Paranoide Schizophrenie - Umgang damit

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lexsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Paranoide Schizophrenie - Umgang damit

Beitrag Sa., 13.10.2018, 22:19

Ich bin 35 doch kommt es mir hin und wieder vor als ob ich viel älter wäre und nicht auf eine gute weiße nein eher so das ich mit Menschen nicht mehr reden kann oder teils gar nicht mehr möchte ( stimmt jetzt nicht wirklich). Doch mit vielen Menschen hab ich nicht mehr viel gemeinsam seit 2006 habe ich (die Ärzte sagen Psychosen)doch ist es nicht solche zustände ,sind eigentlich für mich Gedanken die jedoch mich in meinem leben beeinflussen. Menschen lerne ich nur schwer kennen da ich nichts falsches sagen oder tun möchte was mein gegenüber kränken könnte und ich meistens davon ausgehe das sie wissen was ich für scheiße baue dann werde ich so passiv das da kein miteinander entstehen kann. Doch ich hab auch das Gegenteil wenn ich von etwas über zeugt bin oder davon gelesen habe (ich bin sehr vertrauenseelig was wissenschaftliche Artikel betrifft doch wer sagt das genau das passt was sie uns hier weiß machen wollen da ich wenige Menschen kenne die einen "Experten" hinterfragen die meisten konnten uns viel erzählen bevor wir zweifeln.
Und das ist nun der Punkt wo ich keine engere und liebevoller Beziehung einzugehen. Ich hatte keine menschlichen Berührungen (außer beim begrüßen) seit mehreren Jahren (ich meine nun Umarmungen und so was mich eigentlich wundert da dies mir immer unangenehm und es nicht gewohnt war. Ach ja meine Diagnose paranoide Schizophrenie aber borderline war auch schon mal dabei. Und schlimm ist es auch wenn ich versuche zu arbeiten wenn ich zu Hause was mach geht es ohne Nervosität aber sobald ich in eine Firma gehe geht gar nichts mehr nervös was falsch zu machen oder etwas kapput zu machen und dann brennt die Sicherung durch die Gedanken fachen mehr auf und ich nervliches Frack doch meist nur ein paar Tage dann geht es wieder.
Vielleicht liest das war schreiben hat auch schon gut getan. Doch vielleicht hat jemand einen Tipp.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Blick auf meine Situation geben" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lexsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Di., 16.10.2018, 01:57

Da ich ihnen keine Nachricht schicken kann und ich mich gewundert habe was mit meinem Beitrags Überschrift passiert ist möchte ich sie bitten es mich selbst andern zu lassen denn diese Überschrift die sie wählten ist nicht adäquat für mich.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 16.10.2018, 09:48

Punkt, Komma und Absätze sind zur Nutzung da. Da blickt ja keiner durch, was du eigentlich willst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lexsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Di., 16.10.2018, 13:38

Okay könntest du mir ein Beispiel geben wie du diesen Text liest ,da wenn ich es durchlesen ich vielleicht schon weis was ich sagen will, und dadurch denn beistrich mir vorstelle, und deshalb wäre ein Beispiel anschaulicher für mich wenn du so freundlich bist.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 16.10.2018, 13:49

Ich habe verstanden, dass du die Diagnose paranoide Schizophrenie hast. Wirklich mehr habe ich nicht verstanden, weil deine Sätze teilweise überhaupt keinen Sinn ergeben. Das müsste dir ja beim Durchlesen selbst auffallen. Also vielleicht schreibst du nochmal verständlich was du von den Mitlesenden erwartest, welche Tipps.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lexsin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 18.10.2018, 20:39

Nun schlendrian wenn es dir zu anstrengend ist zu lesen, dann solltest du auf Hörbücher umsteigen, und da ihr immer so von Netiquette redet dann solltest du auch in dieser Form Antworten da ich mich auch bemühe euch mit Höflichkeit zu begegnen obwohl ein Welt wie diese denn Nuklearkrieg mehr als verdient hätte. Ich habe in diesem forum versucht meine misslungenen versuche zu analysieren um es dann besser zu machen und dafür, ist es wichtig andere Sichtweisen des selben problems gegenüber zu stellen. Doch das einzige was von euch kommt ist ob nun ein paar Beistriche fehlen und wo die Autokorrektur ein falsches Wort einsetzt.
Ich habe heute, das was für mich eine lebenswerte Welt ausmacht weggeben müssen, und das war sehr schmerzhaft für mich. Etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre schön.

Versuch mal das zu lesen wenn du es nicht kannst solltest du anfangen mehr zu lesen.
(Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 18.10.2018, 21:23

Komisch, wenn du dir nen bisschen Mühe gibst, kannst du wohl ganz normal schreiben. Höflich waren deine ersten Texte nun wirklich nicht. Aber ich spare mir jetzt dir weiterhin zu antworten. Dafür bist du mir zu unverschämt. Und nen wirkliches Anliegen scheinst du sowieso nicht zu haben.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Fr., 19.10.2018, 00:12

Thread geschlossen.

Wenn Sie möchten, dass andere auf Sie eingehen und Ihnen der Betreiber dieser Plattform (= ich) kostenlos die Möglichkeit dazu gibt, sollten Sie es evt. unterlassen, alle anzumotzen, und evt. auch die Tipps im Forum zur Beitragsgestaltung im Sinne konstruktiver Antworten lesen.

Sie können ja nach einiger Zeit wieder einen neuen Anfragethread eröffnen.

mfg admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag