Ich spüre meinen Körper nicht mehr! Was ist los mit mir?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Flashmesh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 2

Ich spüre meinen Körper nicht mehr! Was ist los mit mir?

Beitrag Sa., 08.08.2020, 15:12

Schönen Sommerlichen Tag liebe Leute.
Dies hier wird mein erster Eintrag hier, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mich frage was mit mir los ist?

Ich habe schon länger mit Stimmungsschwankungen und leichten Depressionen sowie Unruhezuständen zu kämpfen.
In meiner Vergangenheit habe ich viel Alkohol getrunken und auch Drogen konsumiert v.a Kokain, ab und zu auch MDMA (sehr selten).
Mir ging es nach höchstens 3 Tagen wieder gut und alles hat sich eingepegelt.
Jedoch habe ich vor 3 Wochen Alkohol getrunken und hatte ein Panikattacke und seitdem spüre ich mich nicht mehr, mein Gehirn fühlt sich leer an und meine Motorik ist gestört. Ich habe Probleme beim gehen da mir alles fremd vorkommt und ich mich nicht mehr wie ich selbst fühle.
Ich frage mich ob das neurologisch ist oder psychisch.
Der Arzt in der psychiatrischen Abteilung im Krankenhaus meinte es ist eine drogeninduzierte Psychose.
Ein Antipsychotikum ( niedrig dosiert) lässt mich zwar schlafen doch sobald ich wieder auf bin beginnen diese Symptome..
Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf Antworten, vielleicht gehts jemandem auch wie mir?

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag Sa., 08.08.2020, 15:15

Sind das deine einzigen Symptome?
Da würde ich noch nicht von einer Psychose reden dann. Liest sich für mich eher nach Dissoziation und auch das kann Folge von Drogenmissbrauch sein. Vielleicht hast du Glück und es geht irgendwann wieder weg.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1549

Beitrag Sa., 08.08.2020, 23:59

Derealisation / Depersonaliation.

Ausgelöst durch Drogen, Stress, Panikattacken.

Kenn ich.

Also Fremddiagnosen gehen natürlich gar nicht. I know :-D also nimms ich zu ernst.

Aber wie kommen die Ärzte denn genau auf ne Psychose???


Ach so.

Bei mir ist es besser geworden nach: 1 Jahr Drogemfrei.
Geregeltes strukturiertes Leben, Stress reduzieren, gesunde Ernährung.
Durch Verhaltenstherapie gelerent Panikattacken nicht eskalieren zu lassen.
Selbst mit aich besser klar kommen usw.
Vor allem versuchen sich auf was anderes zu kozentrieren als auf den Zustand. Auf irgendwas im Außen, auch wenns mega achwer ist. Trainingssache.

Hab es immer noch öfters. Aber man lernt damit zu leben.
Ist nur am Amfang etwas creepy.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf


Thread-EröffnerIn
Flashmesh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 2

Beitrag So., 09.08.2020, 00:31

Danke für die Antwort.
Ja ich versuche mich abzulenken und nicht darauf zu achten und glaube dass es sich irgendwann legen wird wenn ich gesund lebe. Trinkst du auch keinen Alkohol mehr? Und hast du Medikamente dagegen genommen? Bin sehr neugierig 😃

Werbung

Benutzeravatar

Ungestümes Pferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 102

Beitrag So., 09.08.2020, 07:58

Du kannst du dich auch von einem Neurologen durchchecken lassen, das wäre die richtige Fachdisziplin für motorische Störungen etc.
Du könntest es mit Osteopathie, Shiatsu, Craniosacral, Rolfing probieren, um deinen Körper wieder mehr zu spüren.
Und natürlich keine Drogen mehr.

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1549

Beitrag So., 09.08.2020, 23:49

Flashmesh hat geschrieben: So., 09.08.2020, 00:31 Trinkst du auch keinen Alkohol mehr? Und hast du Medikamente dagegen genommen? Bin sehr neugierig 😃
Nein, Medikamente hab ich nicht dagegen genommen.

Als es mir mega schlecht ging hab ich gar keinen Alkohol getrunken, ca. 1 Jahr.
Aber mittlerweile trinke ich wieder Alkohol. Aber selten.
Jetzt in diesen Zeiten gibts gerade eh keine Anlässe für mich :lol:
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag