiß nicht wie ich es noch aushalten soll:( Um meiner Mutter einen Gefallen zu tun muss ich dann mitessen aber danach halt ich es nicht aus drinzubehalten und danach fühl ich mich nur noch ekelhaft..ich weiß aber nicht wie ich damit aufhören soll solang ich für andere essen muss und alle so drauf achten ob ich ess.
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke!

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag So., 02.09.2018, 21:30

Ich denke, es würde besser werden, wenn Du für Dich essen kannst und nicht für andere und rausfinden kannst, was dahinter steckt, also warum Du nicht essen magst. Hast Du das Gefühl, es wird etwas zuviel?
Es gibt Beratungsstellen, wo das Thema Essstörungen aufkommt bzw. man sich beraten lassen kann. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Momi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 03.09.2018, 12:09

Hey,
ich weiß nicht wie ich nur für mich essen soll, wenn ich nicht ess wenn ich nicht will ist meine Mutter enttäuscht und macht sich gleich Sorgen und redet nur noch drüber, da kann ich leider nicht frei entscheiden.
Ja ich find mein Gewicht zu viel.
Ich möchte mit keinem drüber reden, keine Lust auf noch mehr Gerede übers essen und was ich machen soll..

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6754

Beitrag Mo., 03.09.2018, 14:15

Vielleicht sagst du deiner Mutter einfach, dass sie dich in Ruhe sterben lassen soll?
Deine Mutter liebt dich und will, dass du lebst.
Du bist 16 Jahre und weißt sicher etwas über Essstörungen.
Du glaubst, du hast die Kontrolle, aber die hast du schon längst verloren.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Momi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 03.09.2018, 15:24

Ah ja klar weil du weißt das ich sterbe^^ Du kannst überhaupt nicht wissen was meine Mutter tut und will! Und ich hab gesagt dass ich nicht die Kontrolle hab!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag Mo., 03.09.2018, 17:19

Momi hat geschrieben: Mo., 03.09.2018, 12:09 Hey,
ich weiß nicht wie ich nur für mich essen soll
Ich denke, es ist die Frage, was Du Dir selber wert bist, denn ein Mensch braucht Nahrung, um leben zu können. Wofür möchtest Du leben, was möchtest Du im Leben für Dich erreichen, wofür macht es Sinn, möglichst lange fit zu sein?
Momi hat geschrieben: Mo., 03.09.2018, 12:09wenn ich nicht ess wenn ich nicht will ist meine Mutter enttäuscht und macht sich gleich Sorgen und redet nur noch drüber, da kann ich leider nicht frei entscheiden.
Ich finde es gut, dass sie sich Sorgen macht. Alles andere würde wohl bedeuten, dass Du ihr egal wärst oder sie so überfordert, krank,...dass sie es nicht mehr mitbekommt, wie es Dir geht. was außerhalb von ihr ist.
Vermutlich ist das Thema mit dem Essen oft da, weil sie sich Sorgen macht. Ich weiß ja nicht, wie lange es schon anhält und wie extrem es ist.
Wie oft würdest Du denn für Dich essen und wieviel für Deine Mutter?
Momi hat geschrieben: Mo., 03.09.2018, 12:09 Ja ich find mein Gewicht zu viel.
Wieviel wiegst Du denn bei welcher Körpergröße und wo möchtest Du mit dem Gewicht hin, wenn ich fragen darf?
Momi hat geschrieben: Mo., 03.09.2018, 12:09 Ich möchte mit keinem drüber reden, keine Lust auf noch mehr Gerede übers essen und was ich machen soll..
Naja, Du hast Dich an dieses Forum gewendet und um Rat gefragt. Das ist ja auch ein bisschen wie "reden", nur nicht so direkt. D.h. Du siehst ja schon, dass es da etwas gibt, was nicht so ganz passt, was Schwierigkeiten bereitet. Ohne reden würde wohl bedeuten, dass Du von zu Hause ausziehst und zu niemanden mehr Kontakt hast, denn ich glaube, irgendjemand wird immer auf das Thema Essen kommen, auf irgendeine Weise.
Wenn Du nicht im direkten Kontakt reden möchtest, gibt es noch Internetberatung und Internetchats, wo man sich hinwenden kann, wenn man verschiedene Probleme hat: Freunde, Familie, Schule, Arbeit, Essen, Sucht, etc. .
Guck mal, hier gibt es sogar einen Themenchat: https://www.jugendnotmail.de/ .

Ansonsten suche ich Dir mal noch zwei raus. Mehr Links gehen in einem Beitrag nicht, aber ich denke, Du wirst auch so genug finden, wenn Du Begriffe wie Beratung, Jugendliche, Essverhalten, etc. ins Internet eingibst:

https://www.onlineberatung-maedchenhaus ... r-maedchen
https://essstoerungen-frankfurt.beranet ... no_cache=1


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 13.12.2018, 11:55

Momi hat geschrieben:Ja ich find mein Gewicht zu viel.
Wie schwer bist Du denn bei welcher Körpergröße?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag