Ständige Müdigkeit, obwohl genügend Schlaf

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag So., 28.09.2014, 11:59

Das Problem ist, dass die Genesung aus so vielen Bausteinen besteht. Ja raus gehe ich auch, dazu muß ich manchmal zwingen, aber irgendwie lenkt es dann auch ab und ich bin dann tatsächlich weniger müde.

Am besten ist eben, wenn alles möglichst konstant parallel läuft mit Therapie und den verschiedenen eigenen Motivationen. Wichtig scheint mir auch nicht ganz einen Tagesrhythmus zu verlieren, aber das dürfte bei dir ja weniger ein Problem sein.
Innere Konflikte komen da nicht vor, es sei denn, ich bestehe jetzt mal darauf, darüber zu sprechen.
Kannst du dich dem denn auch stellen? Ist ja häufig auch nicht sehr angenehm.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 28.09.2014, 12:16

Es kann natürlich vorkommen, dass es schwierig wird und ich mich erst einmal rauswinde. Aber das ist ja auch normal und darf sein. Dafür gehe ich ja in Therapie, dass ich da Hilfe erfahre.

In der Klinik habe ich das für meine Verhältnisse sehr gut hinbekommen. Es geht also schon, wenn ein hilfreiches Gegenüber da ist.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag So., 28.09.2014, 13:07

Ja, aber das mit deinem Therapeuten, wenn du das subtil ausdrücken wolltest, liegt jetzt nicht in meinem Interesse mich da reinzuhängen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 28.09.2014, 14:05

Was soll ich jetzt mit dieser Aussage anfangen????????

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag So., 28.09.2014, 14:11

Ist das jetzt wirklich so unklar? Ich bin ja gerne versucht mich anders auszudrücken. Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl ich soll wieder in das Thema zu deinem Therapeuten verwickelt werden, und das möchte ich nicht, weil das doch wieder zu negativen Verwicklungen zwischen uns führen würde. Das wäre für mich schlecht! Und Lösungsmöglichkeiten hatten dir ja schon sehr viele User angeboten. Es käme also nichts Neues für dich dabei heraus was du prinzipiell nicht eh schon selber weißt.

Ich würde gerne lieber beim Threadthema bleiben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag So., 28.09.2014, 14:22

Ne, candle. Also verwickeln möchte ich dich wirklich nicht und Schaden sollst du selbstverständlich durch den Austausch mit mir auch nicht nehmen . Dann nochmals danke für deine Rückmeldung zum Threadthema.

LG

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag So., 28.09.2014, 15:28

Ich habe heute beschlossen, mich an meinen Energiefressern am Arbeitsplatz furchtbar zu rächen. Da war doch so eine Hexe, die mich freitags total schrecklich behandelt hat. Das schreit nach Rache.
Also meine Theorie ist, dass es viele Psychopathen am Arbeitsplatz gibt.

Benutzeravatar

KdesZ
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag So., 28.09.2014, 15:33

Für mich ist es keine Beeinträchtigung. Ich hab mich jahrelang ausgepowert, da kann ich jetzt auch das Gegenteil tum und irgendwann kommt die Balance automatisch. Hatte ich bei einigen Sachen so.

Mach dir klar,dass sie das Problem ist und nicht du!
Sowas hab ich mit meiner Tutorin auch. Ich scheiß da mittlerweile drauf. Jedes Aufregen ist da für mich verschwendete Zeit.

Benutzeravatar

ExoticWoods
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 15

Beitrag So., 28.09.2014, 20:04

Liebe why me Magnesium kann ein wahres Wundermittel sein.Schwups ist man wieder ganz da.
Schau mal welche Blutgruppe du bist.
Weil da gibts für jeden Typ bestimmte Ernährung die viel mehr Energie spenden kann.Und es ist wirklich was dran.
Und nie zu viel Essen kurz vor dem Schlafen gehen dann kann man am nächsten Tag so erschöpft sein.

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Mo., 29.09.2014, 04:09

@KdesZ
Meine bescheuerte Ausbildnerin ist nicht einmal per Email erträglich. Ich will diese Frau gar nicht mehr persönlich sehen. Ihre ewigen Lügen, Vorwürfe und Anschuldigungen. O Mann, sobald ich nur an diese Hexe denke, möchte ich schon in einen Dornröschenschlaf verfallen. Menschen gibt´s - einfach unglaublich.
@ExoticWoods
Ich hatte schon völlig vergessen, dass in der Brausetablette, die ich routinemäßig in meiner tägl. 1 1/2l Mineralwasserflasche auflöse, in erster Linie Magnesium drinnen ist.
In mir ist schon aus Energiespargründen seit vielen Wochen wieder der Autopilot eingeschaltet.

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Mi., 03.12.2014, 18:54

Diese Müdigkeit ist einfach nur krass. Ich bin nur platt, kann mich kaum konzentrieren, gähne eigentlich nur den ganzen Tag und friere. Es ist, als würde etwas Energie aus mir herausziehen.
Ich weiß, meine Seele macht im Moment Knochenarbeit, und so fühle ich mich auch. Aber ich habe einfach auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum etwas zuwege bringe und nicht effektiv arbeite.

Ich wundere mich immer, dass hier so wenig über Müdigkeit geklagt wird. Ist das wirklich nur bei mir so schlimm? Mein Arzt meint immer, das käme von der Depression.


Jane7
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 70

Beitrag Do., 04.12.2014, 22:06

Hallo Sandrin!
Das ist bei mir auch so schlimm. Ich denke, bei mir kommt es von den Depressionen und womöglich all den anderen Sachen, die mich so belasten. Ist manchmal wie ein Schutzmechanismus. Wenn ich zu müde bin für irgendwas, muss ich auch nichts tun - rein theoretisch natürlich. Ich hätte so viel zu tun, aber durch die Müdigkeit kann/muss ich nicht.
Ich habe allerdings körperliche Sachen nicht abklären lassen, vielleicht sollte ich das mal.
Das mit dem Frieren habe ich auch. Mein Körper will einfach nicht hochfahren, bleibt kalt, müde, abgeschlagen, will nicht raus, will nicht funktionieren.

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Do., 04.12.2014, 22:18

Also bei starker Müdigkeit sollte auf jeden Fall eine Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen werden. Die ruft im Übrigen Symptome hervor, die identisch mit denen der Depression sind.


Jane7
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 70

Beitrag Do., 04.12.2014, 22:26

Das wurde bei mir getestet, aus anderen Gründen zwar, aber für unauffällig befunden.
Dachte auch eher an sowas wie Eisenmangel. Wenn ich mich nur mal überwinden könnte zu einem Arzt zu gehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag