Ich habe ihn im Stich gelassen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salina1982
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 150

Ich habe ihn im Stich gelassen

Beitrag Di., 02.07.2019, 12:50

Hallo,

Mir geht es gerade überhaupt nicht gut,und habe niemanden sonst der mir zuhört,da meine thera in Urlaub ist.
Letze woche Sonntag stand mein Mann morgens auf und kam die treppe runter.
Er setzte sich hin und meinte es ginge ihm nicht gut.
Kaum gesagt wurde er bewusstlos.
Ich bekam so Panik habe geweint und geschriehen .
Er war knapp 1 1/2 minuten nicht mehr ansprechbar. Allso erste Herausforderung Notarzt anrufen.
Dann kamen die mit blaulicht. 4 Personen inkl Notarzt.
Mein Mann lag noch an den Treppen auf dem Boden.Und ich saß zitternd im Flur auf dem Boden.
Nicht nur die Angst um meinen Mann,sondern auch die Angst vor Ärzten und Männer.Und es waren gleich 4 da.
Dann kamen immer wieder bilder hoch,weil ich damals als Kind auch an einem Treppenaufgang gelegen habe.
Es war einfach zuviel.
Dann wurde er ins Krankenhaus gebracht ,mit Verdacht auf Herzinfakt.
Ich habe dann meine Freundin angerufen und wir sind zusammen ins Krankenhaus.
Das war die nächste Herausforderungen weil ich in Krankenhäusern unter heftigen Panikattacken und Dissoziationen leide.
Wir allso laut meiner Freundin 1 Stunde in der Notaufnahme. Ich habe nicht mehr viel mitbekommen.
Dann kam mein Mann auf die Beobachtungsstation und ich habe es knapp 1 Stunde dort ausgehalten. Ich hatte immer wieder Panik schübe.
Am nächsten Tag habe ich den Koffer gepackt für ihn.Da er aber zu schwer war musste ich mit dem Taxi fahren.
Ich kam halb tot dort an.Dann der aufzug.Zum schluss habe ich es dann nur 10 minuten bei meinem Mann geschafft.Und bin dann ganz schnell wieder weg.
Meinem Mann geht es wieder gut.Er ist umgekippt wegen seiner heftigen Rücken schmerzen.
Aber mir geht es seitdem immer schlechter. Ich habe meinen Mann im Stich gelassen.Ich hätte als der Notarzt da war neben ihm sein müssen.Oder im Krankenhaus länger da sein müssen.Aber diese doofe Panik hat das alles unmöglich gemacht.
Er wäre bei mir geblieben und ich konnte es nicht.
Das macht mich gerade echt fertig. :cry:

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 02.07.2019, 12:53

Komisch, bei so einer Situation würden meine Trigger wohl nicht greifen, weil ich dann einfach in Funktionsmodus komme.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 02.07.2019, 13:28

Du hast den Rettungsdienst alarmiert und warst im Krankenhaus. "Im Stich lassen" sieht anders aus!

Gut, dass es "nur" Rückenschmerzen waren!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 02.07.2019, 14:09

Ich hätte als der Notarzt da war neben ihm sein müssen.Oder im Krankenhaus länger da sein
wer sagt das?

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 02.07.2019, 14:34

Du hast rechtzeitig Hilfe für ihn geholt. Das ist sehr viel wert. Du warst da.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Mann Dir diese Vorwürfe macht, oder? Woher kommen diese Überzeugungen?

Hast du für dich selbst denn Unterstützung?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 02.07.2019, 17:59

Ich sehe es auch nicht als im Stich lassen.
Du hast den Notarzt gerufen, hast ihm die wichtigsten Dinge gebracht, du bist jetzt für ihn da.
Du hast getan, was Du konntest, und ich glaube das war ihm wichtig.
Denke auch an Dich, tue Dir was gutes jetzt. Hast Du verdient.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag