Von einem Fluch beherrscht?!?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Mo., 22.01.2018, 11:17

@kimba&blacky

Hast du einen verdacht, WER den Fluch gegen dich ausgestoßen hat ?

Was ich auch anmerken kann, wenn ich mich niederlege, u. ich bin nicht müde, bekomme ich auch die schlimmsten Alpträume, diese typischen Sachen, dass man im Schlaf hin u. hergewirbelt wird, sich etwas auf einen draufsetzt u. dann schreiend aufwacht.

Aber selbst wenn ich manches Mal erschöpft zu Bett gehe, habe ich Träume, die mir eigentlich den ganzen Tag verderben!

Ich habe mir schon länger vorgenommen, ein Traumtagebuch zu schreiben, aber ich war immer zu faul dafür.

Was einen "Fluch" angeht, ich weiss, dass mich Leute sehr hassen, (im selben Wohnhaus), die hinter meinen Rücken über mich schimpfen, weil sie glauben, dass ich es nicht höre. Das ist für mich unfassbar zermürbend, aber ich habe einfach nicht die Kraft, dies anzusprechen. Ich habe diese Personen gegoogelt u kam sogar drauf, dass sie sich mit Magie beschäftigen ...

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 22.01.2018, 17:59

hallo tief_unten
ich glaube, die Leute wollen schon, daß Du es hörst. Aber sie wollen, daß Du es hörst und nichts dagegen sagen kannst (Spell). Würdest Du sie darauf ansprechen, könnten sie alles leugnen, oder auch nicht.
Sie wollen daß die Entscheidungshoheit und die Initiative bei ihnen liegt.
Magie ist nun ja nicht genau das Selbe wie Psychologie, aber es gibt so große Überschneidungen (vor allem was Sprache betrifft) daß man das schon so sagen könnte und man hätte zu 85% recht damit.

die restlichen 15% sind das wirklich Okkulte (die Leute, von denen Du sprichst; also da sehe ich eher übergewichtige unfreundliche uncharmante dumpfe primitive und eigentlich sehr dumme Menschen vor meinem inneren Auge. würden die sowas selbst auf die Reihe kriegen?)

und ZERMÜRBEND ja das unterstreiche ich
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Mo., 22.01.2018, 18:07

@tief_unten: Nein, nicht wirklich. Ich denke aber, es hat nichts mit der Welt, in der wir leben, zu tun. Es scheint sich um eine Parallelwelt zu handeln.

Ich habe da weder Einsicht drin, noch kann ich damit kommunizieren. Aber ich fühle, dass mich irgendwas beherrscht.
Rückblickend kann ich sogar feststellen, dass das wohl schon länger so geht.

Wenn ich mich dagegen wehre, wird es schlimmer. Ich muss damit einfach umgehen lernen.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 22.01.2018, 18:20

hallo kimba
es gibt die Theorie der Vorzeichenumkehr, zwischen dem Diesseits und der nächsten Welt (Astral).
somit würde es uns hier wie ein Angriff erscheinen, wenn ein Wesen aus der nächsten Welt uns kontaktieren möchte, obwohl es aus seiner Sicht freundlich auf uns zugeht.

umgekehrt genau so. Durch Gegenangriffe wirkt man dann auf dieses Wesen freundlich, es fühlt sich bestätigt und angenommen.

der Ausweg aus diesem Dilemma wäre eine neutrale Haltung.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Mo., 22.01.2018, 20:01

Also, ich bin schon relativ neutral.
Naja, mal gucken, wo das hinführt.

Benutzeravatar

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 421

Beitrag Di., 23.01.2018, 14:01

@blade

Frage 1: Wieso sollte das Verhalten von Wesen aus der Astralwelt so anders sein u. als bedrohlich empfunden werden?
Frage 2: Okkultisten sind dick u. unsympathisch u dumm?

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.01.2018, 16:57

ad 1
nach dieser Theorie
ist nicht das Verhalten dieser Wesen anders, gar nicht anders als das hiesiger Leute.
aber das Erleben ist anders gepolt (zumindest verstehe ich diese Theorie so, welche ich auch nicht nachvollziehen kann zumindest nicht in Träumen, aber da bin ich vermutlich schon mehr ein Teil der Anderswelt und somit stimmt die Polarität vmtl. wieder. Polarität wohlgemerkt)
würde ganz gut zu der Schilderung von Kimba und Blacky passen, finde ich
somit wäre es in dem falsch so, wenn sie sich aversiv verhält, wehrt zB mit Aggressionen, dann kommt das beim Übergang durch den Polaritätswechsel als Einladung an. Würde sie versuchen es zu "lieben" wie der Vorschlag manchmal lautet, dann würde bei denen drüben das kalte Grausen ausbrechen, zurückgemeldet wäre es dann aber für Kimba wieder was positiv empfundenes und das würde so lange gehen, bis man sich mal auf der gleichen Ebene begegnet, dann würden aus "Freunden" plötzlich erbitterte Feinde (würde zum übergeordneten Prinzip: Teile und herrsche und wiegle die Leute gegeneinander auf passen)
ad 2

kaltes Lüftchen weht mir entgegen
nicht meinte ich noch schrieb ich Okkultisten wären dies oder das
nur IHRE sie hassenden Hausbewohner hätte ich so assoziiert
(auf yt zb kenne ich Videos von selbsternannten Schwarzmagiern, die sind alle dick)
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.01.2018, 17:17

und erschreckend dumm, muss ich noch dazu sagen.
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.01.2018, 17:22

aber Okkultist und Schwarzmagier ist ja nicht gleichzusetzen.
oder was meinen Sie tief_unten (down under)?

in Brasilien gibt es eine sehr aktive spiritistische Bewegung zB, dort ist das völlig normal
in Argentinien gibt es an den Unis Lehrstühle für Parapsychologie.
abgemeldet


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 23.01.2018, 18:46

tief_unten hat geschrieben: Mo., 22.01.2018, 11:17

Was einen "Fluch" angeht, ich weiss, dass mich Leute sehr hassen, (im selben Wohnhaus), die hinter meinen Rücken über mich schimpfen, weil sie glauben, dass ich es nicht höre. Das ist für mich unfassbar zermürbend, aber ich habe einfach nicht die Kraft, dies anzusprechen. Ich habe diese Personen gegoogelt u kam sogar drauf, dass sie sich mit Magie beschäftigen ...
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört sich das grenzwertig psychotisch an. Hast du das mal bei deinem Psychiater angesprochen?
Aber du scheinst damit ja soweit auch noch klarzukommen und keine Panik zu schieben?

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.01.2018, 19:19

zum Thema fluch passt das Thema eid ganz gut, finde ich.

schwören Mediziner den hippokratischen Eid? tun sie das ?

nur mal so eine frage bzgl. glauben und wissen.

lieber Schlendrian?
was meinst Du?
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 23.01.2018, 19:55

geh zum Psychiater und Du kriegst was verschrieben.
ist wie das Amen in der Kirche.
selbst wenn Immanuel Kant zum Psychiater gegangen wäre, hätte der Neuroleptika verordnet bekommen.
Pathologische Wahrheitssucht. DSM-Suchfunktion: Imperativ, kategorisch
abgemeldet


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 23.01.2018, 19:58

Solang tief_unten gut klarkommt braucht sie da nicht hin oder was nehmen. Nur wenn es sie arg stresst!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Mi., 24.01.2018, 00:35

Also mit diesen Tiefgreifenden Themen beschäftige ich mich gar nicht. Dazu habe ich weder Energie, noch sehe ich einen Sinn darin.

Ich glaube, man macht sich dadurch noch mehr verrückt.

Das was mich belastet, ist etwas, das ich spüre, aber nicht benennen kann. Mit irgendwelchen Glaubensrichtungen oder Szenen hat das nichts zu tun.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Mi., 24.01.2018, 09:55

Das alles existiert nur in der Welt der Phantasie.

Der Ausdruck "auf mir liegt ein Fluch" ist in der Regel nur bildlich gemeint. Flüche gibt es nicht, zumindest keine, die irgendeine magische Wirkung haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag