Hallo in die Runde,
ich war lange nicht mehr aktiv hier im Forum.
Ich habe seit meiner Jugend immer wieder Phasen einer "obsessiven Verliebtheit" in Bezug auf Personen, zu denen ich nur eine entfernte Beziehung habe. Vor vielen vielen Jahren gab es in diesem Forum dazu sogar einmal einen längeren, für mich sehr fruchtbaren Faden. Eine solche Phase bedeutet, dass die betreffende Person quasi Dauerbeobachterin meines gesamten Lebens ist, also ununterbrochen anwesend, und ich in einer Art Dauerrausch meiner Gefühle bin. Ich komme auf insgesamt 9 solcher Phasen, die teilweise sehr lange anhielten. Sie waren mit ziemlichen Krisen verbunden. Ich dachte, ich hätte nach vielen Jahren Therapie und meiner persönlichen Weiterentwicklung dieses Problem überwunden. Nun ist es wieder aufgetreten. Ich habe viel dazu recherchiert und auch noch mal einiges gelernt über die Funktion, die dieser Zustand für mich hat, auch in Bezug auf meine Entwicklungsgeschichte und bestimmte frühkindliche Erfahrungen. Ich bin dabei auf den Begriff der Limerenz gestoßen. Ich wollte fragen, ob es Betroffene gibt in diesem Forum? Ich würde mich gerne darüber austauschen.
Entweder öffentlich oder per PN.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 59