Groteske Schmerzen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kaffeepulver1988
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Groteske Schmerzen

Beitrag So., 14.06.2015, 18:46

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage. Kennt das jemand von sich selbst, hat es mal bei anderen erlebt oder von anderen erfahren oder gar davon gelesen? Ich wäre dankbar wenn sich jemand meldet und mir einen Rat gibt was ich damit machen könnte, bzw. was es zu bedeuten hat.
Seit meiner Kindheit, ich bin jetzt 27, leide ich förmlich unter folgenden Symptomen die ich absolut nicht einzuschätzen vermag. Dabei gab es auch Phasen wo sie so gut wie garnicht auftauchten oder nur geringfügig. Wenn ich beispielsweise am Fernseher irgendetwas sehe wo der Darsteller Schmerzen erleidet, wie und wo auch immer, spüre ich diese sofort auch am eigenen Körper. Natürlich hält sich mein eigenes Schmerzempfinden bei dargestellten Knochenbrüchen oder zerschossenen Gliedmaßen in Grenzen, aber ich spüre deutlich diese, wenn auch phantomhaften Schmerzen. Da ist es gleich ob es sich um einen Kriegsfilm oder eine Doku über die Chirugie handelt, das Dargestellte Realität ist oder nachgeholfen wurde. Derzeit kann ich beispielsweise kaum noch Fernsehen schauen (wo taucht mal keine Gewalt auf oder jemand hat nicht irgendwie mit Schmerzen zu tun?!). In den schlimmsten Zeiten hatte ich sogar als leidenschaftlicher Leser Probleme mit Bücher lesen. Die Schmerzen sind oft so stark dass es mir den Atem nimmt. Mittlerweile dauern sie Gott sei Dank nur wenige Minuten (vor ein paar Jahren konnte es auch mal eine halbe Stunde dauern). Was hat das zu bedeuten? Was zur Hölle ist das? Ich kann es absolut nicht einordnen. Ich wäre dankbar wenn sich wer meldet. Grüße!

Werbung

Benutzeravatar

Lethargie
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 34

Beitrag Mo., 15.06.2015, 00:22

Ich denke mal, dieses Phänomen kennen recht viele Menschen. Mein Vater kann bis heute kein Blut sehen im TV oder allzu gewalttätige Szenen..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag