Schwere Psychose und Depression.

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Thomas H
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 11

Schwere Psychose und Depression.

Beitrag Do., 25.03.2021, 17:14

Moin aus HH,

möchte alle, die vermuten, insbes. an einer Psychose erkrankt zu sein, ermuntern zum Psychiater oder zu einer Psychiaterin zu gehen. Wenn Ihr keine Gefahr für Euch selbst oder für Andere seit, braucht Ihr nicht in die Klapse.

Ich hatte, trotz der Einnahme von Medikamenten, ca. vier schwere Psychosen( war dreimal jeweils für zwei Wochen FREIWILLIG inner Klapse. Dann kann man GEHEN WANN MAN WILL!!!!!!!!!! Immer, wenn ich unglücklich verliebt war. Hat mich wirklich VERRÜCKT gemacht ( Stimmen hören, Verfolgungswahn, Reden mit Radio und TV)

Bei Depressionen helfen u.U. ausschlißlich Anti- Depressiva. Eine Psychotherapie ist nicht zwingend notwendig. Hängt vom Einzelfall ab.

Alles wird gut.

KÖPFE hoch!

Thomass :anonym: :anonym: :anonym:

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Thomas H
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 11

Beitrag Do., 25.03.2021, 18:57

Ups: Falsches (Unter) Forum ... !?

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Fr., 26.03.2021, 06:41

Hallo Thomas,

danke für Ihren Erfahrungsbericht - auch mir ist nicht genau klar, wohin dieser gehören soll, ich habe ihn nun mal hierher verschoben.
Ihr generalisierender Hinweis, dass bei Depressionen nur Medikamente wirksam sind, ist allerdings überprüfbar falsch und potenziell irreführend (der letzte Absatz eigentlich aus meiner Sicht ohnehin widersprüchlich).

Ich schließe an dieser Stelle daher den Thread und werde ihn demnächst wieder entfernen.

Ihre persönlichen Erfahrungen und Gedanken sind aber weiterhin sehr willkommen - Sie können diese mit der Antworten Funktion (direkt unterhalb von Threads, zu denen Sie etwas sagen möchten, oder durch Anklicken des gleichnamigen Buttons) hinzufügen.

Freundliche Grüße und weiterhin alles Gute,
admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag