Belastung durch Corona-Krise

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Belastung durch Corona-Krise

Beitrag Di., 28.04.2020, 14:46

Ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht. Dieser ganze corona (schon dieses Wort macht mich mittlerweile aggressiv )Mist geht mir mittlerweile schon so dermaßen an die Substanz das ich oft das Gefühl habe, das alles nicht mehr auszuhalten.

Dazu kommt noch diese schreckliche Masken Pflicht! Wenn ich dieses Ding aufsetze beklommen ich nach wenigen Sekunden extreme Panik Zustände und kann nicht mehr richtig atmen! Auch Nachrichten vermeide ich momentan weil ich diese permanente krankhafte Panikmache nicht mehr ertrage.
Ich hab das Gefühl nichts wird mehr besser!

Auch beim Therapeuten ist es nur noch belastend! Ich verstehe schon warum er Maßnahmen macht, aber innerlich macht es mich so fertig.
Keine Hand mehr, ich darf nichts mehr anfassen, er ,, kauert '' beim Abschied in der hintersten Ecke des flurs und bloß nicht in meiner Nähe zu sein.
Ein Teil in mir versteht diese Maßnahmen, aber der ganze Rest in meinem Kopf nicht!

Ich Ertrage das langsam nicht mehr
Überall nur diese markierten Roboter Menschen, einkaufen ist nur noch qual für mich! zum Therapeuten möchte ich erstmal auch nicht mehr weil es mich auch dort belastet

Kann auch momentan nicht arbeiten wegen diesem ganzen Mist, Angst vor Kurzarbeit, Arbeitsplatz Verlust und und und.

Sorry, ich musste mich einfach mal auskotzen.
Wie lange soll jemand der instabil ist diesen kranken Wahnsinn noch aushalten?
Ich wünschte ich würde wen kennen dem es ähnlich geht
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Di., 28.04.2020, 14:54

Hier kann man sich durch ein Attest von der maskenpflich befreien, vielleicht geht es auch in deinem Bundesland.

Já, es ist nervig, aber die meisten Maßnahmen sind sinnvoll und dienen unserem Schutz, vielleicht kannst du das besser aushalten, wenn du dir das sagst.

Kannst du per Video Mit dem Thera sprechen?

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 28.04.2020, 15:45

Ich hab mich zuerst auch ein bissl aufgeregt, aber mittlerweile sehe ich das sehr entspannt. Die Maskenpflicht ist mir egal und stört mich persönlich nicht.
Lustig ist nur wie uns unsere Politiker in Ö verar schen ....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Di., 28.04.2020, 15:49

Liebe Darksheep!

Ich will dir nur sagen: ich verstehe dich!
Und mir gehts genauso.

Die Masken triggern und ich hab Asthma und vor lauter Stress dann husten zu müssen, hab ich es noch nicht mal versucht.
Momentan bin ich am überlegen, meinen HA wegen Attest zu fragen, allerdings weiß ich nicht, wie das in Bayern geregelt ist. Und ich finde auch nichts im Internet.
Das find ich auch furchtbar und irgendwie willkürlich, dass es nicht mal eine einheitliche Regelung gibt.

Einkaufen stresst nur noch und am liebsten würde ich gar nicht mehr aus dem Haus. Nur im Haus ist aber auch Scheizze ... ich werd immer antriebsloser.

Therapie ...
Da gehts mir auch ähnlich
Die Abstandsregelungen triggern ...

Du bist nicht allein!
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Di., 28.04.2020, 16:06

Hier steht nur etwas davon, dass Menschen mit Behinderung keine Masken tragen müssen, ob andere Krankheiten wie bei uns im Norden auch von der Maskenpflicht befreien, ist nicht klar. Hier reicht, wie ich schon sagte ein Attest (Asthma und Panik gehören zu den Diagnosen, bei denen unter anderem keine Maske nötig ist)


https://www.nordbayern.de/region/masken ... 1.10040011
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Di., 28.04.2020, 16:16

Danke für den link.

Es ist unfassbar, ich hab grad bei meinem HA angerufen, die haben keine Ahnung.
Sie versuchen, was rauszukriegen.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Di., 28.04.2020, 16:22

Wer aufgrund medizinischer oder psychischer Beeinträchtigung nicht in der Lage ist, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen - und das nachweisen kann - ist ebenfalls von der Pflicht befreit. Ein Nachweis kann laut Land ein Schwerbehindertenausweis, Allergikerausweis oder ähnliches sein, verbunden mit der Glaubhaftmachung des Betroffenen, dass aufgrund medizinischer oder psychischer Beeinträchtigung das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung nicht möglich ist. Nicht zwingend erforderlich ist die Vorlage einer ärztlichen Bestätigung.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ht178.html

Ob das für alle Bundesländer gilt und noch aktuell ist, weiß ich leider nicht. Deutschland ist ja ein einziger Flickenteppich.

Ich habe heute auch darüber nachgedacht mich befreien zu lassen. Die stickige warme Luft im Einkaufszentrum, dann noch der Mundschutz, der mich nur schwer atmen ließ, ... Ich fuhr mit starken Kopfschmerzen und krankheitsverstärkenden Symptomen wieder nach Hause.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Di., 28.04.2020, 16:33

Jenny Doe hat geschrieben: Di., 28.04.2020, 16:22
Ob das für alle Bundesländer gilt und noch aktuell ist, weiß ich leider nicht. Deutschland ist ja ein einziger Flickenteppich.

Ich habe heute auch darüber nachgedacht mich befreien zu lassen. Die stickige warme Luft im Einkaufszentrum, dann noch der Mundschutz, der mich nur schwer atmen ließ, ... Ich fuhr mit starken Kopfschmerzen und krankheitsverstärkenden Symptomen wieder nach Hause.
Ja, das mit dem Flickenteppich trifft es.
Und ich .. fühl mich grad schlecht, dass ich es kompliziert mache.
Ala ... stell dich nicht so an, das geht schon.

Jenny, ich versteh dich gut. Würde das in deinem Bundesland gehen?
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Di., 28.04.2020, 16:49

Also, die Bayern wieder.

Es gibt keine Ausnahmegenehmigungen, weder bei Panik, noch bei Asthma.
Ich sag da jetzt einfach gar nichts dazu.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Di., 28.04.2020, 16:59

Hi Vivy,
Würde das in deinem Bundesland gehen?
Über mein Bundesland finde ich absolut nichts im Netz. Ich rufe morgen mal die Corona Hotline an. Die müssten es ja eigentlich wissen.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Di., 28.04.2020, 17:07

Krass. Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Ich bekam als Antwort, dass mir Einkaufszentren, auch wenn ich ein Arztattest habe, den Zutritt verweigern dürfen. "Das bedeutet also, dass ich als Schwerbehinderte nichts zu Essen einkaufen darf?", fragte ich. Antwort "So ist es".
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Di., 28.04.2020, 17:25

Jenny Doe hat geschrieben: Di., 28.04.2020, 17:07 Krass. Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Ich bekam als Antwort, dass mir Einkaufszentren, auch wenn ich ein Arztattest habe, den Zutritt verweigern dürfen.
Was ja eigentlich logisch ist. Es ändert ja nichts daran, dass ein Schwerbehinderter andere anstecken könnte - ein Risiko, welches man versucht mittels Masken zu minimieren.

Ich sehe da allerdings kein Problem, da die meisten Geschäfte ohne Aufschlag ausliefern. Und diverse Ehrenamtliche bringen die Einkäufe zu hilfsbedürftigen Menschen ins Haus.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4812

Beitrag Di., 28.04.2020, 17:39

Anna-Luisa, es geht nicht nur um Lebensmittel. Lebensmittel werden mir geliefert. Aber auch Schwerbehinderte müssen Busfahren, zum Arzt gehen, in Apotheken gehen, Haare schneiden lassen, zur Bank gehen, neue Klamotten kaufen, ...
Wir reden ja nicht über Coronamaßnahme, die ein, zwei Wochen dauern. Wenn wir Pech haben, dann laufen wir 2021 noch mit den Dingern rum.
Ich stand z.b. heute vor dem Problem, dass mir am Donnerstag Lebensmittel gerliefert werden, ich aber kein Geld mehr im Haus hatte. Ich musste also Busfahren, in die Bank gehen, Geld holen, Überweisungen tätigen, ...
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Di., 28.04.2020, 17:51

Außerdem sind Masken nicht sinnvoll, denn sie gaukeln eine Sicherheit vor und lassen viele vergessen, dass sie Abstand halten sollen...
In der Zeitung stand, dass Minister Scheuer auch eine Maskenpflicht in Fernzügen einführen will, das gab heftigen Widerspruch, da dort die Masken wegen der langen Tragezeit durchfeuchtet werden und dann noch weniger schützen würden.

1. Wieso Keine Masken in Fernzügen? Das passt dich nicht wirklich das Argument, wenn jemand den ganzen Tag auf der Arbeit mit der Maske herumlaufen muss, aber im Fernzug nicht mehr?

2. Was wird hier im Sommer los sein mit den Masken, die werden dann noch schneller durchfeuchtet und dann? Ich bin gespannt wer von den Befürwortern dann als erstes schreit, dass die Masken doch nicht so toll sind.

Ich bin froh, dass in meinem Bundesland eine Ausnahme möglich ist. Viele mit einer PTBS oder Panik werden getriggert und man darf sie doch nicht noch dafür bestrafen, dass sie zu Hause bleiben müssen und noch mehr Isolation ertragen als so schon. Vor allem für eine Verordnung, die ich für sinnlos halte und die meisten Fachleute auch.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 28.04.2020, 18:02

Ja klar kann man herumsudern nur wird’s dadurch auch nicht besser... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag