Ich bin also schizophren?.....

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Verwirrter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41
Beiträge: 3

Ich bin also schizophren?.....

Beitrag Fr., 25.01.2019, 12:14

Also ich bin im moment verwirrt und angefressen zu gleich.
Ich habe mich in meinem aktuellen Job überfordert gesehen. Ich arbeite als Softwareentwickler und muss mit Kunden direkt zusammen arbeiten.
Bei einem Auftrag habe ich einen Kunden, dessen Angaben für mich nicht hinreichend sind. Da ich recht neu in der Firma bin hatte ich hatte ich daher Sorgen in diesem meinem ersten Projekt nicht performen zu können. Denn besagter Kunde, er ist Abteilungsleiter einer anderen Firma, meint, dass wenn er etwas nur einmal kurz erwähnt, es genau soviel Bedeutung hat, als würde es präzise in einem Pflichtenheft erfasst werden. Als wir ihn einmal höflich darauf hingewiesen haben, dass das, was er nun von uns will so ganz und gar nicht ursprünglich im Pflichtenheft erfasst wurde, ist er ausgerastet, hat gemeint, dass er es nicht notwendig hat, Romane in ein Pflichtenheft zu schreiben, und nach dem ich ein Experte für Softwaretechnologie bin hätte ich von selbst wissen müssen, dass nicht das was im Pflichtenheft steht zu tun ist, sondern das andere, was er jetzt von mir will.
Bei einem anderen Teil des Projekts, waren seine Angaben für mich widersinnig, ich habe ihn vor Weihnachten höflich darauf hingewiesen, und er hat gemeint, dass ich das sowieso erst mit einem Entwickler seiner Firma nach Weihnachten aus spezifizieren muss.
Da hatte ich dann Hoffnung, dass es mit diesem Entwickler etwas wird, der hat aber auch nur konfus herum überlegt, und sogar wort wörtlich gemeint, dass auch für ihn die Angaben widersinnig sind, und sogar widersprüchlich.