sehr intensives Tagträumen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hunnigunni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

sehr intensives Tagträumen

Beitrag Do., 09.02.2012, 11:55

Hallo da draußen,

ich habe schon seit Jahren etwas auf dem Herzen, was ich gerne loswerden würde.
Ich bin 23 und seit langer Zeit leide ich unter sehr intensiven Tagträumen, meistens, wenn ich alleine bin.
Ich bin dann so "weg" von der Realität, dass ich alles um mich herum vergesse..oft werde ich dann durch Geräusche o.ä. zurückgeholt.
In meinen Tagträumen rede ich mit Personen, die es eigentlich nicht gibt (oder auch gibt, ist unterschiedlich), die sind dann für mich so real, dass ich auch lache, weine usw. als wären sie wirklich anwesend. Ich weiß natürlich, dass das nur Träumerei ist und nicht "echt", aber ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Es raubt mir unendlich viel Energie und werde dadürch auch müde.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Ideen oder Leute, denen es ähnlich geht?

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 09.02.2012, 16:22

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, liebe hunnigunni !

Ich kenne das so, das sich Menschen oft in Träume flüchtem, wenn in der Realität viele Bedürfnisse nicht erfüllt sind.

Wie sieht denn Deine Realität aus ? Bist Du zufrieden ? Oder gibt es vieles was Du gerne anders hättest ?

Erzähl mal ein bißchen mehr über Dich und Deinen Alltag wenn Du magst.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag