Starke Halluzinationen kurz nach dem Erwachen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
derchristian
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 2

Starke Halluzinationen kurz nach dem Erwachen

Beitrag Sa., 25.08.2018, 16:22

Hallo Werte Community,
heute Morgen gegen vier hatte ich ein ein absolutes Horror-Erlebnis. Als ich aus einen wirren Traum erwachte, habe ich ca. 2m von mir entfernt eine Gestalt gesehen. Eine junge Dame mit Blonden Haaren mit Stränchen, einer modernen Brille, Bluse und Jacke. Sie hatte einen leeren Blick und einen deformierten Mund (die Zunge hing seitliche raus) - Der Mund passte nicht zum gepflegten Rest. Sie hat die Hände immer in meine Richtung wellenförmig geschwungen als würde es mich beeinflussen wollen. Ich fühlte mich hellwach und konnte mich normal Bewegen (ich habe auch gelegentlich eine Art Lähmung). Meine Frau lag neben mir im Bett, ich habe meinen Arm ausgestreckt und versucht die Erscheinung zu verscheuchen… Diese ist dann ca. 1m weiter nach hinten in den Raum gewichen. Sie verharrte an der Stelle bis ich das Licht angemacht habe.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einem alten glatzköpfigen Mann.

Was ist bloß los mit mir? Das ist doch nicht normal.

Freue mich auf Antworten und vor allem Hilfe

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 25.08.2018, 16:24

Das hört sich nach hypnagogen Halluzinationen an und ist überhaupt nichts gefährliches. Diese Halluzinationen entstehen beim Einschlafen oder Aufwachen und gehört, glaube ich, zur Schlafparalyse. Google das vielleicht einfach mal.


Thread-EröffnerIn
derchristian
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 2

Beitrag So., 26.08.2018, 07:50

Vielen Dank für die zügige Antwort. Ich werde es gleich mal recherchieren. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag